Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pre-Crash Safety System (PCS) (2392-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pre-Crash Safety System (PCS)

Im "Preisblatt" für den Prius III Exe. habe ich gelesen, dass es das PCS nur mit Ledersitzen gibt. Wo ist den da der technische Zusammenhang?

Kann man das PCS auch nachrüsten lassen?

Re: Pre-Crash Safety System (PCS)

Antwort Nr. 1
Dieses Probleme hatte ich ich auch , PCS ja , Ledersitze nein . Aber leider gibt es das nur zusammen.
Nachrüsten des PCS wird wohl nicht machbar sein.

Der Radarsensor vorne kostet schon fast 3500 € als Ersatzteil, damit hat sich das bestimmt erledigt...

Re: Pre-Crash Safety System (PCS)

Antwort Nr. 2

Im "Preisblatt" für den Prius III Exe. habe ich gelesen, dass es das PCS nur mit Ledersitzen gibt. Wo ist den da der technische Zusammenhang?


Es geht nicht um den technischen Zusammenhang. Es geht um "wer das eine will muss das andere mögen".
Ausstattungszusammenstellungen ist nicht nur bei Toyota ein Krampf, auch VW, BMW pp sind da fast ungeschlagen.

Irrsinn den der Kunde nicht verstehen - nur bezahlen muss.

Re: Pre-Crash Safety System (PCS)

Antwort Nr. 3
Ich hatte mal bei Toyota nachgefragt.
PCS wäre nicht nachrüstbar, kam als Antwort.
Der Eingriff ins System wäre zu komplex.
Mein Radar ist nun wieder die sogen. "Selbstschätzung". Klappt, wenn ich aufpasse.

 

Re: Pre-Crash Safety System (PCS)

Antwort Nr. 4

Dieses Probleme hatte ich ich auch , PCS ja , Ledersitze nein . Aber leider gibt es das nur zusammen.
Nachrüsten des PCS wird wohl nicht machbar sein.

Der Radarsensor vorne kostet schon fast 3500 € als Ersatzteil, damit hat sich das bestimmt erledigt...


Man könnte aber Stoffsitze nachrüsten. ;)

hs

Re: Pre-Crash Safety System (PCS)

Antwort Nr. 5

Man könnte aber Stoffsitze nachrüsten. ;)

hs


Holger, ich denke der Finanzielle Aufwand sprengt auch das.
Und ob die Lederploster etwas mit den Gurtstraffern des PCS zu tun haben möchte ich auch nicht ausschließen.

Des weiteren gelten Lederpolster in machen Fzg.'en als muß. Mit Stoffsesseln sind die quasi unverkäuflich.
Ich hatte mal einen Audi S6 mit schwarzen Jacquard Satin Polstern in den Audi "Recaro's' ( also Sportsitze ).
Ich fand das klasse, vor allem weil man viel besseren Seitenhalt auf den Stoffsesseln hat als auf Leder.

Leider etwas hemmend beim weiterverkaufen beim Händler, keine 5 Tage in Autoscout , da war er weg ...
Geht doch!