Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius in Paris (1148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius in Paris

Wir waren einige Tage in Paris. Hingefahren sind wir nicht mit dem Prius, sondern mit dem TGV per Direktverbindung München - Paris. Der TGV düst mit 320 km/h durch Frankreich, kurz hinter Strasbourg geht die Sause los. Also nur unwesentlich schneller als der Prius im EV-Modus  ;)

In Paris gibt es mächtig viele Prius, besonders in Form von Taxen. Aber fast nur P2, P3 habe ich nur zwei gesehen. Im Gegensatz zu den vielen P2 verschwindend. Auch die vielen privaten Prius sind bemerkenswert. Was man da an einem Tag an Prius sieht, sieht man in Deutschland vielleicht im Jahr. Ich war jedenfalls ob der Prius-Masse erstaunt. Wenn man da in einem Café sitzt, fahren etwa vier bis fünf Prius vorbei. Das hätte ich nicht erwartet.

Besonders ein Prius hat mir gefallen. Innen dunkelrotes Leder, außen Dunkelgrau. Ich mag zwar keine tristen Außenfarben, aber diese Farbkombination sah richtig gut aus.

Grüße

Kalani

Re: Prius in Paris

Antwort Nr. 1
Wie wird das da mit dem Parkieren gemacht?

Soviel ich gehört habe, lässt man den Wagen ohne Gang und angezogener Handbremse stehen, damit der Wagen in der Parklücke geschoben werden kann.

Re: Prius in Paris

Antwort Nr. 2
Moin Marco,

beim Ein- und Ausparken sind die Pariser ziemlich schmerzfrei, könnte man als "Full Contact Parking" bezeichnen.
Ich habe das bei meinem Parisurlaub in einer Wohnstraße live erlebt.
Wer dort sein Auto per Handbremse, eingelegtem Gang parkt, ist selber schuld, wenn seine Stoßfänger größere Blessuren erleiden.

Gruß Ulli

 

Re: Prius in Paris

Antwort Nr. 3
Beim Prius ist das Abstellen in N leider nicht möglich, da bekanntlich beim Abschalten die Parksperre zuschlägt.

Also Paris lieber nicht mit dem Prius erkunden ...  :)