Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD (29852-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 91
Bis Elsterwerda wäre es ja noch weiter. Na, dann wünsch ich dir mehr Glück mit dem neuen Auto  :-[

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 92
DANKE  :-) :-) :-)

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 93
Warum nicht bei M.C.F. Marzahn?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 94
Zu weit Cheffe  ;)

Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 95
Verbindeste mit nem Arztbesuch im Pb. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk


Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 97
So, da hat es nun über ein halbes Jahr, ein Gutachten, einen Rechtsstreit, viele meiner Nerven und den Techniker von Toyota Köln gebraucht, nur dass die Werkstatt feststellt: "Oh, DIESES Geräusch meinen Sie, ja das müssen wir selbstverständlich beseitigen"

Der Techniker aus Köln hat festgestellt, dass das Fieben/Pfeifen vom Rückspiegel der Beifahrerseite kommt.

Spiegel wird bestellt und nächsten Donnerstag angebaut - ich hoffe doch, dass es damit erledigt ist.

Und noch ein Zitat vom Toyota-Techniker: "Was in diesen ganzen Internetforen (Anmerk.: bzgl. der ganzen Auris-Mängel) steht dürfen sie sowieso nicht glauben..."

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 98

Und noch ein Zitat vom Toyota-Techniker: "Was in diesen ganzen Internetforen (Anmerk.: bzgl. der ganzen Auris-Mängel) steht dürfen sie sowieso nicht glauben..."


Warum beruft er sich dann auf eine Ursache welche aus einem Forum ist, aber soweit ich weiß keine Änderung brachte?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 99

Warum beruft er sich dann auf eine Ursache welche aus einem Forum ist, aber soweit ich weiß keine Änderung brachte?


Ernsthaft? Sollte der Spuk doch nicht damit erledigt sein?  ???
Kannst du bitte eine Quelle nennen?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 100
Würde das optimistisch sehen und drücke Dir ganz arg die Daumen - die Chancen stehen ja nicht schlecht dass der Techniker die Ursache gefunden hat  :-)

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 101

Kannst du bitte eine Quelle nennen?


Ich hab gerade wie ein Irrer gesucht. Sorry - ich finde den Artikel nicht mehr. Kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein.

Im Endeffekt gebe ich @dirbyh recht. Vielleicht klappt es ja. Einzig würde mich interessieren, wie der Kölner Techniker darauf kommt. Obwohl, wie aus dem Gesamtthread zu entnehmen, schon abgeklebt wurde usw.usf.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 102

Ich hab gerade wie ein Irrer gesucht. Sorry - ich finde den Artikel nicht mehr. Kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein.


Kein Problem, trotzdem Danke für die Mühe.


Im Endeffekt gebe ich @dirbyh recht. Vielleicht klappt es ja. Einzig würde mich interessieren, wie der Kölner Techniker darauf kommt. Obwohl, wie aus dem Gesamtthread zu entnehmen, schon abgeklebt wurde usw.usf.


Bei mir wurde nix abgeklebt, sondern auf Verdacht hier und da 'ne Dichtung gewechselt oder etwas nachjustiert.
Mit dem Techniker machte ich eine Probefahrt und er hat das Geräusch gehört, worauf er mit der Hand hier und da lang fuhr/abdeckte etc.
Dann sollten die Spiegel angeklappt werden, worauf sich das Geräusch veränderte und darauf manipulierte er irgendwie am Spiegel (musste mich aufs Fahren konzentrieren, weswegen mir Details nicht so klar sind), wodurch das Geräusch für den Zeitraum der Manipulation verschwand.

Ich werde auf jeden Fall erstmal (so gut es aufgrund der Erfahrung geht) optimistisch an die Sache gehen und wenn das Geräusch weg ist, ist für mich das Thema Windgeräusche erledigt.
Dann kommt die kalte Jahreszeit und ich kann mich wieder dem "Winter-Klappern" widmen...  :icon_verwirrt2:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 103
genau so machste das und hälst uns mal auf dem Laufenden.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 104
Nach dem Werkstatttermin fuhr der Kunde ohne weitere Störgeräusche vom Hof und lebte zufrieden mit seinem Auto bis ans Ende seiner Tage...

So würde es wohl im Märchen enden, doch nicht im echten Leben. Meine vorwöchige Skepsis war berechtigt.

Toyota Köln war so spendabel und hat nur den Wechsel der Spiegelhalterung genehmigt - das Innenleben und die Abdeckung blieben die gleichen.

Voller Zuversicht machte der Verkaufsleiter nach dem Wechsel eine Probefahrt und siehe da: das Geräusch ist weiterhin vorhanden - auch der Verkaufsleiter und der Werkstattmeister bestätigten dies.
Nun wird eine neue Abdeckung bestellt, diese muss noch lackiert werden und dann wird ein nächster Termin (der 7. dieses Jahr) vereinbart, an dem dieser und auch schon die nächsten Mängel beseitigt werden sollen.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll und echt keinen Bock mehr, jedes mal knapp 100 Kilometer für diesen Sch**ß runter zu schrubben - zumal der Toyota-Techniker letzte Woche versprach: wenn diese (heutige) Maßnahme durchgeführt wurde, sieht Toyota Deutschland keinen weiteren Handlungsbedarf.  :icon_karte3_rot:

Das einzig Positive heute war, dass Verkaufsleiter und Werkstattmeister wenigsten sehr bemüht und freundlich waren.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist man bereit mir ein attraktives Angebot für einen roten Prius 3 Life FL zu machen - ich werde dann halt nochmal rechnen, was irgendwie möglich ist.

Hat jemand 'nen Diazepam-Vernebler für mich...  :icon_aufsmaul: