Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181231-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 105
Habe gerade mal bei Wikipedia geguckt das wäre ja da ein 2.0 Hubraum Diesel Focus gewesen. Und eine Stunde bekommt man bestimmt gut hin mal fix als Gesamtsumme in paar Tagen. Wenn man alleine schon die Ampelpausen auf seiner Fahrtstrecke so anschaut.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 106

Habe gerade mal bei Wikipedia geguckt das wäre ja da ein 2.0 Hubraum Diesel Focus gewesen. Und eine Stunde bekommt man bestimmt gut hin mal fix als Gesamtsumme in paar Tagen. Wenn man alleine schon die Ampelpausen auf seiner Fahrtstrecke so anschaut.


So einen haben wir auf Arbeit und der wird meist für Langstrecken verwendet. Den habe ich letztens mal Tanken gefahren - ok, die Fahrleistungen sind nicht schlecht, aber laut BC hatte der einen gefahren Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern DIESEL  :icon_wp-exclaim: - das geht ja mal gar nicht. Was verbraucht dann erst der Benziner?

Jetzt steht auch mein Entschluß:
Bei regelmäßig 1,75 € für den Liter Super E5 ist meine Schmerzgrenze erreicht und ich steig auf Strom um, den ich wohl noch einige Zeit kostenlos bekommen werde, solange der deutsche Michel nicht Umdenken mag.
Momentane Favoriten: Die "Mia" oder der Citroen C-Zero (der Tesla S wird wohl eher unbezahlbar werden)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 107

So einen haben wir auf Arbeit und der wird meist für Langstrecken verwendet. Den habe ich letztens mal Tanken gefahren - ok, die Fahrleistungen sind nicht schlecht, aber laut BC hatte der einen gefahren Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern DIESEL  :icon_wp-exclaim: - das geht ja mal gar nicht. Was verbraucht dann erst der Benziner?


Das ist echt Hammer Wert für ein Diesel mit 120KW  :icon_doh:


Jetzt steht auch mein Entschluß:
Bei regelmäßig 1,75 € für den Liter Super E5 ist meine Schmerzgrenze erreicht und ich steig auf Strom um, den ich wohl noch einige Zeit kostenlos bekommen werde, solange der deutsche Michel nicht Umdenken mag.
Momentane Favoriten: Die "Mia" oder der Citroen C-Zero (der Tesla S wird wohl eher unbezahlbar werden)


Deswegen bin ich ja auch jetzt so schnell wie möglich umgestiegen und du fährst ja schon ein Spritzsparendes Auto^^

Also bis 2 - 2,20 kann er jetzt wieder werden bis es mir wieder sehr weh tut, aber ich will ja sehen das ich so schnell wie möglich schon zu ein reine E Auto komme.

Ich würde dir raten statts ein C-Zero ein iMiev zunehmen der hat ein B (Brake) Modus was eine stärkere Rekuperation zulässt bei langen Berg Abfahrten, was du ja auch hast in Vogtland :)

Kannst ja am 29.3. auch nach Dresden mit kommen wenn du da Zeit hast, da kannste den Leaf Probefahren mit :)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 108

Ich würde dir raten statts ein C-Zero ein iMiev zunehmen der hat ein B (Brake) Modus was eine stärkere Rekuperation zulässt bei langen Berg Abfahrten, was du ja auch hast in Vogtland :)


So habe ich anfangs auch gedacht, aber an anderer Stelle (LOC) wurde mir gesagt, dass der B-Modus des iMiEV so straff ist, dass das Auto selbst an stärkeren Gefällen zum Stehen kommen würde, somit ist der recht unnötig.

Und der C-Zero rekuperiert schon sehr gut im normalen Fahrbetrieb, also auch wenn man beim Bergab-Rollen leicht anbremst.

Außerdem spricht der Preisunterschied (in der Regel ca. 5000€) für sich, vor allem wenn man bedenkt, dass der C-Zero oder der Peugeot Ion auch von Mitsubishi hergestellt werden.

Der Leaf fällt übrigens aus dem Raster - zu groß, zu schwer, zu teuer - was leider immer noch der Trend der Hersteller und der Kunden ist.
E-Mobilität steht bei mir für: klein, leicht, wendig.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 109
Naja der ging schon sehr straf in B Modus, aber bei schönen Gefälle will ich ja auch schon etwas abbremsen ^^ Muss aber sagen das ich den nur mal kurz bei leichten Gefälle mal ausprobiert habe.

Ja warum der iMiev immer noch so teuer ist gegen über den beiden PSA Modellen kann ich auch nicht verstehen, besonders schlimm auch nur in Europa, den in der USA kosten iMiev auch unter 29.000 Euro (umgerechnet auf Euro) schon.

Dieses Jahr sollen ja in Japan zwei neue Modelle geben (gibt ja auch ein iMiev Transport in Japan schon ;) )
Der neue iMiev ist wie der alte nur mit neuer Ausstattung udn neuen Update beim Elektromotr und Software Steuerung. Den er selbe E Motor kann bis zu 20% mehr Rekuperieren und was die G vVersion dann auf 180KM wachsen lässt.
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,326991

Neuer Akku soll auch demnächst noch kommen für den iMiev
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,325844

Und da mehr Akkus als iMiev Modelle hergestellt werden will man die Akku Preise von 20.000 Euro auf bis zu 2.000 Euro senken bis Anfang 2013.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 110
Zitat
(der Tesla S wird wohl eher unbezahlbar werden)

Es wird erst das Model S "Signature" ( 30 000 € Anzahlung ) gebaut und ausgeliefert, danach erst kommen die "normalen" Model S
(3000 € Anzahlung) in die Fertigung. Das kann 2013 werden ...

Es dauert also noch lange, und offizielle Preis gibt es auch noch nicht.

Der restliche Markt kommt ja ganz schön in Bewegung, einige preschen vor (Renault) und werden dann evtl. das Rennen machen.
Jetzt muss nur noch die Infrastruktur in Bewegung kommen (Wechselstationen, Ladesäulen etc.)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 111
Der besagte Ford war ein Benziner.
Gerade mal bei Ford nachgeschaut.

1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System, 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: **** 7,6 l/100 km (innerorts), 4,9 l/100 km (außerorts),
5,2 l/100 km (kombiniert)
CO2-Emissionswert: **** 137 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: **** C

Wenn man da die Platzverhältnisse vergleicht ist der Prius viel besser. Der Focus hat nur eine hochwertigere Haptik im Innenraum.

VG Bidone

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 112

Der restliche Markt kommt ja ganz schön in Bewegung, einige preschen vor (Renault) und werden dann evtl. das Rennen machen.
Jetzt muss nur noch die Infrastruktur in Bewegung kommen (Wechselstationen, Ladesäulen etc.)


Zum Glück jetzt darf das E Auto nie wieder in die Schublade gepackt werden.

Wichtig ist jetzt auch mal eine Einheitliche Bezahlung an den Ladestationen zu machen und die Überwachung übers Internet oder per App.

Keiner will aber Ladestationen oder solche Wechselladestationen von Better Place hier aufbauen, das kostet doch so  :icon_doh:  zum Glück kosten Wasserstoffkantenstellen nur das 100 bis 1000 fache mehr ;D

Kann auch nicht versehen warum heute Leute noch ein Auto bestellen/kaufen mit einer 1,6 Liter Maschine ohne Hybridantrieb. Wenn du jetzt ein 6-7 Liter Auto bei den Benzinpreisen unterhalten kannst ok, aber was ist in 2 Jahren wenn der Benzinpreis vielleicht bei 1,80 bis 1,90 ist?
Aber ist wie bei mein Eltern da redet man gegen eine Wand mit solchen Themen :(



Der besagte Ford war ein Benziner.


Den will sich ein Kumpel kaufen nächsten Frühjahr. Der Arbeitet bei Ford und bekommt den dann als 1 Jahreswagen von ein Leasing Kunden jetzt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 113


Das sieht Jan Stecker (Moderator von Abenteuer Auto, Kabel1) ganz anders - sein Kommentar zum Genfer Autosalon:
" Endlich sieht man nicht mehr nur grüne und windschnittige Autos an jeder Ecke - die Hersteller wagen wieder was mit größeren und leistungsstärkeren Motoren..."

Naja, wenn er meint.


Der restliche Markt kommt ja ganz schön in Bewegung, einige preschen vor (Renault) und werden dann evtl. das Rennen machen.
Jetzt muss nur noch die Infrastruktur in Bewegung kommen (Wechselstationen, Ladesäulen etc.)


Nicht genug, wie ich finde, denn für den städtischen Raum könnte viel mehr angeboten werden, vor allem offensiver - momentan muss man richtig suchen um Händler für E-Autos (wie Tazarri, Mia) zu finden.
Und die großen Hersteller wollen sich mit Einem in Verbindung setzen um Probefahrten zu vereinbaren, tun es aber am Ende nicht - so dass man selbst hin gehen muss, ohne Garantie, dass die so ein Fahrzeug da haben.

Mehr hingegen tut sich in Sachen Ladestationen - in meiner Gegend müsste ich mich schon ziemlich blöd anstellen um stromlos liegen zu bleiben.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 114

Das sieht Jan Stecker (Moderator von Abenteuer Auto, Kabel1) ganz anders - sein Kommentar zum Genfer Autosalon:
" Endlich sieht man nicht mehr nur grüne und windschnittige Autos an jeder Ecke - die Hersteller wagen wieder was mit größeren und leistungsstärkeren Motoren..."


Da merkt man doch wie Einseitig und Ich bezogen  Fernsehn ist, zum Glück habe ich kein TV mehr um mir die Meinugn andrer Vorsetzen zulassen.


Nicht genug, wie ich finde, denn für den städtischen Raum könnte viel mehr angeboten werden, vor allem offensiver - momentan muss man richtig suchen um Händler für E-Autos (wie Tazarri, Mia) zu finden.
Und die großen Hersteller wollen sich mit Einem in Verbindung setzen um Probefahrten zu vereinbaren, tun es aber am Ende nicht - so dass man selbst hin gehen muss, ohne Garantie, dass die so ein Fahrzeug da haben.

Mehr hingegen tut sich in Sachen Ladestationen - in meiner Gegend müsste ich mich schon ziemlich blöd anstellen um stromlos liegen zu bleiben.


Da hast du es ja gut das bei dir schon schön voran geht mit Ladestationen, bei mir ist erst ab 80 - 90 Km Entfernung in Dresden eine Ladestation zu finden.

Und das mit den Händlern stimmt auch, finde das auch sehr schade das da auch nichts von den Firmen kommt, da merkt man auch etwas das sie nicht so richtig wollen. Tazarri würde ich auch gerne mal Probefahren, soll Spaß machen habe ich so gehört :)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 115
Die Wasserstoff - Brennstoffzellen Technologie ist für mich durch. Interessanter Versuch der Autoindustrie uns wieder mal
WARTUNGSAUFWÄNDIGES High Tech unterzujubeln.  Die Instandhaltung + Wartung sowie TÜV Prüfungen kann nachher keiner mehr bezahlen!

Schon richtig, besser Stromtankstellen und Wechselstationen bauen anstatt exorbitant teurer und auch risikoreicherer Wasserstofftanken.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob der nächste Wagen noch ein Hybrid wird, oder ein reines Elektro Fahrzeug.

Mal sehen was sich entwickelt, dieses und nächstes Jahr.

Wer von euch kommt nach Sinsheim? Dort sollte man sich mal austauschen, Anschauungsmaterial steht ja dann auch genug herum!



Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 116
Wasserstoffpreise sind ja jetzt schon höher ohne Großabnehmer. Wasserstoffautos sind nichts andres als jetzige Vollhybride von Toyota nur statts Benzinmotor eine Brennstoffzelle und statts Benzintank ein Wasserstofftank.

Abhängigkeit von Wasserstofftankstellen und deren Preise durch eine Wasserstofflobby mal. Auch was deren Vorräte angeht (sehe schon die Schlagzeile da: Wasserstofftanker können Tankstellen nicht beliefern da sie als Gefahrengurttransporter nicht bei diesen Witterungen auf den Straßen fahren dürfen. Erinnere mich da an Dezember 2010 als hier 70% aller Tankstellen keine Diesel oder Benzin mehr hatten nur wegen 3 Wochen Schneetreiben).

Dann ist Wasserstoff auch nicht Umweltfreundlich, Bis zu 20-30% von Strom von Windkraft bis zum Wasserstoff der unter 700bar gespeichert worden ist. Dann kommt noch Transport hin zu, wieder Speicherung an der Tankstelle, dann Transfer in das Wasserstoffauto wo 1-2 % Verluste sein können. Dann Wasserstoff in Brennstoffzelle zu Elektrischer Energie was wieder 20-30 % Verlust mit sich bringt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 117
http://www.weiterhilfe.de/benzin/benzinpreis.php

Schaut Euch mal den Link an  :icon_eazy_kotz_graete:

In Slovenien habe ich letztes Jahr noch für 1,11 getankt.

Selbst Polen ist der Hammer - bei dem Monatslohn bei denen.

Übrigens ich hab nur noch 2 Striche, ich denke beim Starten der nächsten Fahrt nur noch einen :-/
Ich denke es wird nicht besser :-(

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 118
 :icon_fred_ironie:      Na klasse , Norwegen ist über 2 €  :icon_bravo2:  letztens waren es noch 1,90 ...          :icon_eazy_mecker:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 119
Huhu,

Abwarten, an 2 Euro kommen wir hier auch noch ran..   :'( :icon_doh: :icon_eazy_kotz_graete:

Obwohl, wenn die Straßen irgendwann bei 3 Euro ziemlich entvölkert sind kann ich endlich mal Gas geben!  :icon_irre4: :icon_mttao_platz1: