Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie stark pump Ihr Eure Pneus auf?

Nach Vorschrift
Plus 0,1 Bar
Plus 0,2 Bar
Plus 0,3 Bar
Plus 0,4 Bar
Noch mehr, damit spare ich Sprit!
Minus 0,1 Bar
Minus 0,2 bar
Minus 0,3 Bar
Noch weniger, ich lebe gerne gefährlich!
Thema: Reifendruck >>Umfrage<< (8369-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 210
@RaiLan meine Vermutung ist folgendes:
Der Toyota Kompressor misst beim bloßen aufschrauben auf das Ventil Mist.
Weil, ein Messplatz ist kein Fressplatz und wer misst misst Mist  :-D

Profil leider noch keine Informationen für euch, die man erwähnen könnte.
Fahrverhalten Top. Komfort auf Kopfsteinpflaster :-X
Aber da fahre ich absolut gar nicht. Ein absolutes nein.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 211
Zum Toyota Kompressor kann ich nichts sagen.
Ich prüfe immer an der selben Tankstelle mit so einem Automat, bei dem man den gewünschten Luftdruck eintippen kann und der Rest geht automatisch.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 212
So ich habe nun viele Kilometer zurück gelegt.

Der Toyota Kompressor pumpt und misst ziemlich genau, dass konnte ich mit dem Hybrid Assistant bzw. Tire Assistant nachvollziehen. Was mir auch sehr aufgefallen ist, wie der Druck bei niedrigen Temperaturen sinkt. Minus 0,3 bar sind keine Seltenheit. Klar, dass geht dann beim fahren wieder höher. Aber es kommt eben auf die Länge der Strecke an.

Ich habe immer noch auf 6 mm Reifenprofil (64.000 km), prüfe regelmäßig und gehe bis auf 3 bar rauf mit dem Druck.
Nachteile habe ich noch keine gefunden :icon_nixweiss:

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 213
Hab ich heute gemerkt... Warnleuchte ging an alle 4.. 2.00 Bar.... Auf 2.5 aufgepumpt.