Zum Hauptinhalt springen
Thema: Foto und technische Daten (46056-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 90
Wie schätzt ihr die Ladefläche und die Kofferraumgröße im Vergleich zum Auris h ein?
Möglicherweise kommt bei uns in diesem Jahr eines der beiden Modelle dazu! (als Zweitwagen zum Prius 2, soll den Corolla 1.6 ersetzen)

Gruß Gerd

Antwort Nr. 91
Auf irgendeinem Foto (hier oder im LOC) hat man umgeklappte Rücksitze und den Kofferraum gesehen und ich würde fast sagen, dass der Yaris HSD einen größeren Kofferaum haben wird, als der Auris HSD - da die Batterie ja unter dem Rücksitz liegt und nicht im Kofferraum.

Antwort Nr. 92

Kleine Wehmutstropfen ist der Riesen-Schalthebel, wobei die evt. die Parksperre ja aus Kostengründen wieder mechanisch gelöst haben, wie beim P1?

Dafür finde ich es schön, wieder eine bunte große Energieanzeige in der Mitte zu haben, das ist das Detail was mir am P3 am meisten abgeht... Auch die Instrumente mit den blau unterlegten Zeigern finde ich ganz gelungen, wobei gegen digitale Displays hätte ich natürlich auch nix. Verstehe aber das die meisten Leute an ihren Zeigern hängen.

Hier ein Bild des "Riesen-Schalthebel".

Er ist sehr ähnlich zu dem in meinem Avensis (nur etwas länger). Dies ist wirklich sehr praktisch und ergonomisch. Während der Fahrt verwendet man ja eh hauptsächlich die "D" Position. Nach meiner Meinung passt er besser zu den analogen Instrumenten. Es ist ja kein Prius, aber ein totnormaler Yaris... Und das ist gut so.

Antwort Nr. 93

Wie schätzt ihr die Ladefläche und die Kofferraumgröße im Vergleich zum Auris h ein?
Möglicherweise kommt bei uns in diesem Jahr eines der beiden Modelle dazu! (als Zweitwagen zum Prius 2, soll den Corolla 1.6 ersetzen)

Gruß Gerd

Hier ein Bild eines nicht Hybrid Yaris. Im Hybrid ist es genau so. Du kannst es bei jedem Toyota Händler direkt vergleichen, wie ich vor Kürzem.

Volumenmässig sind sie weitgehend gleich gross (oder klein, auf Polo Niveau). Im Yaris ist er einfach viel praktischer und regelmässiger.

Der Ladeboden ist zweifach verstellbar. Hier ist die tiefste Position gezeigt. Darunter gibt es noch ein reservenotrad.

Wie Du sicher weisst sind die Batterien und Benzintank unter der Rücksitzbank montiert.

Jan

Antwort Nr. 94
Ups, ich dachte die Ladefläche im Yaris ist eben!? Auf dem Bild sieht das nach rund 8-10cm Absatz an den Rücksitzlehnen aus. :-/

Antwort Nr. 96
Nicht die Lehne, aber der Zwischenboden. Das Bild oben zeigt vermutlich die unterste Stellung, und dann gibts diese Kante.

Antwort Nr. 97

Der Ladeboden ist zweifach verstellbar. Hier ist die tiefste Position gezeigt. Darunter gibt es noch ein reservenotrad.

nicht nur vermutlich. Steht drin...

Hier sind die Rücksitzlehen aurecht und der Zwischenboden in der höchsten Stellung zu sehen.

Mit umgeklappten Rücksitzlehnen ergibt sich kein flacher Boden.

Antwort Nr. 101
Danke, das steht aber fast alles auch schon bei uns im Blog! Ich möchte ja hier niemanden davon abhalten, externe Links mit nützlichen Informationen zu posten, aber bevor ihr extern sucht, schaut euch doch bitte erstmal die internen Links an. Ich komme mir ja vor, als mache ich mir die ganze Arbeit umsonst.  :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 102

Danke, das steht aber fast alles auch schon bei uns im Blog! Ich möchte ja hier niemanden davon abhalten, externe Links mit nützlichen Informationen zu posten, aber bevor ihr extern sucht, schaut euch doch bitte erstmal die internen Links an. Ich komme mir ja vor, als mache ich mir die ganze Arbeit umsonst.  :icon_daumendreh2:

Sorry nimm's nicht persönlich, aber ich habe nur das Piloten-Forum in meinen Favoriten, somit übersehe ich die Startseite inkl. Blog leider regelmäßig.

Antwort Nr. 103
Wollte ich gerade auch sagen. Ich werde aber die Startseite regelmässig besuchen. Danke für deine hervorragende Arbeit!

Kleiner Bitte: wäre es möglich den Verweis nach der Startseite etwas deutlicher sichtbar zu gestalten?

Jan  ;)

Antwort Nr. 104
So?  ;D

hybrid-piloten.de

Wahlweise auch einfach mal hier im Forum oben rechts nachschauen.