Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Kundenfreundlichkeit? (8917-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 30
Mein nächstes Auto wird definitiv über das Internet gekauft. Ich hätte sehr viel Geld sparen können.
Zum Beispiel bei AUTOHAUS24. Ich war auch kurz davor, bin dann aber doch zurückgeschreckt. Mittlerweile
weiß ich aber durch einen Bekannten, dass man sehr gut betreut wird und sich der Service sehen lassen
kann.
Ich habe schon die erste Kontrollinspektion nicht mehr bei dem Toyota-Händler machen lassen, bei dem ich
den Yaris Hybrid  gekauft habe. Händlerbindung war für mich noch nie wirklich ein Gewinn. Sie haben alle
eins gemeinsam: Sie wollen dir möglichst viel Kohle bei der Inspektion aus der Tasche ziehen. ;D

Tschau
Gutsch
:-)

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 31
Nachdem ich auch beim 2. FTH knapp 24 Euro pro Liter Öl bezahlt habe und die Inspektionskosten sogar noch teurer waren kam mir schon folgender ketzerischer Gedanke: beim nächsten HSD-Wagen verzichte ich von Anfang an auf die Garantie und lasse alle Inspektionen von einer freien Werkstatt machen, welche das mitgebrachte Öl akzeptiert.
Auf diese Weise könnte man grob geschätzt 100 Euro pro Inspektion, also alle 15000km, sparen. Plus nicht gekaufte Anschlussgarantie von 191 E. Sollte in den ersten 5 Jahren ein Garantiefall eintreten, so kann man das gesparte Kapital dafür verwenden.
Sicherlich besteht das Risiko dass es mehr kostet - es gibt aber auch die gute Chance dass man keinen Garantiefall hat.  

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 32
Für mich war letztendlich nicht der Preis das ausschlaggebende Argument für den Kauf übers Netz, sondern vielmehr die Zeitersparnis und unkomplizierte Abwicklung und das zudem zu einem relativ günstigen Preis. Ich denke wenn man sich beim Autokauf ernsthaft reinhängt und viel Zeit investiert, sprich mit 4 Händlern gleichzeitig Verhandeln, Vergleichen und womöglich gegeneinander Ausspielen, dann kommt man wohl am günstigsten zu seinem Neuwagen. Es gibt sicherlich Leute die Spass am stundenlangen Verhandeln haben, aber mein Ding ist das nicht. Ich war bereits vor dem Kauf hundertprozentig von dem Auto überzeugt, vor allem auch Dank dieses Forums  ;) und habe auch keine Testfahrt gemacht. Von daher passte autohaus24 eigentlich perfekt.

Für die "Nachsorge" wünsche ich mir natürlich auch einen vertrauensvollen und fairen Händler und den habe ich nach einigen negativen Erlebnissen, wie ich bereits geschrieben habe, auch gefunden.

Ich kann aber auch verstehen, dass einem die Idee des Internetkaufs unsinnig vorkommen mag wenn man bereits seit Jahrzehnten seine Autos beim gleichen Händler kauft mit dem man wahrscheinlich schon lange per Du ist.


Mittlerweile weiß ich aber durch einen Bekannten, dass man sehr gut betreut wird und sich der Service sehen lassen kann.


Kann ich nur bestätigen. Selbst bei komplizierten individuellen Fragen oder Wünschen "reißen die Kundenberater sich den A**** auf" um dir zu helfen oder deinen Wunsch zu erfüllen. Mir war es fast schon ein wenig zu viel "Service" als die mich nach dem Kauf bereits zum dritten Mal angerufen haben ob auch wirklich alles in Ordnung ist  ;D

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 33

Mir war es fast schon ein wenig zu viel "Service" als die mich nach dem Kauf bereits zum dritten Mal angerufen haben ob auch wirklich alles in Ordnung ist  ;D

Von meinem Händler hab ich seit der Übergabe des Autos nichts mehr gehört, abgesehen natürlich von Werbepost und einer Einladung zu einer Marketingveranstaltung im Autohaus... Aber dazu, wie ich ihn doch bitte zu bewerten habe bei der Kundenzufriedenheitsbefragung von Toyota, gab es genaue Instruktionen...
Auch vor der Übergabe ging die Initiative was das Informieren über den Stand der Dinge angeht, von mir aus (hab nach über vier Monaten Wartezeit mal angerufen, es ist also nicht so, dass ich ihm keine Gelegenheit gelassen hätte ;))

In Zukunft werde ich wohl auch im Netz kaufen.

 

Re: Toyota Kundenfreundlichkeit?

Antwort Nr. 34
Von meinem Händler hab ich seit der Übergabe des Autos nichts mehr gehört...
nele:Warum soll es Dir besser gehen als uns?
Übergabe des YHSD am 02.08.2013 und bis heute Anno 20.12.2013 kein Lebenszeichen vom Autoverkäufer
bzw. des Autohauses.
Habe nicht beim Preis den Verkäufer ausgequetscht,Standheizung einbauen lassen,Seitenschutzleisten lackiert anbringen lassen und unser PriusII ist dort Werkstatt bekannt.
Vielleicht könnte das Autohaus  ja mal nach "dem Befinden" des YHSD nachfragen... :icon_eazy_wink:
Da es sich um eine Toyotakette in Berlin handelt ist der Sättigungsgrad wohl schon eingetreten  :icon_jump:
Schade
Thorsten