Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181029-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 360
Hätte ich auch so gemacht, ich habe auch kein Feinschmecker-Auto  ;). Glücklicherweise sind bei uns diverse 24h-Tankstellen in der Umgebung so das diese Situation nicht entsteht. Erhebliche Preisschwankungen tagsüber sind hier aber auch an der Tagesordnung.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 361
Nennt man 15 ct Preisunterschied noch Preisschwankung oder ist das schon eine Preisströmung?  :-/  ;D

Mir egal, hab grad für 1,499 €/l vollgetankt und kostenlos den Luftdruck geprüft.  :-P

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 362

Nennt man 15 ct Preisunterschied noch Preisschwankung oder ist das schon eine Preisströmung?  :-/  ;D

Mir egal, hab grad für 1,499 €/l vollgetankt und kostenlos den Luftdruck geprüft.  :-P

Luft gibt es bei uns auch noch kostenlos, gestern hatte ich an einigen Preistafeln 147,9 gesehen, hatte aber leider keine Zeit ranzufahren. Wenn der Tank halbvoll (bzw. halbleer) anzeigt beginne ich nach Preisen Ausschau zu halten. Wenn ich allerdings nichts preiswertes finde und tanken muss fahre ich auch teurere Tankstellen an. Tut nicht mehr ganz so weh wie beim Vorwagen weil erstens nicht so viel in den Tank passt und zweitens ich im Schnitt nur alle vier bis fünf Wochen an die Tanke muss wenn ich den Tank ziemlich leer fahre.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 363
Ups, vor ein paar Tagen fand ich €1,499 noch "nicht gerade billig". Aktuell stehen bei clever-tanken Preise von gestern für Wiesbaden drin: Von 1,599-1,729!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 364
in meiner Gegend habe ich festgestellt, dass die Spritpreise Montags und Dienstags ab 20°° Uhr am günstigsten sind.  ;D Von Morgens bis Abends, egal welcher Wochentag schwanken die Preise bis zu 12 Cent pro Tag. :icon_doh: Ich habe es mir nun so eingerichtet, dass ich nur noch montags oder dienstags Abend an diesen Tankstellen tanke. ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 365
...aber die öffentlichen Manipulationsmechanismen Medien sagen doch alle, die Benzinpreise seien so günstig wie seit Jahren nicht mehr.
Sie senken sogar die offizielle Inflationsrate - also wird doch allein durch die Benzinpreise alles nicht ganz so teuer.  :icon_hust:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 366
Kann ich so unterschreiben. Seit Sehr langer Zeit bei uns dauerhaft unter 1,50. meist zwischen 1,39 9 und 1,49 9.
das senkt die Haushaltskosten gewaltig.



Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 369
Ich habe vorsichtshalber gestern Nachmittag getankt (1,509 minus 1Cent ADAC-Rabatt) weil die Spritpreise hier schon wieder am steigen waren. Heute auf dem Arbeitsweg waren die Preistafeln schon wieder bei 1,549 oder höher, die teuerste an der ich vorbei kam war bei 1,579.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 370
Ich habe beschlossen, einfach nicht mehr zu tanken. Zur Not wird geschoben.  :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 371
Es gäbe ja für manche Strecke noch den Drahtesel, aber für den bin ich ehrlich gesagt zu faul (ich suche erst gar nicht nach einer anderen Ausrede  ;D).


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 373
Mist, in N wird ja gar nicht rekuperiert!  :icon_doh: :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 374
Ich habe bei Preisen von 139,9 noch 3 Kanister zu je 20L eingelagert. Spart mir den Weg zu Tankstelle und der Preis konnte zumindest für ein paar Wochen somit konserviert werden .