Zum Hauptinhalt springen
Thema: Porsche 918 (793-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Porsche 918

Ein Schnäppchen!  ;D

Zitat
Der neue Porsche 918 Spyder soll zwar erst im November 2013 auf den Markt kommen. Doch bereits ab sofort kann der Hybrid-Supersportwagen bestellt werden. Der Grundpreis liegt allerdings bei 768.026 Euro.

[...]

Der Mittelmotor basiert auf dem Rennmotor des Porsche RS Spyder. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt über ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Dazu kommen zwei Elektromotoren - je einer an Vorder- und Hinterachse - mit zusammen mindestens 160 kW (218 PS).

Diese Konfiguration ermöglicht einen variablen Allradantrieb mit unabhängiger Steuerung der Antriebskraft an beiden Achsen. Als Energiespeicher dient eine flüssigkeitsgekühlte Lithium-Ionen-Batterie, die an einer konventionellen Haushaltssteckdose aufgeladen werden kann und eine rein elektrische Reichweite von über 25 Kilometern ermöglichen soll. Rein elektrisch beträgt die Höchstgeschwindigkeit 150 km/h. Die Ladezeit ist abhängig vom verfügbaren Stromnetz und beträgt beispielsweise in Deutschland rund drei Stunden.


Quelle: AMS

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 1

Ein Schnäppchen!  ;D


Sag ich doch schon immer, dass sich Hybrid niemals lohnt. Bis sich der Mehrpreis ggü. nem 911 Turbo wieder eingefahren hat, dauert das ja ewig  ;D

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 2
Schade habe ich das nicht vor der Bestellung des Ct200h gewusst. Ich hätte natürlich sofort diesen Porsche bestellt. Die paar Franken Unterschied machen den Braten ja nicht heiss. Mein Lexusverkäufer sagte, ich könne nicht von der Bestellung zurücktreten.  ;D

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 3
@tweety

Du wirst schon sehen: Der geht weg wie geschnitten Brot!
Hybrid verkauft sich schlieslich von selbst...  ::)

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 4

Schade habe ich das nicht vor der Bestellung des Ct200h gewusst. Ich hätte natürlich sofort diesen Porsche bestellt. Die paar Franken Unterschied machen den Braten ja nicht heiss. Mein Lexusverkäufer sagte, ich könne nicht von der Bestellung zurücktreten.  ;D


@tweety

Siehste!  :wldn:

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 5
Zitat
Ein Schnäppchen!  ;D


röchel ...


Re: Porsche 918

Antwort Nr. 7
Dann aber mit Lärmtröte gegen lautloses Stromern.  ;D