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Thema: Mercedes und VW auf Distanz zu Google (646-mal gelesen)
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Mercedes und VW auf Distanz zu Google

http://europe.autonews.com/article/20141031/ANE/141039980/mercedes-vw-to-put-brakes-on-googles-in-car-data-inroads

"Google tries to accompany people throughout their day, to generate data and then use that data for economic gain," said Zetsche. "It's at that point where a conflict with Google seems pre-programmed. That's where we need to negotiate."

Etwas Abstand zum Gockel und Apfel halte ich für sehr vernünftig.

Gruss

Wanderdüne

Re: Mercedes und VW auf Distanz zu Google

Antwort Nr. 1
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein:

Zitat
Toll Collect wurde im März 2002 als Joint Venture der Deutschen Telekom (45%iger[3] Gesellschafteranteil), Daimler (45 %[3]; über Daimler Financial Services) und der französischen Vinci-Gruppe (10 % (über die Tochter Cofiroute)[3]) gegründet. Die beteiligten Firmen nahmen als Bietergemeinschaft ETC (Electronic Toll Collect) an der Ausschreibung für das Mautsystem teil; Cofiroute war einbezogen worden, weil von den Bewerbern Erfahrung mit vergleichbaren Projekten verlangt worden war.


http://de.wikipedia.org/wiki/Toll_Collect

Ob der Herr Zetsche bei der eigenen Datensammelei wohl auch die gleichen Gewissensbisse hat?  :icon_wp-question:


 

Re: Mercedes und VW auf Distanz zu Google

Antwort Nr. 3
Natürlich ist Toll Collect etwas völlig anderes!! ;)

Nun, grundsätzlich ist es natürlich eine lobenswerte Idee, aber damit tuen sich die deutschen Hersteller selber sicher keinen Gefallen, am deutschen Markt nicht und international erst recht nicht!
Wer hier würde anstatt Google lieber mit Bing oder gar Yahoo suchen? Oder sein iPhone nicht mit dem Fahrzeug verbinden? Genauso utopisch ist die Vorstellung meines Chefs, eine europäische Alternative zu Google zu verwenden.. da findet keiner mehr die Firmenwebsite  ;)

MfG