Forum für alternative Antriebe

Allgemeines rund ums Auto => Allgemein => Thema gestartet von: Wanderdüne am 13. Februar 2017, 22:42

Titel: Autonomes Fahren bei Volkswagen
Beitrag von: Wanderdüne am 13. Februar 2017, 22:42
Schwarmdaten: Volkswagen und Mobileye unterzeichnen Vereinbarung | Automobilw... (http://www.automobilwoche.de/article/20170213/NACHRICHTEN/170219978/schwarmdaten-volkswagen-und-mobileye-unterzeichnen-vereinbarung)

Nach der Trennung von Tesla setzt Mobileye jetzt nach BMW und nun auch auf Volkswagen. Der "Schwarm" hätte jedenfalls eine ziemliche Größe und würde eine Menge Daten liefern. Diese sind aber eher weniger für die unmittelbare Sicherheit des autonomen Fahrens notwendig als vielmehr für die Dienste rund um die Navigation.

Gruß

Wanderdüne


Titel: Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen
Beitrag von: teilzeitstromer am 14. Februar 2017, 08:20
Da bin ich ja mal aud die beiliegende Datenschutzerklärung gespannt die es zu den Autos dann geben wird.
Titel: Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen
Beitrag von: Wanderdüne am 14. Februar 2017, 12:12
Ich nehme mal an, die machen das wie Gockel und Fatzebuck -  wenn Du nicht zustimmst, kriegst Du die Leistungen nicht und musst dann fahren wie heute - was ja auch geht.

Gruss

Wanderdüne
Titel: Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen
Beitrag von: hybbi56 am 14. Februar 2017, 13:04
Erinnere mich noch dunkel an ein Interview mit "Wiko" in der ADAC-Zeitschrift. Müsste Ende 2014 gewesen sein. Der war dabei richtig euphorisch, als er von den Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich erzählt hat.  ::)

Gruß hybbi56
Titel: Antw.: Autonomes Fahren bei Volkswagen
Beitrag von: Jorin am 22. Januar 2018, 12:43
Zitat von: https://www.motor-talk.de/news/der-naechste-golf-ist-immer-online-t6247190.html?utm_source=uniquedigital&utm_medium=display&utm_content=newsfeed&utm_campaign=syzygy_boosting_facebook&utm_term=94142508003_10155278670493004
"Die Produkteinführung der kommenden Golf-Generation ist neben der ID-Familie die strategisch bedeutsamste für die Marke", sagte Beschaffungsvorstand Ralf Brandstätter. Der Baureihenleiter für die Kompakten, Karlheinz Hell, versprach erweiterte autonome Fahrfunktionen und mehr Software an Bord als je zuvor. "Er ist immer online und wird mit seinem digitalen Cockpit und Assistenzsystemen Benchmark in Sachen Konnektivität und Sicherheit."