Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war 14. November 2012, 19:11 In den Niederlanden holt man sich aufgrund der Förderung einen Plug-In-Hybrid und nutzt ihn trotzdem wie einen konventionellen Benziner... Quelle Quote Selected
Re: Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war Antwort Nr. 1 – 14. November 2012, 20:11 Ganz schön ausgeschlafen die Niederländer .... Quote Selected
Re: Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war Antwort Nr. 2 – 14. November 2012, 20:27 Auf die Weise wird ein Teil des durch die Förderung einsparten Geldes buchstäblich wieder verbrannt, und der Umwelt ist auch nicht geholfen... Quote Selected
Re: Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war Antwort Nr. 3 – 14. November 2012, 21:45 Huhu,also ich kann das nicht bestätigen.Ich war im Oktober erst in den Niederlanden, und war da total erstaunt, erstens wieviele Ladesäulen es dort gibt, und wie gut die auch genutzt sind!Ich hab sogar noch Fotos gemacht, ein Chevy Volt und ein Smart ED an der Dose. Und der Smart fährt bestimmt nicht mit Benzin. Diese Eskapaden sind bestimmt wieder einige Einzelfälle, die jetzt wieder verallgemeinert werden.Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war Antwort Nr. 4 – 14. November 2012, 23:18 Und da sag mir noch einer, dass die Faulheit die Wurzel allen Fortschritts ist. Ist sie nicht. Es ist einzig und allein das Geld! Quote Selected
Re: Nutzung von Hybrid-Autos und wie sie nicht gedacht war Antwort Nr. 5 – 18. November 2012, 23:20 Hallo da,Teils ist der niederländische Staat selber Schuld, wenn die Förderung sofort bei der Anschaffung ausgezahlt wird. Schnelles Geld macht hungrig.Schlauer habe es die Luxemburger gemacht : Normalbürger können ihre Förderung frühestens 7 Monate nach der Anschaffung, Leasingbuden wie Arval sogar erst nach 12 Monaten. Und der Wartezeit bis das Geld endlich auf der Konto reingeht kann da noch recht lange vergehen.Und hierzulande (und auch in NL) werden Leasingfahrzeuge meistens von Leute gefahren, die das Fahrzeug als "fringe benefit" haben, und auch das Kraftsoff über eine Firmenkarte regeln. Wenn Die Firma dann in ein Versuch "greenwashing" zu betreiben die Diesntwagenflotte von BMW/Audi auf Prius/Prius Plug-In umsiedeln, wundern diese Verbrauchsmuster mich überhaupt nicht Quote Selected