Zum Hauptinhalt springen
Thema: ipod über touchscreen (2434-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ipod über touchscreen

Hallo,

hat hier jemand ne Idee wie man den ipod so anschließt dass man ihn auch übers Radio/Navidisplay bedienen kann?

Greets Michael

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 1
Soweit ich weiß, ist eine Bedienung eines MP3-Players, und dazu zählt ja in diesem Fall auch dein iPod, über das "Betriebssystem" des Prius nicht möglich.

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 2
Shit, das ist echt doof vor allen Dingen lädt es über das olle Soundkabel auch nicht auf. >:(

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 3
werd das ipod wieder verkaufen und nur cds/mp3s und die Festplatte nutzen, alles andere zu nervig.

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 4
Kannst du den iPod nicht privat außerhalb des Prius nutzen? Du machst doch sicher ein Minus-Geschäft, wenn du den nur wegen der mangelnden Prius-Möglichkeiten wieder verkaufst?

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 5
Da hast wohl recht, glücklicherweise hab ich heut erfahren dass es doch möglich ist den Ipod so anzuschließen das er übers Lenkrad und  das Navi/Radio steuerbar ist. Kostenpunkt 230€, aber das mach jetzt noch nicht, vielleicht in nen paar Monaten. Jedenfalls freuts  mich.... :wldn:

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 6
Echt? Verrätst du auch, wodurch das möglich ist?

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 7
Irgendwie gibt es für den Prius einen Usb-Adapter welcher nachträglich installiert werden kann. Denk mal dass nur der Adapter 230 € kostet, werd dich aber wissen lassen sobald ich es genau weiß. ;)

Greets Michael

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 8
Jo, den gibts. Dass der aber eine Steuerung des MP3-Players ermöglichen soll, wäre mir neu. Aber ich bin ja nicht allwissend.  ;D Vielleicht hast du vorab die Möglichkeit, das bei einem Händler mit dessen Vorführwagen mal zu testen? So rein zur Vorsicht.

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 9

Hallo,

hat hier jemand ne Idee wie man den ipod so anschließt dass man ihn auch übers Radio/Navidisplay bedienen kann?

Greets Michael


Hallo Michael,

soweit ich weiss kann man den iPod über den USB Anschluss bedienen, und auch die Titel etc. werden auf dem Display angezeigt.
Schau mal bei Youtube da gibt es einige Video Beiträge dazu!

Edit:  Das aufladen funktioniert auch damit.

:-)

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 10
Hi Sly,

danke, habs mir mal beguckt und auch was gefunden --> 2010 Prius iPod/USB Interface

Bloß es scheint so als wenn diese Option nicht die Beste ist wenn ich die Kommentare der Ami´s darunter angucke....

Greets Michael


Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 11

Hi Sly,

danke, habs mir mal beguckt und auch was gefunden --> 2010 Prius iPod/USB Interface

Bloß es scheint so als wenn diese Option nicht die Beste ist wenn ich die Kommentare der Ami´s darunter angucke....

Greets Michael


Hi,
ja leider ist das ganze Audiosystem irgendwie suboptimal.

Es hat nunmal zu viele, aus Sicht der User, komische Angewohnheiten und Bedienungsmacken.
Damit müssen wir wohl leben.

Und wie Du schon richtig bemerkt hast, ist die Bedienbarkeit des iPod auch nicht 100% ig gegeben.
Erstellte Playlists lassen sich wohl nicht abrufen etc. Was für jemanden der seine neuesten Podcasts hören will wohl ein k.o ist.

Und wenn der große Ipod richtig schön voll ist, dafür kauft man sich den ja, ist die Suche auf dem Display SCHNECKENLANGSAM.

???

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 12
Muss es mir auf jeden Fall noch gründlich überlegen ob ich das mache, ich mein ich kann ja auch cd/mp3s abspielen und da passt auch mächtig was auf die Festplatte und es ist möglich Titellisten zu erstellen aber das leider nur mit begrenzter Liederspeicherung.

LG

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 13
Ja ich überlege auch und zwar das ich mir keinen iPod anschaffe nur deswegen.
Dann mache ich mir die Arbeit meine MP3 als Daten DVD aufzubereiten, da passen ja auch 4,3 GB drauf

Nur die Sache mit den Titellisten ist bei inaktiv, Button ist da aber ausgegraut.... muss ich nochmal testen wie das geht

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 14
wie meinst du das mit den Titellisten, kann du sie nicht finden?

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 15
Der Button ist ausgegraut , also inaktiv.
Ich denke ich muss erst welche erstellen, da muß ich mich nochmal mit beschäftigen.
:-[
::)

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 16
Hallo, bei mir ging es ganz einfach:
Ich sagte, mein PIII möchte bitte einen iPod-Anschluß haben. Es geht, ich habe es im Internet gelesen. "Selbstverständlich" sagte der Verkäufer und so bekam ich das Wägelchen. In der Mittelkonsole gaaanz hinten unten, iPod rein mittels USB und los ging es. Sechs Alben abrufbar und die Titel auch einzeln, alles über´s Navi bzw. Lenkrad. Besser als beim VW (Vorwagen) allemal. Freundlicherweise lief die Aktion unter Neuwagenzugabe. Ich bin ganz zufrieden. :)
Viele Grüße shlprius

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 17
Bin jetzt natürlich hin und her gerissen, behalt ichs oder verkauf ich?  :-[

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 18
TIPP von mir: BEHALTEN !!

Re: ipod über touchscreen

Antwort Nr. 19
Jau ich bins nochmal, hatte trotz Anraten den ipod verkauft....

Gibt es auch andere Interface Typen außer das für das ipod?

LG