Fahrerlose Autos überzeugen die Politik 06. März 2012, 16:47 http://business.chip.de/news/Google-Fahrerlose-Autos-ueberzeugen-die-Politik_54830222.htmlDa können wir auf dem Heimweg von einer Party alle hinten Sitzen. Ich glaube, das die Amis seit dem sogenannten "Bremsproblem" des Prius, nicht mehr selbst fahren wollen. Ist auch besser so. Quote Selected
Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik Antwort Nr. 1 – 06. März 2012, 16:55 Wer kauft und tankt denn dann die Fahrerlosen Mobile ?Ich aber nicht , neeeee ... Quote Selected
Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik Antwort Nr. 2 – 06. März 2012, 17:36 Bitte wer brauch den das schon? Einzigste wo ich es mir mal vorstellen könnte wäre wenn ich 1000km auf der Autobahn fahren will und das ohne Pause. Aber sonst? Dafür gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder ich nehme ein Taxi wenn ich gerne während einer fahrt hinten sitzen will. Quote Selected
Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik Antwort Nr. 3 – 06. März 2012, 18:46 Hatte Toyota schon mal vor Jahren bei irgendeiner Weltausstellung mit ihren Bussen vorgestellt. Da musste auf dem Fahrersitz ein Teddy sitzen sonst ist da keiner eingestiegen.Ich finde die Möglichkeit nicht schlecht. Übrigens sind hier etliche die ein Teil dieses Systems schon nutzen - und das auch noch gerne. Nämlich den Abstandstempomat.Genau dafür wird das System entwickelt - zur Vermeidung von schweren Unfällen welche immer einen nicht unerheblichen Schaden in der Volkswirtschaft verursachen.Die in diesen Autos transportierenden müssen übrigens knobeln wer auf dem Fahrersitz sitzt. Momentan ist es so, dass dort einer sitzen muss, sonst fährt die Hütte nicht los. Auch bei vollautomatischem Transport ist immer der der hinterm Lenkrad sitzt für Fehler verantwortlich, muss nüchtern sein und benötigt eine cardriverlicense - also gültigen Führerschein.So ist die rechtliche Situation momentan. Quote Selected