Francois Hollande fährt im Hybrid vor 15. Mai 2012, 13:19 Der neue französische Präsident wählte zur Amtseinführung ein Hybrid-Auto von Citroen.Das nenne ich mal medienwirksame Werbung. Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 1 – 15. Mai 2012, 19:31 Zitat von: kiwi1702 – am 15. Mai 2012, 13:19Der neue französische Präsident wählte zur Amtseinführung ein Hybrid-Auto von Citroen.Das nenne ich mal medienwirksame Werbung.Aber leider ein Diesel-Hybrid Ist zwar besser als keiner, aber wir wissen, dass es (für die Umwelt) bessere gibt GrüßePeter Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 2 – 15. Mai 2012, 19:35 Zitat von: wagenwinde – am 15. Mai 2012, 19:31Aber leider ein Diesel-Hybrid Ist zwar besser als keiner, aber wir wissen, dass es (für die Umwelt) bessere gibt GrüßePeterNaja, wenigsten hat der französische Präsident die Möglichkeit mit einem ausgereiften (wenn auch Diesel-)Hybrid eines Heimat-Herstellers vorzufahren - das kann man von deutschen Politikern ja nicht wirklich behaupten Und am Ende ist der Diesel-Hybrid trotzdem sauberer als der C6 HDI vom Vorgänger... Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 3 – 15. Mai 2012, 19:52 Ich finde es normal und gut, wenn Politiker Produkte ihres eigenen Landes präsentieren.Hybrid oder nicht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir das der Wagen sich schön fährt, gut ausgestattet und ohne Einschränkungen ist und vor allem umweltfreundlich! In Summe macht da leider kein europäisches Produkt dem HSD was vor. Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 4 – 15. Mai 2012, 22:03 Moins da,Ich bin in Bezug auf nationalen europäischen Politiken der absolute "Über-die-Hecke-Gucker", denn ich kann in keinen EU-Mitgliedstaat die Wahl des Regierungs- oder Staatsoberhaupt, oder der nationalen Regierung, beeinflussen. Und nein, ich sitze nicht im Gefängnis .Obwohl ich sonst keine besondere Sympathie für den Mann oder seine Politik habe - Respekt für diese schier unendliche Fahrt auf dem Champs-Élysées, tapfer aufrecht stehend, während eine (im wahrsten Sinne des Wortes) kalte Dusche auf ihn runterging.Das Problem ist, das er sich zwangsfällig von seinen Vorgänger absetzen müßte - also kam der von ihn gefahrenen, und immer noch produzierte Citroën C6 nicht in Frage. Der "große" Peugeot ist längst Geschichte, und der Renault Vel Satis auch. Stattdessen gibt's als Spitzen-Renault einen koreanischen Samsung mit Renault-Typenzeichen dran - geht nicht.Er hat auch seine ganze Wahlkampagne darauf geführt, ein "normaler" Mensch zu sein - also kam die logische Lösung, eben mal schnell den in Beijing gezeigten Citroën "Numéro 9" herzuholen und offenmachen nicht in Frage. Die logische Lösung, der neue Liebling der französischen krisengebeutelten Familien, den Dacia Lodgy, schnell einen Panoramadach zu verpassen geht auch nicht - das (hervorragend seine Aufgabe erfüllende) Ding wird von auf nationaler Ebene gut, aber im Vergleich zu seinen Wählern extrem schlecht, bezahlten Arbeitern in Marokko zusammengebaut - und die Marke wagt sogar, in Frankreich (!) mit ein fremdsprachiges Slogan (Think big, pay little) zu werben - ça ne va pas.Also - weil er während die Kampagne eben ein mal in ein Citroën DS5 Hybrid4 auf dem Fahrersitz im Stand platz genommen hat - wurde einen DS5 kurzerhand ein Stoff-Faltdach eingebaut, damit er drin stehend die Menge begrüßen konnte. Für schon am Anfang schlechtes Wetter stand ein außen identisches Exemplar beim Elysée-Palast bereit, das jedoch nur in der zweiten Phase zum Einsatz kam."Product Placement" - ich bin nicht richtig sicher, ob's durchgegangen ist. Die Kommentatoren auf sowohl TF1 als France2 waren allzusehr darauf aus, die "Normalität" dieses Fahrzeugs (und dessen Fahrgast) ins Fokus zu stellen - mit Aussagen wie "das ist kein Vorzeige/Protz-Fahrzeug, sondern das Fahrzeug für jedermann" usw., das ich befurchte, das die ganzen Bemühungen von der Seite von Citroën, die "DS"-Baureihe als fast selbständige Exklusiv-Marke (sowie VW><Audi oder Toyota><Lexus) dazustellen wohl einen erheblichen Schaden gelitten hat.Nanu, nach einen potentiell gesundsheitsschädlichen und durchaus erschöpfenden Tag sitzt er gerade jetzt eure liebe Angela (der ihn vor die Wahl niemals empfangen wollte) gegenüber. Ich beneide keinen von die beiden . Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 5 – 11. Juni 2012, 17:22 Ich denke Frankreichs neues Staatsoberhaupt hat sich da politisch wirksam Patriotisch in Szene gesetzt. Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 6 – 11. Juni 2012, 17:38 Zitat von: KSR1 – am 15. Mai 2012, 19:52Ich finde es normal und gut, wenn Politiker Produkte ihres eigenen Landes präsentieren.Hybrid oder nicht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir das der Wagen sich schön fährt, gut ausgestattet und ohne Einschränkungen ist und vor allem umweltfreundlich! In Summe macht da leider kein europäisches Produkt dem HSD was vor. Das geht eh nicht wie Du Dir das denkst. Wenn erst ein Auto mit den Sicherheitsstandarts für Politiker versehen ist (Panzerglas, Panzerung Karosse pp) ist jede vorherige Ökokutsche ein Spritschlucker vom feinsten. Somit werden diese auch nicht mit Benzin oder Gas betrieben sondern nur mit Diesel. Umweltfreundlich ist anders. Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 7 – 12. Juni 2012, 10:35 Hallo André (und alle anderen natürlich auch)Das ist eben das merkwürdige an diesen neuen "Normal-Präsident" - der DS5 Hybrid4 für die Parade war in sehr wenigen Tagen zusammengebastelt worden, und hatte natürlich gar nichts an Panzerung usw. Aber auch der "normale" DS5 Hybrid4, mit dem er aktuell sich herumfahren läßt kann, auch mit den modernsten Techniken, keine sehr aufwändige Panzerung aufweißen, wenn noch im Innenraum Platz für den Fahrgast, sein Fahrer und ein Paar Sicherheitsleute übrig bleiben soll.Dieser ach so "normale" Präsident hat sich aber schon einige Ausrutscher geleistet - erst gab's den Privat-Jet um von seiner Heimatstadt nach Paris am Wahlabend düsen zu können, dann die (2) offiziellen Jets um nach Berlin zu reisen (er hätte mit nur sehr wenig zusätzlicher Zeit gegenüber den ursprünglichen Plan (und weniger, nachdem der erste jet umkehren müßte) ebensowohl die Hochgeschwindigkeits-Zugverbindungen nützen können), und zuletzt hat er letzte Woche, als er von Paris nach Caen per DS5 Hybrid4 fuhr, einige "altmodische" Hochgeschwindigkeits-Etappen reingelegt (140 km/h auf eine auf 70 km/h begrenzte unterirdische Stadtautobahn-Strecke, über 170 km/h auf der auf 130 km/h begrenzte Autobahn) - naja, was soll's, einige sind eben normaler als andere .Ich beneide ihn aber nicht: Am vergangenen Wochenende sind wir beim lokalen Citroën-Händler vorbeigefahren - eigentlich um die Kofferräume der DS5 Hybrid4 und den 3008 HYbrid4 zu vergleichen, was aber mangels DS5 Hybrid4 ausfiel , aber wir haben eine "normale" DS5 probesitzen können. Mann, ist das Ding aber klaustrophobisch eng . Die Oberkante der Frontscheibe ist dermaßen weit nach vorne gezogen, das man vom Himmel (und etwaigen Ampeln) absolut nichts sieht - und das schwarz in schwarz gehaltene Innenraum ist nun auch nicht gerade meine Sache. Außen ist kein Zweifel - der sieht wesentlich sportlicher als der "Walfisch" 3008 aus. Aber da ich meht Zeit IN meine Fahrzeugen verbringe, als die von außen zu bewundern, bereue ich nicht bei den 3008 HYbrid4 zugeschlagen zu haben. Quote Selected
Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 8 – 13. Juni 2012, 08:18 Ich will nicht glauben, dass er ohne geschützte Fahrzeuge unterwegs ist. Der Personenschutz ist das erste was in jedem Staat vorgeschrieben ist. Gerade Frankreich als Kriegstreiber unterliegt da besonderen Auflagen. Der Umbau dauert ca. 3-5 Tage und wird schon vor der Wahl getätigt.Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 9 – 22. Juni 2012, 21:09 Hallo André,tut mir leid - aber die sind immer noch dabei rauszufinden wie man ein angemessenes Schutzniveau in ein so kompaktes Fahrzeug wie der DS5 erreichen kann.Das Hollande mit dem DS5 rumfährt war anscheinend so wie sein Wahlsieg eine ziemliche Überraschung .Wäre er doch bei den guten alten Fahrzeugtypen geblieben - da wäre genug Platz für Panzerung, potentierten Antrieb - und sogar auch Fahrgäste gewesen. Quote Selected
Re: Francois Hollande fährt im Hybrid vor Antwort Nr. 10 – 08. Oktober 2014, 13:09 Hallo da,spätestens in 2017 wird die PSA-Gruppe das Diesel-Hybrid-Antriebskonzept einschläfern, so wie es hier (FR) erklärt wird.Ein unendlich langer Geburt, ein unterdurchschnittlicher Verkaufserfolg und nach relativ kurzer Zeit wird dieses Experiment dann beendet.Für den DS5 Hybrid 4 kommt wohl erschwerend dazu, daß das Fahrzeug von der in der gesamten Geschichte Frankreichs unpopulärste Präsident gefahren wird. Quote Selected