Tesla recalling 90,000 Model S sedans to check seat belts. (http://www.reuters.com/article/2015/11/20/us-tesla-recall-idUSKCN0T92CR20151120)
Danke für den Link. Werde ich sofort selber testen!
Ich habe noch keine Email. Bin gespannt.
Jedenfalls ein Fall für meinen Ranger-Service.
Das liest sich komisch:
1. Sie wissen nicht, woran es liegt, es wurde kein Grund für den Bruch gefunden. Das würde mich schon verunsichern.
2. Sie gucken sich jeden Anschraubpunkt an - nur; wonach wird gesucht, wenn man nicht weiss, warum es brechen könnte?
3. Einen nicht korrekt befestigten Gurt zu reparieren dauert 6 Minuten: ist also ein nicht korrekt befestigter Gurtanschraubpunkt der Grund (siehe 1)??? Wenn man nicht weiss, warum, wie kann man dann wissen wie lange die Reparatur dauert?
4. Der Test mal so mit 40 Kilo am Anschraubpunkt zu ziehen, ist ziemlich verrückt. Wenn das stimmt, das dann etwas brechen könnte, bei gerade 40 Kilo Zugbelastung, sollte man das Auto sofort stilllegen. Und wenn nichts bricht, was sagt das aus? Am Gurtpunkt wirken Kräfte, die leicht um den Faktor 10 grösser sind. Was soll das also bringen?
Vielleicht auch eine Ente?
http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults;jsessionid=hd2sWP3hZZG8lkv51lcWVyF6d6NsjQf0LsDvgS5HG6cKv18QyyZ1!-232462902?searchType=PROD&prodType=V&targetCategory=A&searchCriteria.model=MODEL+S&cmplCount=16&rclCount=0&invCount=0&tsbCount=19&activeTab=2&stats=1839811%2C2%2C1%2C35%2C19%2CMODEL+S&makeStats=&jsonBaseURL=%2Fdownloads%2Ffolders%2F&searchCriteria.model_yr=2013&searchCriteria.make=TESLA&searchCriteria.prod_ids=1839811&submit=Go
Hier steht nix. Nur die 2 Rückrufe mit dem Lader und der Sitzbefestigung.
Gruss
Wanderdüne
Ich glaube nicht, dass das eine Ente ist:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=9373
Es sollen wohl alle (!) Model S geprüft werden.