Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT - Tuning (3248-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CT - Tuning

Seit ich den CT besitze (Anfang August) bin ich immer auf der Suche nach Neuerungen, die der Markt so anbietet.
Das was ich gefunden habe, kommt aus Amerika und ist wirklich überwältigend!
Da gibt es 2 Spezialisten, die sich wirklich Mühe geben:
- Five Axis
und
- Fox Marketing
Hier ein paar Beispiele, wie ein CT aussehen kann, wenn man sich wirklich reinhängt.
Der FoxeMarketing-CT läuft tatsächlich auf Hybrid-Technik, hat 300 PS und natürlich überhaupt nichts mehr mit "sparsam und rein" zu tun!
Mir gefällt's trotzdem. Was meint Ihr?
Jürgen 

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 1
Den Fox habe ich immer nur im Stand gesehen, nie in ACTION. Ich glaube das ist ein Fake - ansonsten wäre da sicher ein Video auf Youtube gelandet.

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 2
Mein Fall ist sowas eher nicht.

Gruß Gerd

 

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 3
Mit dem Flügelwerk könnte er glatt bei der DTM mitfahren  ;D ;D

Sieht nicht schlecht aus,nur wo will man bei unseren schlechten Straßen damit noch fahren  :icon_slash_new:

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 4

Mit dem Flügelwerk könnte er glatt bei der DTM mitfahren  ;D ;D


:icon_dito:
Gegen einen DTM-Einsatz (als Hybrid!) hätte ich nix, das wäre sogar cool,
aber im Alltag find ich das für nen CT schon etwas heftig. Eher Abteilung alter Kadett mit 60 PS, aber Platikspoiler ums ganze Auto.  :icon_doh:
Lexus gehört m. M. n. eher dezent und edel getunt.

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 5

...
Der FoxeMarketing-CT läuft tatsächlich auf Hybrid-Technik, hat 300 PS und natürlich überhaupt nichts mehr mit "sparsam und rein" zu tun!
Mir gefällt's trotzdem. Was meint Ihr?
Jürgen

Mich würde insbesondere das technische Tuning interessieren! Breiter/tiefer ist nicht so mein Fall. Aber ich denke mal, aus dem 1,8l-Benziner könnte man auch mehr herausholen. Wobei bei 300PS sicher (hoffentlich) nicht das original PSD bleibt. Um so interessanter, was die eingebaut haben und wie der Gesamtpreis ist. Bei 300PS käme ja fast der Antrieb des Lexus RX400h hin. Aber ob der da rein passt?
Übrigens finde ich bei 300PS auch "optisches Tuning" (Spoiler usw.) ok, wenn das jemand machen möchte.

LG
Klaus

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 6
Hallo Jürgen,

schau dir mal zum Beispiel HIER die Beiträge von "Erwin" und "DrHybrid" an. Ein "Aufpimpen" des Verbrenners wird beim Vollhybriden also wenig bringen.

Der CT sieht sportlich aus, ein Sportler ist und wird es aber nicht werden. Auf meiner Urlaubsreise bin ich das erste Mal kurz Höchstgeschwindigkeit gefahren: Tacho etwa über 190 km/h. Das macht keinen Spaß, nicht nur weil ich danach einige Zeit brauchte um wieder unter 5 Liter zu kommen. ;)

(Zu viel) Tuning beim CT kann schnell wie Tuning beim 75 PS Polo wirken. Also mein Ding ist es nicht, aber es muss Jedem selbst gefallen. Warum Lexus beim Marketing die "Sportlichkeit" und nicht den Vollhybridantrieb in den Vordergrund stellt, verstehe ich immer noch nicht.

Gruß
Bernd

Re: CT - Tuning

Antwort Nr. 7
Hi Bernd,

klar ist "tiefer - breiter - schneller" für den Alltagsbetrieb vollkommen übertrieben. Wenn wir solch ein Sportgerät fahren möchten, sollten wir uns "vernünftigerweise" für einen Porsche entscheiden.

Ich sagte ja schon, dass ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Und da bleibt's eben nicht nur bei 120 Km/h - also segle ich mit dem CT oft auch mal etwas schneller dahin. Bei schnellem Segeln komme ich auf einen Verbrauch von 6 Ltr. - das finde ich, gegenüber meinem Anfangsverbrauch von 7 Ltr. doch eine echte Verbesserung!

Grüße an alle Hybridder
Jürgen