Hyundai: Limousine Ioniq 6 kommt angeblich 2022 auf den Markt (https://t3n.de/news/hyundai-ioniq-6-kommt-2022-137649)
Quick and dirty...
Einen ioniq 4,3,2 fände ich besser.
Ja, ich auch. Statt eines ID.3 und ID.4 hätte ich auch lieber einen ID.2 gesehen.
ID 2 und Tesla 2 sollen ja in Planung sein.
Vom ID.2 habe ich gemäß der Pressermitteilungen gehört. Tesla 2 ist mir unklar. Da habe ich von Tesla keinen Starttermin gehört.
Ich finde es gut, dass Kiyundai versucht, auch ein windschnittiges Fahrzeug anzubieten. Nicht nur alles SUV. Aus gleichem Grund bin ich auch über den EQS froh, obwohl ich mir nie so ein teures Auto kaufen würde.
@Yaris- und 225xe-Fahrer 2023. Google mal nach Tesla Model 2. Das Netz ist voll davon.
Leider man zum Model 2 nur sehr wenig. Klar haben die Render-Spezialisten ein paar Bilder gebastelt, aber das ist wohl alles rein spekulativ.
Viel mehr als
Tesla Model 2 kommt bis 2023 für zirka 25.000 Dollar (https://www.cleanthinking.de/tesla-model-2-kommt-bis-2023-fuer-25-000-dollar/)
findet man nicht. Und natürlich viele Spekulationen.
Wenn Du weitere Infos hast, insbesondere direkt von Tesla, dann bitte Link.
Mehr Informationen habe ich auch nicht. Es scheint aber festzustehen, das Tesla einen günstigen Kleinwagen in Planung hat. Und das ist schonmal gut.
Ich denke der kleine Tesla wird eher kein Kleinwagen, sondern eher Golf-Größe sein.
Elon Musk Admits A Smaller Tesla Hatchback “Would Make Sense” For Europe |... (https://www.carscoops.com/2020/11/elon-musk-admits-a-smaller-tesla-hatchback-would-make-sense-for-europe/)
Elon Musk talks new Tesla model to be designed in Europe: likely a small... (https://electrek.co/2020/11/24/elon-musk-tesla-hatchback-electric-model-designed-in-europe/)
Ich kann mich noch gut erinnern, dass das Model 3 auch bei 30.000 Euro, wenn ich mich recht erinnere, liegen sollte, und was wurde daraus?
Daher bin ich skeptisch bei einem günstigen Tesla. Werde ich vermutlich nicht mehr erleben. ;)
Aber hier geht es ja eigentlich nicht um Tesla.
Die 30.000 EUR waren eine Angabe der Medien, die die 35.000 USD Basispreis in den USA einfach 1:1 umgerechnet haben. Dazu kommt aber noch die Mehrwertsteuer und evtl. weitere Gebühren. Dazu kommt, dass das Basismodell nie in Deutschland angeboten wurde, kleinste Variante war und ist hier das Standard Plus.
Das Standard Plus liegt mittlerweile bei 34.970 EUR nach Förderung - meiner Meinung nach kein schlechter Preis für das, was man geboten bekommt.
Grüße,
Fabian
Richtig. Der ID.3 in gleicher Ausstattung kostet genauso viel.
Ja. Aber man kann ihn auch günstiger bekommen. Model 3 aber nicht.
Da ist er nun, der IONIQ 6
https://www.youtube.com/watch?v=Y1a83vBwFB8