Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (184532-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1185
AlexiBexi hat letztens ein Video zu Cloud Gaming gemacht. Lief echt prima größenteils. Die Kinderkrankheiten sind sicher bald Geschichte, das nur am Rande. Bin schon wieder ruhig.

Antwort Nr. 1186
@Jorin vielleicht solltest du das Thema umbenennen in "Benzinwahnsinn" oder Verbrauchswahnsinn...um den Preis geht es doch schon lange nur am Rande.

Antwort Nr. 1187
Alternativ:
-CO2 Wahnsinn
-F**k for Oil

Antwort Nr. 1188
Wir nennen ihn einfach nur "Wahnsinn". Und wer dann noch singt, bekommt ein Badge.  :-D

Nein, wir sollten uns langsam wieder auf die Benzinpreise konzentrieren.

Antwort Nr. 1189
Wir werden uns im übrigen wahrscheinlich für einen Ford Fusion entscheiden von 2007 mit 99800km.. 1.4L 80PS, 45l Tank für 2850€. Den Wagen hatte ich früher und fand den klasse.. Für meine Freundin und die 2 kidis ist der super ausreichend.. Großer Kofferraum und die kidis habe auch gute Bewegung hinten... Außerdem sitzt man vorne sehr angenehm und hoch.. Und auch nach 15 Jahren, 165.000km fährt mein Bruder meinen fusion immer noch... Die Sitze sind immer noch wie am ersten Tag und nicht eingesessen.. Wenn alles klappt hat sie sehr bald einen neuen untersatz.

Antwort Nr. 1190
Unser 2005er Focus war auch recht solide (irgendwelche Leute hatten Probleme mit dem Turbolader, ich glücklicherweise nicht; nur die 12V-Batterie hat im Winter gern geschwächelt). Man durfte halt kein Spaltefetischist sein.
Back to topic: mein höchstes Fahrzeug war ein Seat Altea, also ein rundgeschliffener SUVan. Ja, der Verbrauch war definitiv höher als bei einem vergleichbar motorisierter Golf. Im 3er BMW bekam ich auf langen Strecken Rückenprobleme - ich sag immer, da saß man wie mit einem Kissen auf dem Fußboden. In einem Golf oder Yaris kannte ich das dann nicht mehr. Gerade letzterer war innen sehr luftig und auch gut für körperlich eingeschränkte Leute gut geeignet, wenn man nicht über 2m groß und mehr als 120kg breit ist. Meine Rückenprobleme gingen übrigens - nicht lachen - mit Gartenarbeit weg. Viele BEV ist vermutlich auch gut gegen Rückenprobleme geeignet: weil man mit ihnen keine 500km am Stück abreißen kann, muss man auf schnell gefahrener Strecke bei vielen nach spätestens 2h nachladen. Den Rücken freuts, wenn man mal aufstehen kann/muss.

Antwort Nr. 1191
Back to topic: mein höchstes Fahrzeug war ein Seat Altea, also ein rundgeschliffener SUVan. Ja, der Verbrauch war definitiv höher als bei einem vergleichbar motorisierter Golf. Im 3er BMW bekam ich auf langen Strecken Rückenprobleme - ich sag immer, da saß man wie mit einem Kissen auf dem Fußboden. In einem Golf oder Yaris ...

Das Topic sind Benzinpreise, welche allzu hoch sind, nicht SUV!  :besserwisser:

Antwort Nr. 1192
Zuletzt hatte ich 1,63 für einen Liter E10 bezahlt, das war am 18.11. Wo liegt der Preis aktuell? Bei 1,59 bei Jet und den Freien, bei > 1,70 bei den Marken Aral, Westfalen, Shell.

Ob ich in diesem Jahr nochmal die Tankstelle aufsuchen werde, kann ich mir nicht vorstellen. Seit dem 18.11. steht unser Auto auch wieder in der TG herum.

Antwort Nr. 1193
Wir haben als Corona und Werkschließungs Dankeschön 2 Tank Gutscheine bekommen im Gesamtwert von 85€, leider nur für die Aral.

Antwort Nr. 1194
Abfahrt heute Morgen an der Tankstelle am Heimatort: E5 ==> 1,62 EUR
Zielort 40 km und ca. 40 min weiter E5 ==> 1,77 EUR

0,15 EUR Preisunterschied!

Antwort Nr. 1195
Abfahrt heute Morgen an der Tankstelle am Heimatort: E5 ==> 1,62 EUR
Zielort 40 km und ca. 40 min weiter E5 ==> 1,77 EUR

0,15 EUR Preisunterschied!
E5?? tankst du nicht E10? das ist 1. preiswerter, 2. sicher verträglich für dein Auto und 3. selbst nach ADAC rechnerisch auch günstiger, weil so gut wie kein Mehrverbrauch, und 4. deutlich weniger Feinstaub!

Antwort Nr. 1196
Die Tankstelle mit dem Preis 1,62 € verkauft kein E10. Konnte deswegen nur E5 als vergleich heranziehen.... .

Ja, ich tanke auch E10. Gestern Abend 20:30 bei Esso für 1,58 € / Liter

Antwort Nr. 1197
Moins allerseits,

glücklicherweise gehen hier die Kraftstoffpreise allmählich wieder herunter, und bis zur Jahresende wird's wieder etwas weniger unangenehm das Fahrzeug betanken zu lassen.

Ich war einige Tage nicht sehr intensiv im Forum unterwegs und habe deshalb gar nicht den kleinen OT-Schlenker Richtung SUV mitbekommen. Richtig, @Mombi, wir haben hier als Hauptfahrzeug ein SUV, und zwar ein richtiges, mit Leiterrahmen, 5,3 Liter (Hubraum, nicht Verbrauch  :-D ) V8-Benziner und eine angenehm schaltende Viergangautomatik.

Und das fahren wir, weil wir als 7 Personen zahlender Haushalt den Platz brauchen - ohne einen Van zu fahren. Da es 21 Jahre alt ist, und für relativ wenig Geld gekauft wurde ist es sogar mMn auch nachhaltiger als Unsummen in ein neuer 7-Sitzer SUV/Minivan zu stecken. So lange wir es noch ökonomisch sinnvoll nützen können kommt es nicht weg. Und bezüglich "zu groß für die Straßen" (Europa) solltet ihr mal einige Straßen hier sehen - z.B. mitten in Manila, wo wir vor knapp 2 Jahren der "kleine" Tahoe gegen den Suburban getauscht haben - da muß man eben ein gewisses Gefühl für die Abmessungen haben.

Bei Straßenverhältnisse wie diesen (die hier keine Seltenheit sind):

befinde ich mich auch besser mit knapp 30 cm Freihöhe.

Sorry für's OT - aber ich habe durchaus Verständnis für den etwas frustrierten Beitrag von @aubroehr. Vor 5 Jahren haebn wir auch geglaubt agil und gelenkig genug für ein flacher Flunder wie das Tesla Model S zu sein. Von diesen:

wurden wir etwas anderes belernt - was uns 44 K EUR gekostet hatten, weil wir gerne weiterhin BEV fahren möchten.

Antwort Nr. 1198
Wir werden uns am. Wochenende wohl den hier angucken.

Ford Fusion 1,4 16V Style als Limousine in DORTMUND

Preis Leistung finde ich super zumal Händler.. Wenn da soweit nix dran ist von der Macke hinten mal abgesehen.

Und fragt mich nicht warum ich Trauer grade meinem alten Fusion irgendwie echt hinter her :D.

Antwort Nr. 1199
@TecMar Das Auto hat grds. eine ordentliche Qualität. Ob da Mazda die Finger im Spiel hatte?

Nach meinem Wissenstand kann ich zu diesem Modell jedoch nicht raten. Von zwei Leuten weiß ich, dass diverse Ersatzteile schlichtweg nicht mehr zu haben sind. Diesbezüglich vorher schlau machen!