Verbrauchswerte der Stromer mit Hilfsmotor 08. August 2013, 10:13 Kann mir irgendeiner sagen, was diese Verbrauchswerte bedeuten sollen? Beispiel: BMW I8 2,5 Liter SuperDas ist weltfremd und funktioniert nur in absolut realitätsfernen Situationen.Ich möchte mal den echten Verbrauch sehen (z.B. bei 250 auf der Bahn.)Wer kommt auf solch dämliche Regularien?Und macht damit alles schier unvergleichbar? --- So, das musste raus --- Quote Selected
Re: Verbrauchswerte der Stromer mit Hilfsmotor Antwort Nr. 1 – 08. August 2013, 10:16 Das heißt, dass er auf 100 km nur 2,8 Liter Benzin verbraucht, weil die zuvor gefahrene E-Strecke einfach nicht mitgerechnet wird. Würde der Benziner 10 Liter verbrauchen, aber nur ein Viertel der Strecke von 100 km damit zurückgelegt (weil die ersten 75% der Strecke rein elektrisch gefahren werden), ergibt sich ein Verbrauch von 2,5 Litern auf 100 km.Viele rechnen so, weil es einfach toll klingt. Es gibt aber auch noch weitere Wege, wie solche Verbräuche von Elektrofahrzeugen mit Range Extender und Plug-ins ermittelt und beworben werden. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. August 2013, 10:18 von Jorin
Re: Verbrauchswerte der Stromer mit Hilfsmotor Antwort Nr. 2 – 08. August 2013, 10:23 Hallo Jorin,das Wie ist mir schon klar.... nur nicht das WarumDa könnt ich ja auch ein altes Oldsmobil die ersten 90 Kilometer schieben, dann komm ich damit auch auf 2 Liter mit nem Bigblock....Einen "Durchschnittswert" mit nur einmalig 100km anzugeben ist einfach dämlich und verzerrt jede Vergleichbarkeit. Hersteller A baut einfach einen größeren Akku ein, schon verbraucht der Verbrenner weniger... Ich kann mich an das Gelabere aus Brüssel noch gut erinnern: Die Verbrauchswerte müssen vergleichbarer und realitätsbezogener werden...(deshalb regt mich das gerade auf) Quote Selected
Re: Verbrauchswerte der Stromer mit Hilfsmotor Antwort Nr. 3 – 08. August 2013, 10:33 So machen es aber alle:VW xl1 0,9l/100kmOpel Ampera 1,2l/100kmToyota Prius PlugIn 2,9 l/100kmDass das irreführende Angaben sind, dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.2017 sollte der NEFZ abgelöst werden und durch einen angeblich realitätsnahen "Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure" ersetzt werden - wenn das Veto der deutschen Bundesregierung nicht wäre... Quote Selected Zuletzt geändert: 08. August 2013, 10:36 von kiwi1702
Re: Verbrauchswerte der Stromer mit Hilfsmotor Antwort Nr. 4 – 08. August 2013, 10:47 @ kiwi1702: Dann würde ein VW Polo Diesel dann keine 3,X Liter mehr haben auf 100 KM ^^ Quote Selected