Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 240 – 28. Februar 2014, 16:49 Zitat von: KSR1 – am 28. Februar 2014, 15:54Jupp, kucke auch manchmal in deinen Kanal bei Youtube...Oh ok interessant hast auch ein youtube-kanal?Zitat von: KSR1 – am 28. Februar 2014, 15:54....... Ich fahre öfter 13km und der Verbrauch kommt nach etwa der Hälfte bei 0° draußen in den netten Bereich. Ja das geht mir ja auch so, die ersten 5 Minuten so bei 7-8 Litern und dann die nächsten 5 Minuten bei 2,5-3 Litern nur noch bei den 5-10 KM fahrten, habe ich vorn gerade gemerkt wo ich noch in der Stadt was erleidgen fahren musste wieder.Naja für diese Kurzstrecken du da heraus folgenden hohen Spritverbräuche sollte ja jedes Auto in Plug in Version geben eben Zitat von: KSR1 – am 28. Februar 2014, 15:54Hehe, ich glaube Du hast eine spezielle Variante des Priusvirus: den Landstraßenpriusvirus. ......Hehe ja vielleicht ^^ aber es kommt einfach auf den Fahrer mit stark an auch, habe ich heute gemerkt und schreibe gleich ein Bericht zum Prius 3 was dazu Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 241 – 01. März 2014, 14:17 Zitat von: Tekpoint – am 28. Februar 2014, 16:49Oh ok interessant hast auch ein youtube-kanal?...Nö, nur mal einen Account. Ich hatte mal ein "Video" mit einem Geräusch meines P2 hochgeladen.Besonders gut hat mir die Schafstelze gefallen. http://www.youtube.com/watch?v=jXfxcT4bOjw Wobei die schon sehr schwer von der Bebirgsbachstelze zu unterscheiden ist. Ich bin mir bis heute noch sicher, was ich da fotografiert hatte:https://imageshack.com/i/0rgebirgsbachstelzelagesoj Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 242 – 01. März 2014, 16:23 Hmm ja sehr schwer was das sein soll ^^ Ich habe diesen Vogel nur gefilmt weil der so blöde rum springte, bevor ich gefilmte hatte sprang der noch komischer in Wasser auf und ab ^^Hatte ich ja gefilmt wo ich an der Nordsee beim Übergang zu Sylt Mittag gegessen hatte an mein Prius. Diesen Sommer geht es nach Münsterland und Niederlande mal in die Richtung Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 243 – 11. März 2014, 18:31 Zitat von: Tekpoint – am 01. März 2014, 16:23Hmm ja sehr schwer was das sein soll ^^ Ich habe diesen Vogel nur gefilmt weil der so blöde rum springte, bevor ich gefilmte hatte sprang der noch komischer in Wasser auf und ab ^^Hatte ich ja gefilmt wo ich an der Nordsee beim Übergang zu Sylt Mittag gegessen hatte an mein Prius. Diesen Sommer geht es nach Münsterland und Niederlande mal in die Richtung Bei Dir ziemlich sicher eine Schafstelze. Ich schätze mal, die war am jagen, was halt etwas ulkig auf uns wirken kann. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 244 – 10. Juni 2014, 19:55 Grüße euch Ich habe mal eine Frage, fängst bei euch der Prius der 9 Jahre alt ist auch so an zu Rosten? Habe schon erste Rostblasen gefunden und gerade beim Autowaschen weitere Roststelle an den Radkasten gefunden So hat mein Prius doch voll an Wert verloren jetzt Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 245 – 10. Juni 2014, 20:14 Japanische Hersteller sind nicht unbedingt bekannt dafür eine herausragende Rostvorsorge zu betreiben.Somit ist der Halter in der Pflicht und muss - neben Maßnahmen wie regelmäßige Wäsche im Winter (gerade im Bereich der Radläufe) - sich um Unterboden- und Hohlraumkonservierung kümmern, vor allem wenn das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist.In deinem Fall empfehle ich dir: ab zum Lackierer und die Rostblasen großzügig rausschleifen lassen und neu lackieren lassen, ansonsten bekommst du da keine Ruhe rein.Anschließend solltest du dich um eine gescheite Unterboden- und Hohlraumbehandlung kümmern. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 246 – 12. Juni 2014, 18:54 Ok wegen den Rost das mach ich dann mal so gleich mit wenn ich jetzt meine Beulen aus den Auto machen lasse von den Hagel gestern Hatten ja seit letzter Woche nur blauen Himmel und seit Samstag über 30ig - 35ig Grad und Hitze ohne Ende, ok ist ja schön, aber dann das Gewitter gestern auf der Umgehungsstraße überascht (dachte schaffe es noch die 20 KM nach Hause) fing es an mit Starkregen und dann auf einmal mitten drin Hagel Hagel Hagel und so große Körner habe ich noch nie gesehen habt Naja gerade mit Versicherung geklärt, kommt ja jetzt ein Gutachten und dann scheint es eine Reparatur zu geben. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 247 – 13. Juni 2014, 08:22 Ich habe doch tatsächlich vorgestern auch eine erste Roststelle entdeckt. Das Fahrzeug ist nun etwas über 7 Jahre alt, 107.000 km stehen auf der Uhr. Und dann Rost! Hätte ich nicht gedacht! Es rostet der Arm vom Scheibenwischer. Hat wohl einen Steinschlag abbekommen, der Lack ist ab, der Metallarm beginnt an der Stelle zu rosten. Wird abgeschliffen, grundiert und nachlackiert. Kein großes Ding. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 248 – 13. Juni 2014, 11:00 Zitat von: Jorin – am 13. Juni 2014, 08:22Es rostet der Arm vom Scheibenwischer. Hat wohl einen Steinschlag abbekommen, der Lack ist ab, der Metallarm beginnt an der Stelle zu rosten. Wird abgeschliffen, grundiert und nachlackiert. Kein großes Ding. Kannst Du bei der Gelegenheit gleich passend lackieren: im Hybrid-Piloten-Grün oder im Elektro-Piloten-Blau... Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 249 – 13. Juni 2014, 11:13 Zitat von: Doppelherz – am 13. Juni 2014, 11:00Kannst Du bei der Gelegenheit gleich passend lackieren: im Hybrid-Piloten-Grün oder im Elektro-Piloten-Blau... ...oder Rosa und der jeweilige Scheibenwischer wird mit "Links" und "Rechts" beschriftet... Jorin weiß - denke ich - um was es geht... Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 250 – 13. Juni 2014, 11:32 Beim Tekpoints Prius gehts wohl nicht so einfach, aber wenn ein Hagelschlagschaden ohnehin zu beheben ist, ist das wohl Glück im Unglück. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 251 – 13. Juni 2014, 11:46 Zitat von: Doppelherz – am 13. Juni 2014, 11:32...aber wenn ein Hagelschlagschaden ohnehin zu beheben ist, ist das wohl Glück im Unglück.Wenn die Werkstatt es "geschickt anstellt", dann kann man das wirklich so nennen. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 252 – 13. Juni 2014, 11:51 Zitat von: kiwi1702 – am 13. Juni 2014, 11:13Jorin weiß - denke ich - um was es geht...Weiß er! Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 253 – 13. Juni 2014, 12:47 Ja hoffe das ich das mit Regeln kann Autohaus Tja Jorin scheint so als gäbe es kein Perfektes Auto, auch wenn der Prius so Robust und überzeugend ist. Find das nur nervig, da ich Auto noch abbezahle und dann das. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 254 – 13. Juni 2014, 12:51 Natürlich gibt es kein perfektes Auto! Ich bin allerdings erstaunt, in welch gutem Außenzustand sich meiner nach 4 Jahren Laternenparken bei Wind und Wetter und ständigem Pendelverkehr noch befindet. Quote Selected