Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umzug unseres Angebotes (8161-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umzug unseres Angebotes

Guten Morgen!

Unser Online-Angebot wird die nächsten Tage ein neues virtuelles Zuhause finden. Der Umzug selbst wird aufgrund der Größe und der individuellen Anpassungen unseres Angebotes ein paar Stunden in Anspruch nehmen, während dieser Zeit ist die Seite nicht durchgängig erreichbar und es kann zu Fehlermeldungen kommen.

Einen genauen Termin kann ich noch nicht mitteilen, ich reiche diesen aber sobald wie möglich nach.

Ich bitte um Verständnis. Die zeitweisen Ausfälle der letzten Wochen sollten dann endlich der Vergangenheit angehören. Ich möchte bei dieser Gelegenheit betonen, dass unser derzeitiger Hoster sich redlich bemüht, dem Grund für die Ausfälle auf die Spur zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich möchte mich bei der Gelegenheit ganz herzlich für die Geduld und das Engagement bedanken.

Edit 30.03., 17:45 Uhr:

Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird die Domain bereits auf den neuen Server zeigen und dann ist hier solange Schicht im Schacht, bis ich das alles dort wieder installiert habe. Das lässt sich leider nicht verhindern.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 1
Ich habe gar keine Ausfälle bemerkt. Das Forum läuft doch eigentlich recht gut (?)
Naja, soweit ich das einschätzen kann.
Gruß Gerd

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 2
Du stehst eindeutig zu spät auf  ;D

@Jorin Danke für die Informationen und Deine Mühen.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 3
Danke für die Information.
Ausfälle hatte ich aber auch keine bemerkt.
Weder hier im Forum noch beim Auto.  :-D
Gruß Lutz

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 4
Ja heute Früh war mal eine Fehlermeldung wieder gewesen. Aber ich war schon auf schlimmeren Seiten unterwegs, wo aller 1-2 Tage mal paar Stunden nichts ging.

Auch ein Danke von Mir für die Mühe und den Infos Jorin ;)

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 5
Dass niemand etwas merkt, liegt daran, dass unser Hoster dankenswerterweise jeden Morgen den Server neu bootet. Danke, Jutta!  :-)

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 6
Ohje da will ich mal nicht wissen was da so unter den Metallgehäuse so an CPU, RAM und CO. werkelt  ;D

Wie sieht den der neue Server dann so aus, wo der Umzug drauf stattfindet?

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 7
Und ich dacht, ihr habt heute was umgebaut, weil ich die Seite von ca. 6Uhr bis 10Uhr nicht erreichen konnte.

Wie auch immer: fein das ihr euch kümmert!


Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 9
Meine die Hardware auf das unseren Daten rum werkeln  :-D


Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 11
Hmm da hört sich gut an :) Auch was sie so an Produkten an Servern anbieten  :-)

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 12
Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird die Domain bereits auf den neuen Server zeigen und dann ist hier solange Schicht im Schacht, bis ich das alles dort wieder installiert habe. Das lässt sich leider nicht verhindern.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 13
Schön das der Umzug abgeschlossen zu scheinen scheint  ;) Ich könnte die paar Tage Entzug von den Forum aber gut verkraften  :icon_daumendreh2:

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 14
Das war ein echt anstrengender Urlaub!  :-X

Erstmal die gute Nachricht: Uns stehen nun für die Zukunft 50 GB Speicherplatz zur Verfügung, und die Datenbank darf ebenfalls noch deutlich wachsen, bis es zu Problemen kommen wird. Wir sind für die Zukunft also bestens aufgestellt.

Der Nachteil: Die Avatare genauso wie die Anhänge im Forum werden verschlüsselt abgelegt und diese Verknüpfung ging scheinbar verloren. Ich arbeite heute noch dran, das wieder zu fixen, bitte habt da etwas Geduld.