Der ADAC-Test des C-HR mit dem 1.2 Liter Turbomotor. Nach der Lektüre spricht wirklich alles nur noch für den Hybrid, oder? ;)
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5635
auf jeden Fall! interessant wäre zu wissen, was der als Hybrid braucht...ist aber sicher weniger.
Die rund 250 C-HR bei Spritmonitor (https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1563-C-HR.html?vehicletype=1&minkm=500&powerunit=2) liegen derzeit bei im Schnitt 5,1 Litern.
Nicht sehr aussagekräftig, die Fahrzeuge wurden oft der falschen Kategorie zugeordnet. Scheinen fast ausschließlich Hybride zu sein.
Die Unterscheidung kann nur über die PS erfolgen: 116 für den Turbo und 122 für den Hybrid. Dann ergibt sich folgendes Bild: 7,2 Liter für den Turbo (https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1563-C-HR.html?vehicletype=1&power_s=116&power_e=116&minkm=500&powerunit=2) und glatte 5 Liter für den Hybrid (https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1563-C-HR.html?vehicletype=1&power_s=122&power_e=122&minkm=500&powerunit=2).
Zwei Liter Unterschied sind echt eine Hausnummer. Und dann noch mit Vorteil für den Automatik. :applaus:
es heisst ja anscheinend nicht umsonst "Turbo läuft, Turbo säuft" ;)
Bis auf die Hybriden sind die Toyotas auch nicht wirklich besser als andere.
Die Existenz des kleinen Turbos, der laut Datenblatt langsamer und durstiger ist, von Fachzeitschriften - wie könnte es anders sein - eher noch gelobt wurde, hat ja damals schon keiner hier verstanden.
Klar, der ist ein bisschen günstiger in der Anschaffung...
Wieso soll ein Auto mit einer derartigen Konfiguration besser sein als vergleichbare Fahrzeuge? Weil es von Toyota kommt, die die Hybriden bauen? Abgesehen davon sind 7 Liter für das uneheliche Kind von einem SUV und einem Kompaktwagen sooo furchtbar schlecht auch wieder nicht. Und dann kommt dem Auto noch seine Herkunft in die Quere: ein Japaner! Den auch noch der völlig aufrichtige ADAC getestet hat. Waren das nicht die, die den Dacia mit kaputten Reifen...? :-D :-D Ich hör schon auf.
Grüße Joe