Zum Hauptinhalt springen
Thema: Foto und technische Daten (46068-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 75
Danke! Es gibt es also doch, ein Autojournalist der gut informiert und objektiv schreibt!?

Die Erfahrungen in den USA (auf Honolulu würden die ersten Prii c ausgeliefert) stemmen mich sehr optimistisch was der Verbrauch angeht. Schnelle Autobahnfahrten (> 130 km/h) werden wohl nicht sein Ding sein. Endlich ein Stadtauto dass die Vorteile des HSD Systems voll nützen wird. Mal gespannt auf die ersten Tests und wie die das herunterspielen werden...

Yaris Hybrid Foto und technische Daten

Antwort Nr. 76
Das liegt vielleicht daran, das es im Heise Portal hauptsächlich um IT , EDV  , Computer und Mobilfunk geht.
Und nicht um Autos  ;)


Zitat
Mal gespannt auf die ersten Tests und wie die das herunterspielen werden...
;D

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 77
Wirklich neue Erkenntnisse bringt der Artikel allerdings auch nicht, aber gut geschrieben ist er, das stimmt. Lediglich die genauen Gewichtsangaben sind mir neu, alles andere ist bekannt und wir haben darüber auch schon berichtet.  ;)

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 78
Da hast Du total Recht. Es ist enttäuschend dass es trotz dieser Fülle and Informationen kaum Journalisten gibt die sich die Mühe machen das Hybrid System mindestens annähernd korrekt zu erklären. Inzwischen kann man das einfach abschreiben...

Ich fand den Satz
Zitat
Während praktisch die gesamte Konkurrenz auf parallele Hybridantriebe setzt, bleibt es auch im Yaris bei der Leistungsverzweigung, die so einfach aufgebaut wie schwer zu verstehen ist.
gar nicht so schlecht.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 79

Das gefällt mir ja mal richtig gut! Danke!

Danke!


...
Ich fand den Satz ... gar nicht so schlecht.

Noch viel beachtlicher finde ich
Zitat
Mechanisch ist eigentlich das Gegenteil der Fall: Anders als ein Parallelhybrid braucht der "Hybrid Synergy Drive" zum Beispiel keine Kupplung. Auch gibt es keine konventionellen Getriebe oder Keilriemen wie in einem CVT. All das übernimmt das kompakte Planetengetriebe als zentrales Weichenelement zwischen dem Benziner und den beiden Motorgeneratoren.

Völlig korrekt! CVT baut man zwar heute auch mit Gliederketten, aber klasse Absatz! Endlich mal Fakten und kein Bla!

Btw. halte ich Heise im Allgemeinen nicht für die objektivste Informationsquelle.

LG
Klaus

Prius c video und Vergleich Profil und Abmessungen mit Yaris Hybrid

Antwort Nr. 80
Es gibt ein

sehenswertes Video

mit einer detaillierten technische Beschreibung des Prius c, und ein "Test". Dieser bleibt aber eher oberflächig. Er ist sehr schön in full HD!

Hier ein Screenshot



wo man die verschiedenen relativen Abmessungen sehr gut ablesen kann. Im Video wird die Platform des Prius c als "more highend" gekennzeichnet. Das ist pures Marketing, weil es lediglich um einen 4 cm verlängerten Radstand geht, den man auch beim Ractis/Verso S antrifft.

Was wohl auffällt ist die flachere und gedehnte Form des Prius c.

Die Windscheibe des Yaris ist vielleicht etwas steiler und vor allem nach vorne versetz, und der Wagen ist 4 cm höher. Er ähnelt schon mehr dem Profil eines Mini-vans, und das bietet ein besseres Raumgefühl und hinten deutlich mehr Kopffreiheit. Die Windscheibe des Yaris ist außerdem dicker und laminiert, was Geräusche reduzierend sein soll.


Das offizielle Yaris Hybrid video!

Antwort Nr. 82
Er ist sehr hubch !  :hehe:  

Im full HD ankucken

http://www.toyota.allcarparts.co.nz/2012/03/02/introducing-the-all-new-toyota-yaris-hybrid/

Introducing the all-new Toyota Yaris Hybrid

http://media.toyota.eu/News/Pages/newsdetail.aspx?newsId=80&returnUrl=/Pages/default.aspx"]http://media.toyota.eu/News/Pages/newsdetail.aspx?newsId=80&returnUrl=/Pages/default.aspx[/URL]
















Hier sieht man zum ersten Mal, glaube ich, die Schaltkullisse. Der Sockel ist in Chrom und viel hochwertiger als im Prius c wo er aus scharzem Kunststoff ist!

Jan

:jap:


Jetzt ist es offiziell: 16900 Euro!

Antwort Nr. 84
http://de.auto.de/magazin/showArticle/article/71097/Kampfansage-Toyota-nennt-Preis-fuer-Yaris-Hybrid

Zitat
Erstmals hat Toyota den Preis des neuen Yaris Hybrid genannt. Der Einstiegspreis liege bei rund 16.900 Euro, und damit noch unter dem eines entsprechenden Dieselantriebs, verkündete jetzt Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland, anlässlich eines Gesprächs in Düsseldorf. Schon vor seinem Auftritt auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) erfuhr das Hybrid-Fahrzeug viel Beachtung. Der Yaris Hybrid ist der erste Kleinwagen der Autoschmiede mit einem Doppelmotorantrieb.
Mit nur 79 Gramm CO2 pro Kilometer ist der kleine Japaner der emissionsärmste Serien-Pkw mit Verbrennungsmotor. 2012 will Toyota hierzulande noch 5.000 Einheiten absetzen. Und das, obwohl der Kleinwagen erst im Juni ausgeliefert wird. Bestellbar ist der Yaris Hybrid ab sofort.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 85
Huhu,

der gefällt mir...  ;D

Kleine Wehmutstropfen ist der Riesen-Schalthebel, wobei die evt. die Parksperre ja aus Kostengründen wieder mechanisch gelöst haben, wie beim P1?

Dafür finde ich es schön, wieder eine bunte große Energieanzeige in der Mitte zu haben, das ist das Detail was mir am P3 am meisten abgeht... Auch die Instrumente mit den blau unterlegten Zeigern finde ich ganz gelungen, wobei gegen digitale Displays hätte ich natürlich auch nix. Verstehe aber das die meisten Leute an ihren Zeigern hängen.

Ich denke 2015 geht der Peugeot in Rente und der Yaris HSD kommt...

Um die Zeit bis dahin angenehm zu halten, bin ich gerade dabei ein JBL-System in den Peugeot zu integrieren, damit man den Motor nicht mehr so raushört.  ;D

audiophile Grüße,
Thomas.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 86
In meine Antwort # 80 hatte ich auf die Unterschiede zwischen Yaris und Prius c/Aqua gewiesen.

Diese Photomontage zeigt dass der Yaris einen "Cab-forward" Aufbau hat, und der Prius c eher einen klassischen. Dies verleiht ihm ein elegantes, coupéartiges Aussehen. Die Cab-forward Konfiguration verleiht dem Yaris dagegen ein Van-ähnliches Raumgefühl auf den vorderen Plätze und mehr Kopfraum auf den hinteren. Das Profil ist aber massiver.




Re: Das offizielle Yaris Hybrid video!

Antwort Nr. 87

... die Schaltkullisse. Der Sockel ist in Chrom und viel hochwertiger ...

Hoffentlich macht sie nicht das, was die in unserem Punto macht: bei bestimmten Einfallswinkeln des Lichts blenden.

Was mir bisher noch fehlt, ist eine Mittelarmlehne. Sollte die wirklich nicht erhältlich sein? Das fände ich sehr schade.

LG
Klaus

Re: Das offizielle Yaris Hybrid video!

Antwort Nr. 88

...Was mir bisher noch fehlt, ist eine Mittelarmlehne. Sollte die wirklich nicht erhältlich sein? Das fände ich sehr schade...

Klaus im Video bei 0:42 siehst du eine Armlehne beim Fahrersitz.... die gibt's nicht mal beim CT, geschweige denn eine Mittelarmlehne.  :-(