Toyota mit Antriebs-Offensive: Mehr Kraft, mehr Gänge, weniger Verbrauch -... (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-verdoppelt-hybridanteil-neue-motoren-2017-1032450.html)
Hoffentlich bleiben die dann auch weiterhin so sauber oder werden im Idealfall noch sauberer.
Ansonsten kommt mir der Weg zu mehr Komplexizät und Direkteinspritzer arg bekannt vor (KIA). Wo der Iqonic beim Ecotest gelandet ist, und wo ein HSD mit seinem Feinstaub einzuordnen ist, wissen wir ja schon.
Was in aller Welt ist
? :-o :-/
Die CVT-Schaltbox klingt nach virtuellen Gangstufen. Damit der Motor halt nicht im effizientesten Bereich arbeitet, sondern das Röhren schön linear und ineffizient ansteigt.
Ganz ehrlich, wenn es sowas ist, hätten die das Geld meiner Meinung nach besser in die akustische Dämmung gesteckt.
Rightsizing bei Toyota: RDE lässt Hubraum wachsen | heise Autos (https://www.heise.de/autos/artikel/Rightsizing-bei-Toyota-RDE-laesst-Hubraum-wachsen-3608606.html)
Ich führe einfach mal das Thema weiter.
Also der Motor hört sich interessant an und ich könnte mir diesen Motor durchaus auch als Hybrid Triebwerk vorstellen.
Haben das Thema schon hier:
Yaris 2018 (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6169.30.html)
ups dann entschuldige mich dafür :-[
Passiert. Hatte es zufällig auf dem Schirm. Nur damit wir den neuen Yaris-Motor nicht doppelt führen. :)