Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tieferlegung + Alufelgen (4612-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tieferlegung + Alufelgen

Hallo liebe Hybridpiloten,

ich habe meinen Prius um 3 cm tieferlegen lassen und seit heute auch recht schicke Alus drauf. Muss zu der Tieferlegung sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Hatte vorher ein wenig Angst dauernd unbequem zu sitzen und lenken zu müssen, da die meisten Straßen in D ja nicht so der Renner sind, aber das ist nicht der Fall. Der Prius fährt sich jetzt supergeil und sieht durch die Alus auch noch schick aus, was er vorher auch schon tat aber jetzt aus meiner Sicht noch mehr. :-D

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 1
Alle Achtung, sieht wirklich klasse aus.:wldn:

PS: Hoffentlich arbeitet euer Winterdienst immer ordentlich, oder ist der Prius nur das Sommerfahrzeug?
Aber vielleicht läßt sich die Schürze noch etwas verstärken...   ;)

Antwort Nr. 2
Das Auto ist eh hoch wie ne Burg.... *ggg*

Sind das die H&R Federn die da verbaut sind? Ist hinten eigentlich zu hoch.

Und welche Größe haben die Räder? 16"

Dir muß es gefallen.
Ich finde die originalen 17" nicht so schlecht vom P3, eigentlich braucht der P3 18".

Antwort Nr. 3

Die Felgen selbst wirken kleiner, jedenfalls auf dem ersten Blick...
Sind genauso groß wie die Originalen, nur das die ET geringer ist wodurch die Felgen weiter nach außen stehen. Hab meine Reifen von der originalen 17er Felge umziehen lassen und werde die (Originalfelgen) für den Winter nutzen.
Hoffe das ich meine Front für den Winter nicht verstärken muss, aber lustiger Gedanke. :wldn:

Ach ja die Federn kommen von H&R. Bin sehr gut zufrieden, die Fahreigenschaften und zu dem die Sicherheit beim Fahren besonders in Kurven ist um 100% gestiegen. ;)

Antwort Nr. 4
Durch die Tieferlegung ist die Optik etwas stimmiger.
Auch die neuen Felgen passen zur Optik, da ich die 17 Zoll Felgen ab Werk hatte denke ich allerdings nicht über andere Felgen nach.

Man meint das der P3 von Hybridpilot 84 hinten etwas zu hoch steht , das täuscht jedoch vergleicht mal :

So "hoch" steht er mit den Original Federn   ;)

Antwort Nr. 5
Danke Sly so ists am besten zu sehen. :wldn:

Antwort Nr. 6
 :wldn:
Also, der sieht ja richtig lecker aus.
Sehr gut gemacht! (machen lassen  ;) )

Antwort Nr. 7
@ Tweety
danke für die Blumen :-[ ;D

Antwort Nr. 8
Ich weiß es nicht... ???
Langsam verwandelt sich der HP zum MT... >:(

Wo krieg' ich ein krasses Endrohr für den P3? ;D

Antwort Nr. 11

HP = http://forum.hybrid-piloten.de/
MT = http://www.motor-talk.de/

Dort geht es seit langem nur um breiter, tiefer, schneller... etc. >:(
Es war nur mein Gedanke, kein Vorwurf an Dich!  :-[

ach so  :-\
Bin halt noch jung und mag es wenn der Wagen gut läuft und individuell aussieht, ersteres war mir aber schon wichtiger. Bin auch bei MT angemeldet und da geht es weitaus nicht nur um tiefer, breiter, schneller. Es sind halt User von 18 bis 80 dabei und so vielfältig wie das Alter sind demnach auch die Interessengebiete.
Hoffe und habe ja schon ein wenig Bestätigung bekommen hier nicht der Einzigste zu sein der es interessant findet ein Auto in diesem Fall den Prius ein wenig zu stylen.

LG

Antwort Nr. 12

Ich weiß es nicht... ???
Langsam verwandelt sich der HP zum MT... >:(

Wo krieg' ich ein krasses Endrohr für den P3? ;D

Find ich gar nicht Woody,
eine Fahrzeugtieferlegung erachte ich genauso wie das anbringen anderer Felgen als Optische Verschönerung. Wer das möchte sollte es tun, solange es keine 245'er Reifen sind ...

Jeder muss wisssen wie er sich seinen Fahrkomfort gestaltet, den meisten sind die 16 Zoll Felgen lieber da sie aufgrund des höheren Reifenquerschnitts der 195'er komfortabler sind.

Krasse Endrohre braucht der Prius eigentlich nicht , obwohl die Doppelrohranlage auf dem Prius 2 den man auf Treffen sieht nicht schlecht aussieht (optisch).

Ob das bei dem Fahrzeug sein muß, mss jeder selbst wissen.
Verurteilen würde ich jedoch keinen deswegen.

Und die Hybrid Piloten oder Priusfahrer verwandeln sich mit Sicherheit nicht zu MT'alkern.
Ich glaube dann macht Jorin hier zu!

;D

Antwort Nr. 13
Bei mir gibt es zwei möglichkeiten. Entweder das Auto gibt es so wie ich es will oder ich habe das falsch Auto gekauft. Bei mir kommen maximal andere Felgen drauf.
Das ganze rumgebaue bringt nichts und das Geld siehst du nie wieder.

Antwort Nr. 14
Ich bin keine 80 (siehe Avatar) ;), mag auch individuell aussehende Autos,
und der Prius ist schon etwas außergewöhnliches ...
Hast Du schon das Bild dieses P2 mit dicken Endrohren gesehen? :wldn: