Zum Hauptinhalt springen
Thema: 12V Batterie laden (12742-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 12V Batterie laden

Antwort Nr. 60
Soweit ich weiß gibt es bei keinem der Modelle eine automatische Abschaltung der Verbraucher. Einzig das Radio geht nach 20 min aus.
Im Auris Forum würde das neulich mal bemängelt.
Eine kurzzeitige Tiefentladung bedeutet nicht automatisch den Tod der Batterien. Da sind die Säurebatterien recht robust.

Antw.: 12V Batterie laden

Antwort Nr. 61
Bei Toyota gibt es solche Schutzschaltungen nicht, richtig.

Antw.: 12V Batterie laden

Antwort Nr. 62
Tod ist ein Bleiakku bei Tiefentladung nicht gleich. Aber es geht jedes Mal etwa Kapazität flöten. Beim Hybriden wird sich das aber eher selten bemerkbar machen. 
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: 12V Batterie laden

Antwort Nr. 63
nun, dann harre ich der  Entwicklung und berichte sporadisch, wenn mal wieder was eintritt.
Die aktuelle 12V-Batterie ist zudem schon die zweite. Die erste musste noch innerhalb der Herstellergarantie ersetzt werden.  ::)