Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1410 – 09. September 2022, 13:54 Die Autoindustrie ist offenbar auf der Suche nach dem Emotionen auslösenden Bauteil. Klappenauspuff, automatisches Zwischengas, über Lautsprecher verstärktes Auspuffgeräusch im Innenraum, simulierte Schaltvorgänge etc. Hauptsache, der Mann hat das Gefühl, eine wilde Maschine zu bändigen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1411 – 09. September 2022, 17:54 Grund: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" (Alter Spruch)Schade eigentlich Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1412 – 09. September 2022, 18:34 Der neue Jazz simuliert ja auch Fahrstufen, wenn man kräftiger Gas gibt.Ich finde es angenehmer als das laute Dauergebrüll bei meinem Fahrzeug.Trotz allem geschieht die Beschleunigung absolut gleichmäßig.In den Bergen nutze ich auch gerne mal die Schaltpaddel, es bleibt dadurch merklich ruhiger. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1413 – 06. Oktober 2022, 21:59 Nach den Systemupdates nun die erste Langstrecke gefahren, rund 800 km Autobahn.Glücklicherweise ist nicht eingetreten, was ich erst befürchtet hatte. Der Verbrauch hat sich nicht erhöht. Ja, das Hybridsystem bietet etwas weniger Punch, was man auf der Autobahn aber nicht ganz so merkt. Dafür kann der kleine Akku länger unterstützen. Das Konzept geht wohl auf.Tendenziell ist der Verbrauch etwas niedriger geworden. Die letzten Verbräuche waren herrlich niedrig, ich muss das aber noch über längere Zeit berechnen. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1414 – 10. Dezember 2022, 08:10 Hatte jetzt wochenlang Probleme mich hier anzumelden, über das Handy gab es ständig eine Fehlermeldung. Aber nun ging es über Umwege.Der Jazz läuft munter in sein 11. Lebensjahr hinein und auf die 140.000 km zu. Weiterhin keinerlei Probleme oder Zicken. Trotz leichten Minusgraden ist der Normverbrauch immer noch gut erreichbar.Über die gesamte Laufleistung sinkt der Verbrauch weiterhin langsam aber stetig. Verbrauch und Kosten sind immer noch so niedrig, dass gerade jetzt selbst ein E-Auto eine schlechte Alternative wäre.Im nächsten Jahr wird wohl wieder eine Klimawartung fällig, manchmal friert der Verdampfer ein und dann wird es nicht kühl im Innenraum. Kurzes Abschalten der Klima löst das Problem aber. Ich schätze schon bei der letzten Wartung wurde etwas zu wenig Kühlmittel eingefüllt. Auch im nächsten Jahr werde ich die Bremsanlage wieder komplett zerlegen und überprüfen. Vorne ist ja immer noch Erstausstattung, da will ich mal ein Auge drauf werfen. Durch die Felgen sieht das aber noch sehr gut aus, wenig Verschleiß bei Scheiben und Belägen.Zusätzlich kommt der Wagen mal auf die Hebebühne, ich will selbst genau nach Rost suchen, bisher ist da oberflächlich betrachtet nichts weiter zu finden.Wir lieben den Wagen weiterhin, auch wenn wir ihn zur Zeit nur gute 10.000 km pro Jahr bewegen. Wir achten sehr darauf möglichst oft auf das Autofahren zu verzichten, was ohne Einschränkungen gut umsetzbar ist und sich bei den Ausgaben zusätzlich positiv bemerkbar macht.Sämtlichen zu erwartenden Preissteigerungen im Energiesektor sehen wir sehr entspannt entgegen. Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Dezember 2022, 08:22 von hungryeinstein 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1415 – 10. Dezember 2022, 08:26 Zitat von: hungryeinstein – am 10. Dezember 2022, 08:10Hatte jetzt wochenlang Probleme mich hier anzumelden, über das Handy gab es ständig eine Fehlermeldung. Aber nun ging es über Umwege.Mit dem iPhone konnte ich mich noch nie anmelden. Mit Android war ich mal drin, komme auch nicht mehr rein. Geht nur noch vom iMac aus. Mal sehen wie lange noch... Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1416 – 10. Dezember 2022, 08:34 Woran scheitert es da? Bitte mal hier schildern:Hilfe zur ForensoftwareMeine Android-Geräte machten nie Probleme, auch aktuell nicht. Habt ihr mal den Cache geleert und die Cookies vom Forum entfernt? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1417 – 10. Dezember 2022, 08:34 Komme nur über einen Inkognitotab noch hier rein. PC und Tablet kein Problem, die nutze ich aber selten. Finde leider die Ursache nicht.@JorinJa, alles probiert. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1418 – 10. Dezember 2022, 09:04 Bei Android und IOS iPhone Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1419 – 10. Dezember 2022, 10:10 unter MacOS und Chrome hatte ich auch das Problem. Komplett alle Cookies gelöscht, dann gings wieder.Leider kann man ja nicht einzelne Cookies im Chrome löschen bzw. gibts da ein Folder? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1420 – 10. Dezember 2022, 16:19 Zitat von: hungryeinstein – am 10. Dezember 2022, 08:10...Über die gesamte Laufleistung sinkt der Verbrauch weiterhin langsam aber stetig. ...Tolle Bilanz! Alle Achtung, Honda & hungryeinstein!Übrigens war das bei unserem Prius 2 genauso: Sein Verbrauch sank kontinuierlich im Lauf der 163.000+ km, die wir ihn fahren durften!Wünsche weiter gute und sparsame Fahrt und viel Spaß mit dem langzeitstabilen Raum- und Ökonomiewunder!Gruß!JoAHa Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1421 – 05. Januar 2023, 14:37 Heute mal wieder ein bißchen gerechnet. Mein Vorgängerfahrzeug hat 6,34 l/ 100 km verbraucht, nun liege ich bei 4,92 l/100km, jeweils im Gesamtdurchschnitt.Auch im Gesamtschnitt hat mich mein Jazz mit 7,08 € 100 km weit gebracht.Setze ich den Spritverbrauch meines Vorgängerfahrzeugs an, habe ich bis heute 2.783,68 € an Spritkosten gespart. Was mache ich jetzt bloß mit dem ganzen gesparten Geld? Quote Selected 4 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1422 – 05. Januar 2023, 14:55 Gratulation!Ist das jetzt nicht ein Luxusproblem? Zumal die "Karre" auch noch so verdammt langzeitstabil und wenig reparaturanfällig ist ...Ich wüßte da ein paar Konkurrenten, die das Ersparte locker für Reparaturen brauchen würden ...Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1423 – 05. Januar 2023, 15:21 Zitat von: hungryeinstein – am 05. Januar 2023, 14:37Setze ich den Spritverbrauch meines Vorgängerfahrzeugs an, habe ich bis heute 2.783,68 € an Spritkosten gespart. Ich habe den Spritverbrauch auch fast halbiert, musste aber ca. 25000 € dafür auf den Tisch legen. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 1424 – 05. Januar 2023, 19:03 Zitat von: hungryeinstein – am 05. Januar 2023, 14:37Was mache ich jetzt bloß mit dem ganzen gesparten Geld? Du könntest dir eine Honda Monkey zulegen und mit 1.7l/100km rumknattern und dabei stylish aussehen (ich überlege sie mir selbst zuzulegen) Quote Selected 1 Likes