Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zum Navi (8079-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Frage zum Navi

Antwort Nr. 30

Noch ein paar Infos zum Navi:

Beim Grenzübertritt erklingt ein Gong und die nette Dame im Armaturenbrett sagt einem, dass man die Grenze überschritten hat - außerdem wird einem die jeweilige, wehende Landesflagge angezeigt.
Allerdings werden nach der Grenze nur noch Richtungsanweisungen wie "in xx Metern nach links/rechts" gegeben, aber keine Anweisungen mehr "In Richtung 'Ortsname'"

Das mit dem Gong funktioniert auch wenn man nach Polen "einreist".
Zitat
So nebennei: die jungen Damen in Tschechien sind ja nett - die winken einem alle so freundlich zu...  :-D

Das liegt nur am Auto.  ;)

Antwort Nr. 31
Gestern hat mich das Navi verwundert:
da ich wenn möglich immer die kürzeste Strecke fahren möchte, lasse ich mich durch das Navi leiten und überraschen wo es mich lang führt.
In einer Gegend, die ich eigentlich kannte, zeigte es mir einen Ortsnamen an, den es in Deutschland garnicht gibt - Gössnitz (im Altenburger Land) hieß laut Navi "Kraubitz" - die Gegenprobe, ob das Navi den Ort "Gössnitz" evtl. überhaupt nicht kennt muss ich noch erledigen.

Komisch ist es schon - gibt es ähnliche Erfahrungen beim Toyota-Navi...

Frage zum Navi

Antwort Nr. 32
Gößnitz mit ß ist mir als ehemaliger und noch vom Herzen Zeitzer wohl ein Begriff. Kraubitz sagt mir was, weiß aber nicht was:? Irgend ein Ortsteil vielleicht?
Eventuell hat das Kartenmaterial den selben Fehler wie das vom neuen iOS, da gibt es die Berliner Straßen auch nur in Nauen bei Berlin. ;)

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Antwort Nr. 34
Gestern habe ich im im Navi und im Einstellungsmenü einige Veränderungen vorgenommen - u.a. die "Home"-Adresse für die Schnellwahl eingegeben und mit einem lustigen KlingKlang versehen, welches wohl ertönt, wenn man die Zieladresse erreicht.
Seltsamerweise hupt jetzt das Auto, wenn ich es abschließe und ich habe keine Ahnung welche der Veränderungen das Hupen ausgelöst hat...  :icon_daumendreh2:

Hat jemand ne Idee?

Antwort Nr. 35

Gestern habe ich im im Navi und im Einstellungsmenü einige Veränderungen vorgenommen - u.a. die "Home"-Adresse für die Schnellwahl eingegeben und mit einem lustigen KlingKlang versehen, welches wohl ertönt, wenn man die Zieladresse erreicht.
Seltsamerweise hupt jetzt das Auto, wenn ich es abschließe und ich habe keine Ahnung welche der Veränderungen das Hupen ausgelöst hat...  :icon_daumendreh2:

Hat jemand ne Idee?

wo kann man denn die home adresse für die schnellwahl eingeben und mit nen klingklang versehn habe bei mir nichts gefunden  :-/

Antwort Nr. 36

Gestern habe ich im im Einstellungsmenü einige Veränderungen vorgenommen

Hat jemand ne Idee?

Hat eine deiner Einstellungen diesen Quittungston ausgelöst?
Wäre interessant welche, wenn Du mal alle veränderten Enstellungen wieder zurückstellst.

Antwort Nr. 37

wo kann man denn die home adresse für die schnellwahl eingeben und mit nen klingklang versehn habe bei mir nichts gefunden  :-/

Muss ich mir morgen noch mal anschauen, da ich aus dem Kof nicht mehr weiß, wie das funktionierte.
Aber soweit ich weiß, hast du doch das Touch&Go (o.ä.), während ich das große Travel-Paket-Navi habe - da wird es sicher Unterschiede in den Einstellungsmöglichkeiten geben.

Hat eine deiner Einstellungen diesen Quittungston ausgelöst?
Wäre interessant welche, wenn Du mal alle veränderten Enstellungen wieder zurückstellst.

Das ist ja der Witz, ich kann nicht mehr nachvollziehen, an welchen Knöpfen ich überall rumgespielt habe - somit kann ich nur auf gut Glück wieder drauf rumdrücken...

Antwort Nr. 38

Muss ich mir morgen noch mal anschauen, da ich aus dem Kof nicht mehr weiß, wie das funktionierte.
Aber soweit ich weiß, hast du doch das Touch&Go (o.ä.), während ich das große Travel-Paket-Navi habe - da wird es sicher Unterschiede in den Einstellungsmöglichkeiten geben.

Das ist ja der Witz, ich kann nicht mehr nachvollziehen, an welchen Knöpfen ich überall rumgespielt habe - somit kann ich nur auf gut Glück wieder drauf rumdrücken...

ja richtig habe touch and go  aber troßdem danke  ;D

Antwort Nr. 39

Hmmm, ärgerlich...
Das hätte mich jetzt mal interessiert. Vor allem ob es beim Prius z.b. auch so nachzuvollziehen ist.

Antwort Nr. 40

Gestern habe ich im im Navi und im Einstellungsmenü einige Veränderungen vorgenommen [...] Seltsamerweise hupt jetzt das Auto, wenn ich es abschließe...

Sorry, blöde Sache, aber ich kann nich anders...  :icon_look: :icon_charly_rofl: :icon_mttao_platz1:

Nimms mir bitte nicht übel, das ist einfach zu geil. Huuup-huuuup!  ;)

Antwort Nr. 41
Schön, das ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.  :icon_pfeif2:
Allerdings war es wohl nur von kurzer Dauer, dass meine Nachbarn erkannten, dass ich nach hause kam, DENN seit heute hupt er nicht mehr, ohne dass ich was verändert habe.
Keine Ahnung was das war, vielleicht war das ein Ausdruck dafür, dass das Auto die gleichen Gefühle für mich hegt, wie ich für das Auto.

Nun zu der Geschichte Home-Adresse bzw. Schnellspeicher und Verbindung mit KlingKlang:

Wie gesagt, es handelt sich um das große Travel-Paket-Navi, welches beim Prius ähnlich (aber dennoch etwas anders) aufgebaut ist und was mit dem Touch&Go etc. wahrscheinlich kaum was gemeinsam hat.

(Alles was rot markiert ist, ist eine Taste oder ein Menüpunkt im Touchscreen)

Rechte Tastenleiste "Menu" (bzgl. Navi), dann auf den Punkt "Speicher" ---> eintragen der Heimadresse (oder andere wichtige Adressen) und speichern über "Schnellzugriff" in der Liste ---> nach der Bestätigung kommt ein Feld, wo man den Speicherpunkt bearbeiten kann ---> dort befindet sich die Taste "Symbol", wo man zwei Menüseiten voll mit Symbolen anwählen kann und außerdem die Speicherpunkte "Mit Ton" versehen kann, beim Auris sind es vier Töne

Einfach mal ausprobieren - ca. 400 Meter vorm Ziel klingelt es dann im Auto.

Eine andere interessante Sache habe ich noch entdeckt:

Wenn Einem langweilig ist und man alle Verkehrsbehinderungen in ganz Deutschland wissen will - oder man ganz einfach eine Route plant - geht man folgendermaßen vor:

"Menu" (bzgl. Navi) ---> "RDS-TMC" ---> "Alle Verkehrsereignisse" ---> es erscheint eine ellenlange Liste mit allen (bekannten) Verkehrsbehinderungen auf allen Strassen - bei mir heute von Autobahnen wie der A1 bis zu Landstrassen wie der L1104