Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein Piepsi ist weg! (13080-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mein Piepsi ist weg!

Antwort Nr. 15
Es ist schon erstaunlich wie einfach man anscheinend doch moderne Fahrzeuge mit Keyless Go und Wegfahrsperre
einfach mitnehmen kann!

Antwort Nr. 17
Hallo plofre,

das ist vielleicht ein Mis... :-X :-(

Wie Sly schon schreibt, ist es erstaunlich (und erschreckend) wie schnell so etwas geht. Ich hoffe, dass es bei dir genauso unbürokratisch abläuft wie bei Laurenz und du bald wieder ein einem neuen Piepsi sitzt. Ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber vielleicht wird der Nachfolger dann schon das Facelift sein? Wäre wenigstens ein Gutes an der Sache. Daumendrück.

Gruß
Bernd

Antwort Nr. 18

Du glaubst aber nicht im ernst, dass ich hier eine Anleitung gebe :-/

Und du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich als Besitzer eines solchen Autos so dämlich bin und eine ausführliche Anleitung im öffentlichen Bereich erwarte?  :-/ (gut, meine Karre kann ruhig geklaut werden - ich sollte wohl Urlaub in Wien machen - aber da ist zuviel im Auto, dass mir wichtig ist)

Meine Frage ging mehr dahin, ob die die Autos per LKW abholen und am Stück aufsatteln oder ob die tatsächlich Techniken haben, dass Auto schnell zu Öffnen und dann auch noch zum Laufen zu bekommen - was ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann, bei diesem schlüssellosen System...

Antwort Nr. 19
Hallöchen,

erstmal mein Beileid zum geklauten Prius! Offensichtlich muss bei der Fahrzeugsicherheit nachgelegt werden, so traurig das auch ist.

Mich würde das schon auch interessieren wie das klappen könnte. Mir ist da nur die durchs Fernsehen allgemeinbekannte Möglichkeit bekannt, über entsprechende Relais-Funk Technik den Suchruf des Autos zum Schlüssel zu transportieren und dessen Antwort dann zum Auto... Dafür müssten die Täter sich Schlüssel und Auto gleichzeitig unmittelbar nähren, also logistisch schlecht zu bewerkstelligen. Trotzdem natürlich die Schwachstelle der Technik, die Toyota durch die extrem kurze Reichweite der Sender minimiert hat.

Ich denke eine Alarmanlage wäre schon nicht schlecht, auch wenn kaum drauf reagiert wird suchen Diebe doch in der Regel immer die unauffälligste Möglichkeit zuzuschlagen.

Ich wünsche auch alles gute bei der Abwicklung, und das der Wagen vielleicht ja noch unbeschadet wieder auftaucht!

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 20
Traurig, traurig, mein Beileid. :-o Wenigstens bekommst Du ja offenbar den Neuwert ersetzt.
Ich kann mir aber auch nicht erklären, wie man so schnell einen Prius öffnet und einfach wegfährt.
Bräuchte man dazu nicht eine Kopie des Transponders o.ä.? :-/

Gruß Gerd

Mein Piepsi ist weg!

Antwort Nr. 21
Selbst da ist man wohl in der Lage, das Signal abzufangen. Keine Ahnung, wie die das alles anstellen, aber heute scheint es mir, als ob man Autos nur noch mit Laptop und Elektronik klaut.
Da wäre wohl eine Lenkradkralle wieder ne Lösung, Werkzeug hat ja keiner mehr dabei ...

Antwort Nr. 22
Ich rechne nicht damit, dass der Wagen wieder auftaucht. Ich werd wohl einen neuen bestellen und von der Versicherungsleistung bezahlen.
Der wird dann schon ein Facelift und kriegen tu ich ihn im Juni.

LG plofre

Antwort Nr. 23

Ich rechne nicht damit, dass der Wagen wieder auftaucht. Ich werd wohl einen neuen bestellen und von der Versicherungsleistung bezahlen.
Der wird dann schon ein Facelift und kriegen tu ich ihn im Juni.

LG plofre

Ich denke auch das dein Prius schon über die Grenze ist. Bitter genug.
Und wehe man ist nicht gegen Diebstahl versichert...

Antwort Nr. 24
Hallo plofre

zuerst herzlichen Beileid zum Verlust der PIII

plofre schrieb:
Zitat
Ich muss bis Juni warten, bis ich einen neuen Prius kriege, da ich das gleiche Modell, incl. Farbe und Ausstattung, wieder haben will.
Wird allerdings schon ein Facelift.

LG plofre

- also, wir können dir (fast) sofort Abhilfe anbieten - siehe hier. Dann brauchst du nicht mal dein (PF)-Avatar ändern   ;) .

Spaß beiseite und mehr im Einklang mit dem Thema - also mal ehrlich: Sich ein Fahrzeug mit Keyless-Go (o.Ä.) kaufen und es dann wegen ein theoretischer Diebstahlgefahr außer Betrieb setzen   :icon_doh: - ist das nicht ein Bißchen übertrieben???

Was man wohl aber unterlassen sollte (und was ich trotzdem per Reflex oft mache) ist wohl, nachdem man im Nahfeld das Fahrzeug per Berührung zugesperrt hat, später "um sicher zu sein" aus einiger Abstand den Zusperr-Manöver per FB zu wiederholen.

Antwort Nr. 25
Ist zwar ein bischen spät aber interessant:
ich habe mir einen Unterspannungschutz für die Bordbatterie einbauen lassen nach mehrmaligem Liegenbleiben mit leere BB.
Der schaltet bei Unterschreiten von ca. 10,5Volt die BB vollkommen ab. Um sie wieder einzuschalten, muß man einen Schalter AUS und wieder EIN schalten (ein Relais zieht wieder an). Danach kann man den Pipsi wieder starten (nur Radio muß man neu programmieren).
Als Diebstahlschutz einfach den Schalter AUS schalten und nichts geht mehr. Auch kein Funk. Nur Schlüssel zum Aufmachen der Tür. Den Schalter kann man irgendwo versteckt einbauen. Aber nicht vergessen wo!

Gruß Odysseus

Antwort Nr. 26
Zitat
Was man wohl aber unterlassen sollte (und was ich trotzdem per Reflex oft mache) ist wohl, nachdem man im Nahfeld das Fahrzeug per Berührung zugesperrt hat, später "um sicher zu sein" aus einiger Abstand den Zusperr-Manöver per FB zu wiederholen.
Gewöhn dir lieber an nach dem Abschließen durch Berührung - an einer der hinteren Türen zu testen ob er zu ist. ;)

VG

Re: Mein Tweety ist da!

Antwort Nr. 27
Quasi zum Abschluss dieses Threads möchte ich mal mitteilen, dass ich wieder einen Prius habe (lang hats gedauert). Gleiche Farbe und Ausstattung wie mein gestohlener, nur halt Facelift, eh klar.

Ich hoffe stark, der wird mir nicht auch noch geklaut.

LG plofre

Re: Mein Tweety ist da!

Antwort Nr. 28

Quasi zum Abschluss dieses Threads möchte ich mal mitteilen, dass ich wieder einen Prius habe (lang hats gedauert). Gleiche Farbe und Ausstattung wie mein gestohlener, nur halt Facelift, eh klar.

Ich hoffe stark, der wird mir nicht auch noch geklaut.

LG plofre

Ende gut - Alles gut.
Somit hast du dich ja mit dem Facelift auch noch einen Schritt verbessert.
Gute Fahrt und auf dass er nicht auch noch weg kommt.

Antwort Nr. 29
Tweety ist da!  :-D :icon_wp-question: :-/ ;D

Schön, dass Du wenigstens jetzt ein Facelift-Modell bekommen has.
Wie ist der Unterschied für Dich zwischen den beiden Modellen?