Zum Hauptinhalt springen
Thema: Silence 04 - 90 km/h, Wechselakkus, Twizy Nachfolger? (3537-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Silence 04 - 90 km/h, Wechselakkus, Twizy Nachfolger?

Antwort Nr. 15
Ich hatte mit vor dem Kauf meines bisher einzigen Kleinwagens, dem Yaris Hybrid, auch Angst, auf der Landstraße nicht ernst genommen zu werden. War dann unbegründet.

Antw.: Silence 04 - 90 km/h, Wechselakkus, Twizy Nachfolger?

Antwort Nr. 16
Also 90 km/h muss man schon schaffen. Ein Grund wieso ich zu einem großen Motorrad gewechselt bin, war, dass man mit 15 PS zwar 100 km/h fahren kann, aber von 80 km/h auf 100 km/h ca 15 Sekunden braucht. Ich wurde oft von SUVs oder Jugendlichen Schrottkarren bedrängt, gerade bei Wechselstrecken (Ortschaft 70/60 - Außerorts 100) jetzt stören sie mich nicht mehr.

Der Yaris ist für mich ein normales Auto. Ich hatte lange einen 3.80 langen Ignis. Dann mit meiner Frau einen 3.60 langen c1. Nie habe ich mich im Autoverkehr unterlegen gefühlt.
Meine Sorge bei Micro Cars ist eher, dass die generelle Qualität nicht mal annähernd dem eines Autos entspricht. Weder in Langzeitqualität noch von der Sicherheit. Ein smart ist ein durchaus sicheres Fahrzeug. Selbst der alte Smart Roadster aus 2005 hält einen Unfall aus, ohne den Insassen zu zermalmen. Twizzy hatte den Vorteil das ein echter Autobauer dahinter stand. Aber ... Ein Kleinserien-Motorrollerhersteller der ein Auto baut? So sehr mir das Konzept gefällt, ich sehe die Zukunft eher bei Mobilize.


 

Antw.: Silence 04 - 90 km/h, Wechselakkus, Twizy Nachfolger?

Antwort Nr. 17
Wenn man ein echtes, günstiges Auto mit so einem Leichtfahrzeug vergleicht, zahlt man ungefähr den gleichen Preis, aber - du hast recht - man bekommt beim Auto einfach mehr, vor allem mehr Sicherheit, selbst bei einem mit nur 1 NCAP-Stern. Insofern stellt sich klar die Sinnfrage für so ein Leichtfahrzeug.