Forum für alternative Antriebe

Hybrid => Toyota => Prius 3 (2009 - 2016) => Thema gestartet von: NGT6 1315 am 19. Juni 2017, 12:32

Titel: Demontage Dachhimmel im Prius III
Beitrag von: NGT6 1315 am 19. Juni 2017, 12:32
Hallo zusammen,

ich denke momentan darüber nach, unser Gefährt mit der - laut meinen Informationen auch auf den Prius III passenden - Shark-Fin-Antenne für den aktuellen Yaris zu versehen. Um beurteilen zu können, ob ich mir diesen Umbau selbst zutrauen kann, würde mich indessen eine kurze Beschreibung interessieren, wie genau man dazu den Dachhimmel zumindest im hinteren Wagenteil abnehmen kann, um an das Anschlusskabel samt Steckverbindern und den Antennensockel zu gelangen.

In Höhe der Vordersitze sehe ich zwei Plastikstopfen, die vermutlich damit zu tun haben - aber sicherlich müsste ich noch anderswo ebenfalls Hand anlegen?

Wie gesagt, für Tipps hierzu wäre ich euch dankbar!

Schöne Grüße!
Titel: Antw.: Demontage Dachhimmel im Prius III
Beitrag von: ectabane am 19. Juni 2017, 17:32
Hallo NGT6,

hier ist eine Anleitung wie ich damals bei meinem P3 eine Sharkfin montiert habe:

Sharkfin (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,265.msg2758.html#msg2758)

MfG

Lars
Titel: Antw.: Demontage Dachhimmel im Prius III
Beitrag von: NGT6 1315 am 20. Juni 2017, 10:36
Danke, Lars! :)