Zum Hauptinhalt springen
Thema: iPhone 4 und Musikübertragung (4141-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iPhone 4 und Musikübertragung

Bei meinem PIII konnte ich ohne Probleme über Bluetooth die Kontakte und Handy Funktion in Betrieb nehmen. Wie funktioniert das wenn man die Musik auf dem iPhone 4 auch mit Bluetooth übertragen will ?

Walter

:icon_wp-question:

Antwort Nr. 1
Ich hatte im auris glaub das Problem, dass ich mein iPhone nach dem koppeln als Telefon nicht mehr als audiogerät verbinden konnte.  Das iPhone jedenfalls sendet die Musik via bluetooth an das Radio, das in BTA modus ist. Versuche mal neu zu verbinden. Ist bei mir schon ein weilchen her, ich weiß nur ich hab es 2 x gemacht.

Re: iPhone 4 und Musikübertragung

Antwort Nr. 2
Hallo Walter,

Ich habe zwar kein Eifön, aber wenn du mal hier guckst, kannst du meine Lösung gerne versuchen. Mit ein N8 klappt's - sowohl Musikwiedergabe als FSE fungieren, bis auf das heillose Durcheinander bei der Musikverwaltung  :-/ , absolut perfekt.

Antwort Nr. 3
Also, ich hatte nun schon recht viele Handys, gut hauptsächlich Samsung, aber so ziemlich alle auch im Prius per Bluetooth für Musik/Freisprech verbunden. Kann bestätigen, dass das iphone 4S manchmal nicht ganz korrekt verbunden ist. Habe daher für das Auto luxuriöser Weise ein Zweithandy, in meinem Fall ein Galaxy Mini. Samsung Handys laufen eh alle ohne Probleme.;-) Mach morgen mal nen Foto, hab auch ne schicke Handyhalterung ;-)

LG

Antwort Nr. 4
Zitat
dass das iphone 4S manchmal nicht ganz korrekt verbunden ist.

Es ist das iPhone 4 ohne *S* .

Jedenfalls mal Danke für die Antworten.
Werde noch Kontakt mit dem Garagisten aufnehmen, gemäss Aussage hätten sie schon mal ein iPhone für die Musik verbunden.

Walter

Antwort Nr. 5
Hallo Walter,

Wie schon oben geschrieben:

wenn du mal hier guckst, kannst du meine Lösung gerne versuchen.

- und dazu brauchst du nicht den Garagisten. BT-mäßig unterscheidet sich ein Eifön wohl nicht von anderen Handys.

Einfach ins Setup-Menü der PIII reingehen, und "BT" unter "Ton" (nicht "Telefon") wählen - dann geht alles von selber.

Antwort Nr. 6
Habe einen Teil von Deinem Vorschlag probiert, leider verlangt das System ein Passwort aber beim iPhone wird keine Bluetooth Verbindung angezeigt um irgend ein Passwort einzugeben.

Bei der normalen Handy Telefon Bluetooth Verbindung ist alles normal.

Walter

Antwort Nr. 7
Hallo Walter,

Ist dein Handy BT-mäßig auf "sichtbar für alle" geschaltet? Das sollte er sein, um von den "neuen" BT-Kontakt des PIII-Audiosystems erkannt zu werden. Wie in das andere Thema geschrieben, fragt dann der PIII ob die schon vorhandene BT-Verbindung (für die FSE) getrennt werden soll. Dazu sagt man "JA" (obwohl ich auch davor Angst hätte), und dann wird der neue BT-Verbindung aufgebaut (oder vielleicht sind es 2) - wo du am Handy die Passcode und das der PIII im Zukunft ohne weiteres Zutun sich verbinden darf bestätigen muß - und das war's.

Wenn ich abends der PIII abstelle, nachdem ich "Handy-Musik" gehört habe, habe ich bemerkt das es jetzt ein wenig länger dauert, bis das Handy sich vom Fahrzeug trennt, und am nächsten Morgen gibt's anfänglich eine Mitteilung, daß das "Musikabspielgerät" nicht verbunden ist - was aber sehr zügig geht. Wenn ich auf Radio geschaltet habe, sehe ich, daß der PIII zwei Mal mitteilt, daß die BT-Verbindung gelungen ist - deswegen meine Bemerkung, das es sich wahrscheinlich um zwei getrennte BT-Verbindungen handelt.

Ich hoffe, das diese Informationen dich weiterhelfen können.

Antwort Nr. 8
Zitat
Ist dein Handy BT-mäßig auf "sichtbar für alle" geschaltet? Das sollte er sein, um von den "neuen" BT-Kontakt des PIII-Audiosystems erkannt zu werden. Wie in das andere Thema geschrieben, fragt dann der PIII ob die schon vorhandene BT-Verbindung (für die FSE) getrennt werden soll. Dazu sagt man "JA" (obwohl ich auch davor Angst hätte), und dann wird der neue BT-Verbindung aufgebaut (oder vielleicht sind es 2) - wo du am Handy die Passcode und das der PIII im Zukunft ohne weiteres Zutun sich verbinden darf bestätigen muß - und das war's.

Das hatte ich alles gemacht aber ein Passwort konnte ich beim iPhone 4 nicht eingeben.
Jedenfalls habe jetzt nach einer Stunde warten, vor ein paar Minuten wieder probiert und auf einmal hat es funktioniert ohne irgendwelche Passwort Eingabe.

Besten Dank für Deine Mithilfe.

Walter

Antwort Nr. 9
Hallo Walter,

Gerne gemacht - dafür gibt's ja dieses Forum  ;) .

Antwort Nr. 10
So habe jetzt mit der Bluetooth Musikverbindung eine längere Fahrt unternommen, der Ton ist sehr gut vom iPhone 4 über die Lautsprecher vom PIII.

Das einzige wo ein bisschen Negativ ist das man die Musik-Alben auf dem iPhone wählen muss und es nicht direkt möglich ist, über das Display vom PIII.

So lange man eine Mitfahrerin oder Mitfahrer hat ist es kein Problem auf dem iPhone 4 wärend der Fahrt andere Musik-Alben zu wählen, aber alleine währe es gefährlich.

Walter

::)

Antwort Nr. 11
Ich lasse alles per Zufall abspielen und habe lediglich vorgewählte Wiedergabelisten. Irgendwas ist ja immer. :)

Antwort Nr. 12
hat ich im Lex auch, so ists dann auch am angenehmsten:-)

Antwort Nr. 13
Ab und zu taucht vielleicht mal ein titel auf, den man nicht hört, da kann man verschiedner Art und weise aussieben.

Bewertet entsprechende Titel mit 1 Stern und synchronisiert nur Titel ab 2 Sterne.
Wenn mir dann mal so ein Lied unterkommt, bekommt es 1 Stern und fliegt bei der nächsten Synchronisation mit iTunes aus der Bibliothek :)

Häufig übersprungene und nie zu Ende gespielte Titel kann man ebenso aussortieren. So haut man nicht sinnlos das ganze Telefon voller Musik, und ha Platz für neue Titel. :)

Antwort Nr. 14
Habe jetzt das iPhone mit Verbindung über Bluetooth für die Musik einige Tage verwendet, was mir aufgefallen ist wenn die Musik vom iPhone übertragen wird und eine Verkehrsmeldung über den Radio erfolgt, wird die Musik unterbrochen was ja richtig ist, leider bleibt dann die Musik unterbrochen und man muss wieder über *Sound* verbinden aktivieren, dann funktioniert die Musikübertragung wieder ?

Walter

:icon_wp-question: