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Thema: Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid (1126-mal gelesen)
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Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid

Mercedes-Benz zeigt erste Bilder der überarbeiteten C-Klasse, die als Limousine und T-Modell auch mit Plug-in-Hybridantrieben auf dem Genfer Autosalon Premiere feiern wird. Zu den Details der Antriebe hält sich Mercedes im Vorfeld der Messe allerdings noch bedeckt.

Einem früheren Bericht zufolge sind zwei PHEV-Varianten geplant. Zudem soll der aktuelle C350e durch den C400 EQ Power ersetzt werden, dessen E-Maschine dann 90 statt wie bisher 60 kW leistet. Auch eine Dieselhybrid-Variante mit Stecker könnte auf dem Programm stehen.

Antw.: Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 1
Hallo Jorin,

wird Zeit, dass ich das Thema mal aktualisiere.

Der C300de ist der kleine Bruder des E300de, der bereits im Verkauf ist.

Witzigerweise soll er wohl die gleiche Motorisierung wie der E300de bekommen. Und die ist selbst dort schon überdimensioniert.

Auf gut deutsch: Systemleistung 306 PS und 700 NM Drehmoment bringen dann eine 1,8 Tonnen schwere C-Klasse in 5,6 Sekunden auf 100.    ;D
Vmax bei 250 km/h, was dieses Auto sicherlich auch recht zügig erreichen kann.

Wir sind sicher alle einer Meinung, dass das eher ein Formel-1 Fahrzeug als ein Spritsparwunder ist. Dennoch wird man das Fahrzeug im Eco-Modus vermutlich noch halbwegs sparsam betreiben können. Interessant ist ja auch, dass der E-Motor kräftig ist, und bis 130 km/h elektrisch fahren kann. Das heißt, auch in der Stadt macht der E-Motor an einem Berg nicht gleich schlappt. Batterie 13,5 KWh.
Die aktuellen C300 fahren mit gut 6 Litern Diesel, als Hybrid könnten das 5,5 bis 5,8 werden. Als Plugin-Hybrid entsprechend weniger.

Inzwischen gibts im Netz auch schon viele Dokumente vom Herbst 2018, wo Tester schon mal die Vorabversion testen konnten.

Konfigurierbar und bestellbar wird das Fahrzeug ab 29. April sein.
Die Zubehörausstattung ist ebenso genial wir mörderhaft teuer. Man kommt damit dann wohl ohne Probleme auf über 60 TEUR.

Allerdings scheint sich herumzusprechen, dass es für einige KFZ-Flotten interessant ist. Im Gegenteil zu den Asiaten sind möglicherweise Rabatte drin (Mercedes will nicht gänzlich den Anschluss verpassen und Plugin-Hybride sind ja gut für den stark saufenden Mercedes Bestand), zum anderen ist der Diesel für die Langstrecke interessant und zum anderen ziehen natürlich auch die steurlichen Vergünstigungen für Dienstfahrzeuge bei einem ansonsten ziemlich hohen Listenpreis.

Na klar, könnte man argumentieren, dass der IONIQ das deutlich bessere Vernunftauto ist. Aber wenns in der KFZ-Flotte etwas mehr sein kann...  also aktuell rechnen sich viele meiner Kollegen die E-Klasse durch. Ich schaue mir dann mal Ende April die C-Klasse an, da die C-Klasse 8-10 TEUR günstiger liegen dürfte. Und für kleine Familien durchaus ausreichend dimensioniert ist.

Antw.: Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 2
Ist übrigens nun seit einer Woche bestellbar.

Antw.: Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 3
starke Werte.  Ein Sternfahrer muss wohl für das persönliche Fortkommen 300PS haben...
Wat ham wir deutschen falsch gemacht? Wer hat uns das Hirn gestohlen?

Antw.: Mercedes C-Klasse als Plug-in-Hybrid

Antwort Nr. 4
Wer? die Medien... die Autozeitschriften.. die "in 5 Sek. von 0-100".... oder wie früher.. Reicher, Schöner, Adeliger.. aber wir einfache "Bauern" interessieren uns nicht für sowas ;). Bei uns heißt es eher.. desto weniger Verbrauch um so besser  :icon_irre:  :icon_anbeten01:  :icon_auslachen2: .

Motorleistung: Deutsche kaufen Autos mit viel PS | ZEIT ONLINE