Juchuuu, ich darf zwei Wochen lang einen Jeep Renegade Probe fahren und das quasi für lau.
Als Gegenleistung erwartet man von mir schriftliche Berichterstattung mit Klärung auch vorgegebener Fragen, außerdem Bilder und Videos. Und es soll ein ehrlicher Bericht werden, soll nicht geschönt sein. Na das kriege ich wohl hin.
Ich würde meine Berichte auch hier einstellen, wenn es gewünscht ist. Wobei der Wagen hier gänzlich falsch wäre. Es handelt sich um einen 1,4 Liter Turbobenziner mit 9-Stufen-Automatik.
Bei der Größe eines Golf (außer in der Höhe natürlich) interessiert mich natürlich speziell der Verbrauch und die Güte der Automatik.
Ich bin sehr gespannt was mit moderner Technik auch ohne Hybrid so machbar ist.
:applaus: wo wir der "Renni" denn abgeholt ?
War vor einiger Zeit mal bei FCA Motor Village in Reinickendorf und wurde dort sehr zuvorkommend bedient
obwohl wir nur mal schauen wollten.
Ist ja quasi bei Toyota Reinickendorf um die Ecke ;D
Viel Spass (neidisch) ::)
Thorsten
Danke Dir. :)
Irgendwo in Friedrichshain wurde mir gesagt. Wo genau wird mir noch mitgeteilt.
Auch wenn der Antrieb nicht gerade alternativ ist, so als Benchmark könnte ich mir einen bericht schon vorstellen, sonst leben wir irgendwann im Hybriduniversum, ohne Bezug zu dem, was sonst Stand der Dinge ist
Ich denke ich werde einfach zu meinem Bericht im anderen Forum verlinken. Ist das Einfachste. Jeder der dann Interesse hat, kann einfach dort nachlesen.
Nee, alternativ ist der nicht. Und wenn ich den Verbrauch aus Tests sehe, wird mir ganz schlecht. Aber mit meinem Hybridfuß will ich doch mal schauen was geht. :)
Ich find den ja irgendwie lustig, total retro (http://www.jeep.de/renegade/?campaignid=2016_DEU_SEM_JEEP_MODEL_Renegade&advertiserid=google&bannerid=kwd&source=sem&gclid=CjwKEAiA9c-2BRC_vaaJ0Ybps30SJABlqxDeHV-MCbJSp0SkPxVA7F3N9_QgV1jvgpPqRZ3KIVwBBBoC0t7w_wcB&mkwid=sL0RovFQO_83350814787_jeep%20renegade_e_c&mtid=kzif0u5gw0&)! :-)
Herzlichen Glückwunsch! Ich lese den Bericht dann auf jeden Fall!
Danke Dir Jorin. Dann lohnt sich der Aufwand, wenn ich schon mal (mindestens) einen Leser habe. :)
Mindestens 2 Leser. :me2: :icon_buch:
und noch ein Leser, :icon_buch: kann man vielleicht dem Kia Niro gegenüberstellen, den Antrieb nicht berücksichtigt
Ich bin auch gespannt auf den Bericht, zumal ich den Renegade mit der gleichen Maschine, jedoch Schaltgetriebe mal ein WE lang dank Mobilitätsgarantie als Ersatzwagen hatte und über den Verbrauch doch sehr negativ überrascht war. Bin gespannt, ob die 9-Stufen-Automatik da etwas reißen kann.
Hallo Francek,
dann hattest Du wahrscheinlich den 1.4 Multiair mit 140 PS.
Den 1,4er mit 170 PS gibt es nicht als Schaltwagen. Und er soll noch durstiger sein als der 140 PSer. Zwischen 9-12 Liter sind wohl locker drin.
Stimmt, war der 140er. Und es kostete Mühe, den auf einer autobahndominierten Strecke (ca. 300km Autobahn und 60km Stadtverkehr an dem WE) deutlich unter 9l zu drücken.
Danke für den Hinweis. Bin jetzt echt angestachelt mit dem Wagen Verbrauchsrekorde zu brechen. Aber nicht nach oben hin. ;)
So, es geht los. Mein Hybrid hat zwei Wochen lang Ferien.
An den Jeep habe ich mich schon gut gewöhnt und viel Material in Bild und Schrift zusammen gestellt. Finden wird man zumindest einen Teil davon dann mal hier:
http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/diese-fuenf-motor-talker-testen-den-jeep-renegade-t5617804.html (http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/diese-fuenf-motor-talker-testen-den-jeep-renegade-t5617804.html)
Ohne zuviel verraten zu wollen, mein Hybridfuß vermag auch einen Jeep zum sparsam fahren zu erziehen. Aber es ist deutlich schwerer als bei einem Hybridfahrzeug und keine dauerhafte Lösung.
Konntet ihr euch eine Motorvariante aussuchen oder wurde die zugeteilt/ausgelost? der 1,4 MultiAir mit der 9-Stufenautomatik ist auf dem Papier ja der durstigste von allen. :icon_no_sad:
MfG
Lars
Ich habe mir den Wagen bewusst ausgesucht. War der einzige Benziner, einen Diesel wollte ich nicht haben.
Und gerade weil er der Durstigste sein soll, hat er mich gereizt. Und natürlich wegen dem technischen Paket. Der Multiair-Motor ist ein sehr spezielles Stück Technik, die Wandlerautomatik auch. Genau mein Ding.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Renegade und ich bin mal auf dein Urteil gespannt.
MfG
Lars
Ich sehe das ganze als Kampagne. Die Aktion in Kooperation mit motor-talk.de hat etwas von gezielt gesteuerter Promotion.
Dazu wird hier virales Marketing genutzt. Allein dieser Thread ist schon ein Ergebnis.
Was bringt normalerweise jemand in die Verlegenheit, solch einen "Kompakt-Kackstuhl" (http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Die-Lehren-der-Diaet-Cola-3130997.html) zur Probe zu fahren?
Lass dich nicht für solche Aktionen verheizen.
Natürlich ist das eine Werbeaktion. Wer hat denn etwas anderes behauptet?
Ich finde es gut, wenn
@hungryeinstein da mitmacht und wir nachher sein Urteil lesen können.
@Entdecker :
Mit Werbung werden wir eh jeden Tag zugemüllt bis über die Hutkrempe, diese Art Werbung bring wenigstens ein bischen Spaß und Freude. Ich hätte auch nix dagegen, für Lau mal irgend was Nutzloses zum testen zu bekommen, so Just for Fun.
Da setzt man sich danach doch gleich mit viel ruhigerem Gewissen in seinen HSD.
Natürlich übergeben die mir den Wagen für lau nicht ohne Eigennutz. Und natürlich kann es eine Art Werbung werden.
Ich wurde jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass man keinen geschönten Bericht wünscht. Und das wird er auch nicht. Der Wagen hat seine guten Seiten, aber es gibt auch Nachteile. Und die werde ich auch benennen. Wer meine Berichte kennt, wird sicher merken, dass ich auch hier objektiv dabei bin.
Wobei meine Berichte tatsächlich redaktionell überarbeitet und ggf. gekürzt werden. Ich werde Euch gern mitteilen, ob meine Kernaussagen am Ende noch stimmig sind, denn ich besitze ja die Originale. :)
Wer am Ende der Meinung ist, ich hätte mich quasi kaufen lassen gibt mir hier bitte gern Bescheid. Es ist mir nämlich sehr wichtig, dass ich mir selbst treu bleibe.
Meine Begeisterung für Technik hat mich zum Hybrid geführt und nun auch zur Neugier auf den Jeep. Denn in dem Wagen ist genauso ein Technikfeuerwerk verbaut, wie in einem Hybriden. Aber eben mit anderem Anspruch.
Von verheizen kann also keine Rede sein, ich mache das mit Begeisterung und in vollem Besitz meiner geistigen Kräfte. Und die Umwelt soll froh sein, dass ich den Wagen gerade bewege. ;)
Wie gesagt, ich werde hier keinen Bericht an sich schreiben, sondern nur verlinken. Wer den "Kackstuhl" nicht mag, einfach nicht klicken. Wer zu willensschwach ist, selber schuld. :D
Aber scheut Euch bitte nicht vor negativen Meinungsäußerungen. Ich berichte ja auch darüber wie die Aktion und der Wagen so in der Allgemeinheit ankommt. Ich denke ich werde auch das Wort "Kackstuhl" irgendwo unterbringen.
Die Ersteindrücke, momentan speziell Motor und Getriebe, sind online.
Natürlich sind die Berichte arg gekürzt, allein in dem Kapitel hatte ich drei Din A4 Seiten voll geschrieben. Aber meine Aussagen sind übernommen worden, meine Texte wurden nicht abgeändert. Und es stehen nicht nur die guten Sachen da, sondern auch was mir nicht so positiv aufgefallen ist.
Da kommt sicher noch mehr Text, ist ja nur eine erste Kurzzusammenfassung.
http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/der-jeep-renegade-im-test-erster-zwischenbericht-zu-motor-und-antrieb-t5625810.html (http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/der-jeep-renegade-im-test-erster-zwischenbericht-zu-motor-und-antrieb-t5625810.html)
So, die Testfahrer ist vorbei. Ab heute bin ich wieder Hybridfahrer. Und ich freue mich auch wieder darauf.
Dabei war der Jeep aber auch ein sehr angenehmer Begleiter mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Mittlerweile ist der dritte Kurzbericht verfügbar, von dort aus kann man auch leicht zu den zwei vorhergegangenen Kurzberichten gelangen.
Auch wenn die Texte logischerweise stark gekürzt werden mussten (der Redakteur sprach mich bei der Abgabe gleich an, dass ich ihm doch einiges an Arbeit zumute ;) ), bleiben die Kernaussagen ganz gut erhalten.
Und auch meine Kritiken werden genannt.
Ich denke damit kann ich mich jetzt schon davon frei machen gekauft worden zu sein. ;)
@ Entdecker
Und wie ich es versprochen habe, "Kackstuhl" taucht in meiner Beschreibung wie der Wagen auf andere wirkt auf. Ob es veröffentlicht wird weiß ich jedoch nicht. Ansonsten habe ich jedoch fast ausschließlich nur sehr positive Resonanz zum Fahrzeug erhalten.
Kurzbericht Jeep Renegade, Teil 3 (http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/zwischenbericht-zu-assistenten-und-konnektivitaet-t5633514.html?blog=true&editPost.detailView=true#post46629013)
Auf "carfacto" sind nun alle Berichte aufgearbeitet worden. Manche Dinge hätte ich mir ein klein wenig anders gewünscht, so wurde z. B. der Verbrauch des Jeep aus meiner Sicht zu positiv dargestellt. Es handelte sich hier um einen Zwischenstand, in meiner Endauswertung kam der Jeep deutlich schlechter weg.
Aber ansonsten immerhin die eigenen Texte, die nur moderat bis gar nicht umformuliert wurden.
Gefreut hat mich, dass alle gezeigten Videos von mir sind. Kam wohl ganz gut an. :)
http://www.carfacto.de/auto/jeep/renegade/#!/limited (http://www.carfacto.de/auto/jeep/renegade/#!/limited)
Klasse! Da muss ich demnächst mal unbedingt genauer nachgucken! :applaus:
Da würde ich mich drüber freuen. :)
Sehr schön. Mit den Videos hast Du Deinen Test noch sehr schön untermalt :applaus:
Danke Dir. Ist natürlich alles nur ein Bruchteil der tatsächlichen Texte, Bilder und Videos. Aber die Arbeit hat sich dann trotzdem gelohnt. :)
steckt eine Menge Arbeit drin, die ganze Dokumentation, Text und Video, ist Dir aber gut gelungen. :applaus:
Dankeschön. :)