Effizienterer Hybridantrieb - Technischen Universität Cottbus 01. Oktober 2013, 16:01 Bei diesem Projekt geht es um den effizienteren Einsatz des Hybridsystems unter Berücksichtungen von Topografischer-/Navi-Daten: Pocketnavigations-Link Quote Selected
Re: Effizienterer Hybridantrieb - Technischen Universität Cottbus Antwort Nr. 1 – 01. Oktober 2013, 16:58 Hallo Ypsie,ich halte solche Techniken für mit sehr viel Potential verbunden! Ich hoffe sehr bzw. erwarte, daß Toyota im Prius Gen.4 solche Technik anbietet bzw. sie im besten Fall sogar Standardausstattung sein wird. Ich könnte gelegentlich bei 80km/h eine EV-Taste gebrauchen, weil wenig Leistung nötig ist und es bald bergab geht und der Akku dann ohnehin wieder voll wird. Traumhaft, wenn man nichtmal die Taste drücken müsste, weil das Auto das automatisch macht. LGKlaus Quote Selected