Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 15 – 28. Juli 2011, 07:33 Also, was es für Toyota-Händler gibt Ich würde auf jeden Fall die Vorgehensweise von krouebi empfehlen bzw. hätten das meine bisher drei Toyota-Händler ALLE von sich aus so gemacht. Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 16 – 28. Juli 2011, 08:05 Ich finde das innerhalb der Garantiezeit auch sehr merkwürdig. Danach: Klar, da muss man wohl ein paar Tage Kulanz einräumen, aber so kurz nach Auslieferung des Fahrzeugs? Nee, würde ich nicht einsehen. Zur Not mal bei Toyota selbst anrufen und dort nachfragen, ob das so gängige Praxis sein soll. Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 17 – 28. Juli 2011, 09:45 Guten Morgen liebe Hybrid-Freunde!Mein Händler hat gestern übrigens zur Fehlerbehebung die Batterie für ca. 10 Minuten abgeklemmt. Im ersten Moment hat das aber keine Besserung gebracht, was ihn davon überzeugte, dass das Audiosystem wohl ausgebaut und eigneschickt werden muss. Ich hätte übrigens für die Übergangszeit ein Ersatzgerät aus einem der "vorrätigen" Aurisse bekommen. Ich fahre doch nicht ca. 2 Wochen lang mir mobilem Koffer-Radio durch die Gegend. Nene! Heute morgen aber ist alles wieder in Ordnung (?!?). Das iPhone und das Audiosystem sind wieder beste Freunde und es funktioniert alles einwandfrei. Ich bin verwirrt. Ääääh, gut. Was mache ich nun? Wie gesagt bin ich kein Freund von Basteleien, die das Gerät letztendlich nicht besser machen. Da bin ich vielleicht etwas pingelig, ist aber nunmal so. Jetzt, wo es wieder funktioniert, bin ich unsicher, ob ich es dabei belassen oder ob ich das Radio dennoch zur Reparatur (?) einschicken lassen soll.Vielleicht helft ihr mir bei der Entscheidungsfindung? Da die "Gewährleistung" ja 2 Jahre beträgt, bin ich da doch auf der sicheren Seite, oder? Kaufdatum war der 25. September 2010.Viele Grüße und einen sonnigen (!) TagKyoo Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 18 – 28. Juli 2011, 10:31 Hallo Christian,wenn dein BT seit Heute wieder funktioniert, liegt es entweder an einer evtl. verklemmten Einstellung oder an einem Wackelkontakt.Ich würde das jetzt einige Tage beobachten. Sollte es wieder zicken = Reparatur.Falls nicht, lag es vielleicht am Stromlos machen des Gerätes ( falsche Einstellung , oder Aufhänger ...)Bei zickigen gekoppelten BT Geräten hilft es manchmal sie zu löschen und ein neues "pairing" durchzuführen.Wenn BT natürlich nicht verfügbar ist entfällt das ... Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 19 – 01. August 2011, 08:03 Hallo Freunde,tja, Sly hatte recht: Es scheint ein Wackelkontakt zu sein. An eine Bluetooth-Verbindung ist jedenfalls seit Freitagnachmittag nicht mehr zu denken. *grummel*Nun gut, ich werde den Auris heute bei meinem Händler abgeben und auf Kulanz hoffen. Am Liebsten wäre es mir, wenn sie ein neues Radio einbauen und gut. Diesen Wunsch habe ich zumindest am Freitag nochmal persönlich vor meinem damaligen Verkäufer geäußert (zusammen mit dem Hinweis, dass ich mit dem Interieur des Auris sehr pfleglich umgehe und dementsprechend pingelig bin, was Kratzer o. Ä. angeht). Er wollte sich schlau machen ...Wir werden sehen!Viele Grüße und eine sommerliche (!) Woche wünschtKyoo Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 20 – 01. August 2011, 09:07 Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles problemlos über die Bühne geht. Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 21 – 01. August 2011, 11:42 ZitatEs scheint ein Wackelkontakt zu sein. An eine Bluetooth-Verbindung ist jedenfalls seit Freitagnachmittag nicht mehr zu denken. *grummel*Ja Christian, mein Beileid.Nun würde ich allerdings auf jeden fall reklamieren! Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 22 – 01. August 2011, 12:09 Hallöchen,ist natürlich nicht schön das bei einem so neuen Wagen so ein Problem auftritt kann aber immer wieder passieren! Trotzdem würde ich drauf bestehen, eben weil das Auto recht neu ist das direkt ein neues Gerät eingebaut wird.Ich hab beim P2 überhaupt kein Problem mit dem Bluetooth, dafür geht manchmal der Lautstärkeregler nicht. Einmal war es sogar so, das alle CD-Leuchten gelb geleuchtet haben und am Gerät gar keine Taste mehr ging. Blöderweise ist die Sache bei mir extrem sporadisch, so das ich gar keine Gelegenheit habe dem Händler das vorzuführen. So gesehen hast Du rellatives Glück und ich würde auf jeden Fall handeln, selbst wenns weiniger oft passiert. Denn weniger wird soetwas sicher nicht, wenn der Wagen älter wird.Viel Glück und nette Grüße,Thomas. Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 23 – 04. August 2011, 14:21 Hallo Kyoo,mal eine andere Frage: hast Du es geschafft, die Kontakte des iPhone's auf die FSE im Auris zu ex-/bzw. importieren? So wie ich es verstanden habe, soll es im Auris nämlich nicht gehen. Allerdings ist es im Prius III angeblich möglich. Wie ist es bei Dir?Danke und GrußLutz Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 24 – 04. August 2011, 14:49 Hi tegelaner,ähm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das mit dem iPhone noch gar nicht versucht habe. Ich hatte zuvor ein anderes Mobiltelefon, mit dem es kein Problem war. Das wird sich dann ja nach dem Austausch zeigen, ob es bei mir funktioniert. Ich melde mich dann ...Übrigens: Meine freundliche Nachfrage beim Händler hat gewirkt. Ich bekomme ein neues Tauschgerät. Ist bestellt und wohl gerade auf dem Weg vom Europalager (in Belgien) zum Händler. *freu*Viele GrüßeChristian Quote Selected
Re: Audiosystem - mag Bluetooth nicht mehr Antwort Nr. 25 – 04. August 2011, 15:45 Zitat von: Kyoo – am 04. August 2011, 14:49Übrigens: Meine freundliche Nachfrage beim Händler hat gewirkt. Ich bekomme ein neues Tauschgerät. Ist bestellt und wohl gerade auf dem Weg vom Europalager (in Belgien) zum Händler. *freu*Sehr gut! Aber, dass immer erst auf mehrmaliges Nachfragen und Druck kundenfreundlich reagiert wird. Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles reibungslos verläuft. Quote Selected