Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile.... (7534-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile....

Antwort Nr. 15
Hallöchen,

mein erster Prius war ja der Einser, und dort ist das Instrument ziemlich mittig angeordnet. Hat mir auch nicht so gut gefallen, hab es auch lieber unmittelbar dem Fahrersitz gegenüber. In der Praxis fällt es jedoch kaum auf, an das "rübergucken" hat man sich so schnell gewöhnt, das es intuitiv gar keinen Unterschied macht.

Aber ich bin auch mal gespannt auf den 2012er P3.  ;D

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile....

Antwort Nr. 16
Zitat
Die Anzeigen finde ich nicht so gut gelöst, man muss mehr rüber schauen.


Der Prius 3 hat auch ein Head up Display , Der Tachowert und Navi Informationen vom Werksnavi erscheinen auch auf der Windschutzscheibe.

Re: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile....

Antwort Nr. 17
Täuschen die Fotos oder ist die Geschwindigkeitsangabe sowie die Energiebalkenanzeige im kombinierten HUD Modus sehr klein und von daher schlecht abzulesen ?
Bei der Probefahrt hatte ich leider nur die alleinige Geschwindigkeitsanzeige auf der Windschutzscheibe eingeblendet,die war allerdings sehr gut ablesbar !

Re: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile....

Antwort Nr. 18

Der Prius 3 hat auch ein Head up Display , Der Tachowert und Navi Informationen vom Werksnavi erscheinen auch auf der Windschutzscheibe.


Welches übrigens sehr gut funktoniert  :wldn:
kann auch in der Höhe eingestellt werden und ist selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar :icon_nicken:

Re: Auris HSD vs. Prius 3 - Vor und Nachteile....

Antwort Nr. 19

Täuschen die Fotos oder ist die Geschwindigkeitsangabe sowie die Energiebalkenanzeige im kombinierten HUD Modus sehr klein und von daher schlecht abzulesen ?
Bei der Probefahrt hatte ich leider nur die alleinige Geschwindigkeitsanzeige auf der Windschutzscheibe eingeblendet,die war allerdings sehr gut ablesbar !


Hängt von den Augen ab. Für mich (leicht weitsichtig) war die Geschwindigkeitsanzeige inkl. Hybridsystemanzeige super ablesbar, für einen Bekannten, der nicht ganz so gute Augen hat, ist nur die Geschwindigkeitsanzeige gangbar.
HuD ohne Navigation ist ok, aber witzlos. Erst mit den Navi-Anzeigen ist es ganz großes Kino!