Aha. Die haben Eier. :-D Ewig gestrige Hersteller dürfen also ruhig zur IAA, die von Tesla und Nissan gehen dahin, wo Elektromobilität auf mehr Interesse stößt.
Die wollen nicht mit VW und Co. zusammen gesehen werden. ;)
Und den übrigen Autoherstellern, die fast alle auch ihre Kunden und die Umwelt beim Diesel betrogen haben.
Es muss halt jeder Tesla Mitarbeiter ans Band und Autos zusammen schrauben, damit die Lieferzahlen hoch gehen :D
Da kannste nicht noch Mitarbeiter abstellen, um auf ner Messe abzup... ;D
War Tesla denn jemals auf der IAA? Oder ist das geschicktes Marketing von Tesla?
Die Frage wird wohl eher sein: Was generiert ein Auftritt auf der IAA? bringt es was? Und zu welchem Preis?
Tesla ist doch im Moment eh in aller Munde, wieso also noch auf die IAA gehen? Die werdens schon wissen.
Ich an Teslas Stelle wär da mit nem schicken Model 3 hin und hät allen anderen die Show gestohlen. Aber was weiß denn ich shcon :)
2009 z.B. waren sie neben Fisker. ;-)
Warum sollten sie in einem Land ausstellen, in dem Politik und Industrie ganz deutlich pro Diesel und gegen Elektro eingestellt sind? Die wollen Autos verkaufen und nicht missionieren.
Vor zwei Jahren war Tesla auch auf der IAA und an dem Stand war es rappel voll.
IAA-Absagen 2017: Ohne uns! (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2017-warum-elf-hersteller-nicht-zur-messe-kommen-a-1166157.html)
So, so, man verfolge also "eine flexible Messestrategie"... :-D
Wobei generell zu sagen ist, dass sich das Messekonzept in vielen Bereichen überlebt hat. Der Trend geht doch immer mehr hin zu entsprechenden Hausveranstaltungen. Die reine Leistungsschau findet im Internet statt.