Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (104056-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 151
Ladekantenschutz kann man später immer noch anbringen so wie ich mit Prius gemacht habe.

Erst mal abholen und dann fahrn. ;-D :icon_irre4: :icon_hurra3: :icon_bravo2:

AW: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 152
Wie kann das sein. Ich warte schon seit 4 Monaten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Re: AW: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 153

Wie kann das sein. Ich warte schon seit 4 Monaten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Komisch, bei unserem Yaris Club mit Vollausstattung liegt die Lieferzeit angeblich bei sechs Wochen - aber wir wollen ihn erst nach zehn Wochen  ;)

Gestern habe ich zum ersten einen in freier Wildbahn gesehen, in metallicrot - die Farbe hat mir nicht besonders gefallen, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 154
rot gefiel mir eigentlich auch, aber das haben hier schon so viele. ich bin jetzt mit meinem mauritiusblau zufrieden.
Inzwischen forsche ich schon nach Winterrädern, obwohl noch Sommer ist. Vielleicht hätten sogar die vom Corsa draufgepasst, aber die hab ich mit verkauft.
:-/

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 155
Hallo Kerstin,


rot gefiel mir eigentlich auch, aber das haben hier schon so viele. ich bin jetzt mit meinem mauritiusblau zufrieden.


Wir haben auch mauritiusblau. Anfangs war es für mich gewöhnungsbedürftig, weil ich mich auf schwarz, weiss oder graumetallic eingeschossen hatte. Jetzt liebe ich diese Farbe, finde die klasse und eben nicht alltäglich.

Schöne Grüße
Gerald


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 157
Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch einmal zu Wort. Meinen habe ich am 23.03.12 bestellt und ich warte leider noch! Mein Händler meinte, dass er voraussichtlich am 31.07.12 kommen soll. Es handelt sich um einen Club in Mont-Blanc-Weiss. Momentan fahre ich noch einen Toyota Avensis D-Cat. Der hat nun schon fast 230.000 km auf der Uhr und der Verbrauch ist bei den Spritpreisen leider auch nicht mehr zeitgemäß. Bedingt durch die lange Wartezeit lebe ich allerdings auch immer mit der Angst, dass noch etwas kaputt geht... und ich dann immer weniger für meinen Wagen bekomme. Deshalb finde ich die lange Zeit schon zermürbend. Vor allen Dingen hätte ich schon viel Geld sparen können. Selbst wenn der Kleine am 31.07. eintrifft, habe ich ihn ja noch nicht. Mein alter Wagen muss dann erst noch bewertet werden... wer weiß was die dann finden.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 158
Hallo und  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum:   ,

ja Wartezeiten sind immer zermürbend. Die  Rechnung "was man hätte sparen können wenn" , würde ich aber nicht machen.
Die Fahrzeugbewertung hingegen, hätte ich jetzt schon machen lassen. Um zu wissen, was da bei rumkommt ...


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 159
Deshalb nehme ich lieber nen Neuwagen, der schon im Ausstellungsraum steht. Da bekomme ich gleich den Wert meines Alten gesagt und muß nur noch auf die Zulassung warten. ;D  Beim Yaris war ich ja eigentlich nur neugierig und wollte sehen, welche Farbe der FTH hat. War schwarz und hat gepaßt. Jetzt fahr ich ihn seit Dienstag und meine, die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die andere Seite kenn ich noch vom Corolla, der war bestellt und dann das blöde Nichtkaputtfahrendürfen und nur noch xKilometer fahren sollen/dürfen. Schrecklich :-/

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 160
Hallo,

bei mir war es im Prinzip ganz einfach. Preis für meinen Alten mehr oder weniger ausgehandelt und dann alles schriftlich festgehalten, ohne Klausel bezüglich Kilometer usw..
Anders hätte ich es nicht gemacht, da ich sonst evtl. ein finanzielles Problem gehabt hätte.  ::)
Ich bin damals aus Neugierde hingefahren, um zu wissen, wie viel ich für den Yaris noch draufzahlen müsste.  :-)  Da hat es gleich gepasst.  ;D

Schöne Grüße
Gerald

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 161

Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch einmal zu Wort.

Wilkommen!
Zitat
Meinen habe ich am 23.03.12 bestellt und ich warte leider noch! Mein Händler meinte, dass er voraussichtlich am 31.07.12 kommen soll. Es handelt sich um einen Club in Mont-Blanc-Weiss. Momentan fahre ich noch einen Toyota Avensis D-Cat. Der hat nun schon fast 230.000 km auf der Uhr und der Verbrauch ist bei den Spritpreisen leider auch nicht mehr zeitgemäß. Bedingt durch die lange Wartezeit lebe ich allerdings auch immer mit der Angst, dass noch etwas kaputt geht...

Ja, das mit dem Mängelrisiko kann ich nachvollziehen. Ich habe eine Weile im Prius gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte, daß der Benziner während der Fahrt ausgeht und das keine Panne ist sondern so sein soll.  ;D
Zitat
... und ich dann immer weniger für meinen Wagen bekomme.

Das verstehe ich nicht. Ich habe bisher immer Gesamtverträge verhandelt, wenn ich einen Wagen in Zahlung gegeben habe. Kann man doch grob kalkulieren. Wenn der Neue in einem halben Jahr kommen soll, schlägt man eben 6Monate und die halbe Jahreskilometerleistung mit auf. Und gerade bei 230tkm sollte es doch nahezu egal sein, ob nun noch 1000km mehr drauf sind oder nicht.
Ich hatte den Vorwagen auch im Paket getauscht. Das der Händler eine Woche länger gebraucht hat um den Brief herbei zu bringen, hatte mich geärgert. Aber die Mehrkilometer kamen dann halt auf sein Auto. Sein "Pech", wenn er pennt.

Zitat
Deshalb finde ich die lange Zeit schon zermürbend. Vor allen Dingen hätte ich schon viel Geld sparen können. Selbst wenn der Kleine am 31.07. eintrifft, habe ich ihn ja noch nicht. ...

Oh ja, warten kann quälen. Bei mir war schon die zusätzliche Woche fies! Das lag aber auch daran, das die Winterreifen vom Vorgänger kein Profil mehr hatten und es Mitte Dezember und weis draußen war. ;)

LG
Klaus

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 162
Er ist da. Heute abgeholt  ;)
Sieht in der Sonne blauer aus, als er ist. Eigentlich ist er mehr "teal"
"petrol" oder wie auch immer
Mir gefällt er. Muss jetzt erst mal volltanken. Ich soll nicht E10 nehmen, obwohl er dafür zugelassen ist.
Na, nehme ich erstmal normales Super.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 163
Hallo Kerstin,

herzlichen Glückwunsch!

Das mauritiusblau sieht tatsächlich je nach Lichtverhältnissen immer anders aus, finde ich super!

Schöne Grüße und vieeeellll Spaß!
Gerald

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 164
Gratulation Kerstin
und gut schaut ihre beide doch auf dem Foto aus. Viel Freude mit dem Yaris HSD.


Gruß Wilhelm