Und am Ende ein Hinweis, den man immer öfter liest: Ein E-Antrieb ist aus ökologischer Sicht nicht immer die beste Lösung.
Scooter-Sharing in Berlin: Sommerzeit ist E-Roller-Zeit | Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/scooter-sharing-in-berlin--sommerzeit-ist-e-roller-zeit-27038234)
wo werden die Fahrzeuge abgestellt ?
Irgendwo auf dem Bürgersteig und werden dann zu Hindernissen für Fußgänger ?
Ja, stehen hier am Potsdamer Platz "herum" meist an der Seite.
Miethelm mmmh... extralecker, besonders im Sommer :icon_no_sad:
Da würde nur eine Sturmhaube helfen...
Ach so sind vielleicht nur "Braincabs"... Für Leute ohne Brain ;)
An die "leckeren" Helme musste ich auch gleich denken. Und dann sicher noch in Einheitsgröße. :icon_daumendreh2:
Das erinnert mich an die Verfechter der CO2-Lüge. Einer der Verfechter sitzt jetzt im weißen Haus. Es ist immer einfacher und berechenbarer zurückzudenken als voran.
Hmmm, also ich finde es realistisch, dass eine mit Strom angetriebene U-Bahn, die hunderte von Fahrgästen transportiert ökologisch sinnvoller ist als ein kleiner E-Roller für maximal zwei Personen. Das Fahrrad lasse ich da mal außen vor.
Da muss ich kein Verschwörungstheoretiker sein. Vielleicht erläuterst Du Deine Sicht auf die Dinge noch etwas näher?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei der U-Bahn am meisten Energie für die Beleuchtung in den Bahnhöfen drauf geht und nicht für's Fahren. Deshalb und auch wegen der katastrophalen Bauaufwendungen wäre Tram VIEL umweltfreundlicher als U-Bahn. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die U-Bahn ausserhalb der Rushhour und ausserhalb des Centrums meistens recht leer rumfährt ...
Natürlich ist für eine vergleichbare Fahrt, d.h. Stinker-Roller mit E-Roller oder Diesel-Lok mit E-Lok der E-Antrieb immer die ökologisch bessere Lösung.
Ja, so kann ich das nachvollziehen. :-)