Navianfrage Toyota Kundendienst 27. Januar 2012, 15:02 Also der Toyota Kundendienst ist schon richtig Klasse Ich hab den Eindruck, dort sitzen nur Aushilfskräfte! Auf meine eigentlich einfache Frage, ob es möglich ist das neue Touch and Go Navisysstemals Upgrade in meinen Auris HSD 12/2011 an Stelle des 9030 einzubauen (ab 01/2012 hat der Auris HSD das Touch and Go), bekommt man solche Antworten:" Guten Tag Herr ,vielen Dank für Ihre E-Mail.Der nachträgliche Einbau eines anderen als werksseitig verbautenNavigationssystemes ist nicht vorgesehen. Eine Umbaumaßnahme wurdeunsererseits nicht geprüft.Vor diesem Hintergrund bedauern wir, nicht in Ihrem Sinne antworten zukönnen und verbleibenmit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbH "Auf meine Antwortmail, daß ich keine Nachrüstung sondern eine Umrüstung meine, dann das:" Guten Tag Herr vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Wir bedauern, dass unsere ursprüngliche Antwort Raum für Missverständnisseließ: In der Tat handelt es sich um ein gänzlich anderes Navigationssystem,deren Kompatibilität zu Ihrem Fahrzeug nicht geprüft wurde.Gegebenenfalls hält Ihr Vertragspartner eine Individuallösung für Siebereit, bitte sprechen Sie ihn daher einmal an. Dieser kann dann auch überdie entstehenden Kosten informieren. " Danke für diese informativen Antworten eines sogenannten "Kundendienstes".Mein FTH, den ich auch schon angesprochen habe, meldet sich auch nicht.KLASSE KUNDENSERVICE ! Vielleicht kann ja jemand mehr darüber erfahren. Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Januar 2012, 15:05 von spinni
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 1 – 27. Januar 2012, 16:32 Ja, wie schon geschrieben:Mehr wird man Dir dazu nicht sagen können, da es offenbar noch nicht gemacht wurde. Was hast Du denn erwartet?Du wirst keine schriftliche Zusage bekommen. Ich würde mich schließlich auch nicht in die Nesseln setzen.Gruß Gerd Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 2 – 27. Januar 2012, 16:58 Zitat von: Gerdo – am 27. Januar 2012, 16:32Ja, wie schon geschrieben:Mehr wird man Dir dazu nicht sagen können, da es offenbar noch nicht gemacht wurde. Was hast Du denn erwartet?Du wirst keine schriftliche Zusage bekommen. Ich würde mich schließlich auch nicht in die Nesseln setzen.Gruß GerdGanz einfach--- ist möglich oder ist nicht möglich!!!Was hat das denn mit "in die Nesseln setzen" zu tun? Als wenn irgendein Kundendienstmitarbeiter für irgendeine Aussage haftbar gemacht werden könnte! Haha - das wär ja das Paradies ! Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Januar 2012, 17:05 von spinni
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 3 – 27. Januar 2012, 21:42 also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 4 – 27. Januar 2012, 22:53 Zitat von: Tor39 – am 27. Januar 2012, 21:42also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu Na klasse--danke! Du kannst doch bei Toyota anfangen - als Kundendienstmitarbeiter. Dort mal zu schauen ist für die wahrscheinlich zu anstrengend Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 5 – 28. Januar 2012, 15:47 waren für mich keine 5 min aufwand helfe doch gerne da gibt es sogar die einbauanleitung Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 6 – 28. Januar 2012, 17:32 Zitat von: Tor39 – am 28. Januar 2012, 15:47waren für mich keine 5 min aufwand helfe doch gerne da gibt es sogar die einbauanleitung Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 7 – 06. Februar 2012, 17:43 Zitat von: Tor39 – am 27. Januar 2012, 21:42also normal solle es möglich sein so sagt es zu mindestens die einbauanleitung auf www.toyota-tech.eu Klasse, nun habe ich im Aurisforum diesen Hinweis bekommen-" Hi spinni,die von Dir eingestellte Anleitung beschreibt aber nur die Nachrüstung des "Go", also des Navigationsrechners. Voraussetzung dafür ist aber, dass das "Touch" bereits vorhanden ist."Bin ich wieder so schlau wie vorher. Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 8 – 06. Februar 2012, 18:51 Hallo Hans-Jürgendiese Antwort:"ist nicht vorgesehen" kenne ich seit 2004.Alles ist machbar - Aufwand, Kosten und Nutzen ist dabei im Auge zu behalten.Ich hätte schon längst ein anderes Radio mit Navi eingebaut - Frage ist ob es fürn Auris schon Adapterblenden gibt.In der Frage kennste mich ja. Nicht alles muss von Toyota sein wenn es andere Hersteller besser können Quote Selected
Re: Navianfrage Toyota Kundendienst Antwort Nr. 9 – 07. Februar 2012, 15:52 Zitat von: aubroehr – am 06. Februar 2012, 18:51In der Frage kennste mich ja. Nicht alles muss von Toyota sein wenn es andere Hersteller besser können Juppi Andrè--ich kenne dich Ich warte mal ab, ob sich mein TH meldet, obwohl ich ahne, daß der eher froh ist wenn ichnet nerve Ansonsten komm ich auf dich zurück, falls wir bis dahin net eingefroren sind Gruß an meinen Freund--den kleinen TB (Taschendieb) Quote Selected