Tesla Model X Design Studio Opens, Model X Signature Series Has 240-Mile Range, Costs $132K
Das sind 384 km Reichweite nach US-Standard. Zur Einordnung: Das Model S P85D hat eine US-Reichweite von 407 km.
Die Signature-Serie gab es auch bei der Einführungs des Model S. Limitierte Auflage, besondere Ausstattung und Lackierung waren damals die Teaser.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-miles-range-and-costs-132000_6.jpg
Anhängerkupplung
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-miles-range-and-costs-132000_4.jpg
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-miles-range-and-costs-132000_1.jpg
https://electrek.files.wordpress.com/2015/09/qyl1tqy-e1441103307868.jpg?w=2000&h=0
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-miles-range-and-costs-132000_2.jpg
Dies ist wieder das "Signature-Red". Wie schon beim Model S im Jahr 2012.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-miles-range-and-costs-132000_7.jpg
http://www.autoevolution.com/news/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-mile-range-costs-132k-99469.html (http://www.autoevolution.com/news/tesla-model-x-design-studio-opens-model-x-signature-series-has-240-mile-range-costs-132k-99469.html)
Im teslamotorsclub-Forum hat einer versucht, die gezeigte 90 kWh Initiale-Ausstattung rauszurechnen und kam auf 78.000 USD beim 85 Basismodell.
http://www.teslamotorsclub.com/attachment.php?attachmentid=92657&d=1441125634
Grüße
Holger
Wenn die 78.000 USD stimmen müsste das Basismodell in Deutschland ca. 85.000 EUR kosten. (der S kostet mit 75.000 USD in Deutschland dann 81.800 EUR.)
Der BMW xdrive 40e (Plug-in Hybrid) startet bei 68.000 EUR - nur als Anhaltspunkt.
Das ist schon gut teuer, was Tesla dort aufruft.
Gruss
Wanderdüne
Das ist doch kein Vergleich. Wer ein Elektroauto will, vor allem einen Tesla mit Supercharger, kauft doch kein Auto mit Vierzylinder-Benziner (245 PS).
"Bei den ersten Testfahrten reichte die Kraft des Akkus immerhin vom einen Ende Münchens bis ans andere, also mehr als 20 Kilometer." (http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-xdrive-40e-2015-fahrbericht-4580148.html)
Das ist doch eine völlig andere Zielgruppe!
In die Teslas steigen Leute, die das Doppelte, teils das Dreifache ihrers Vorgängerautos zu zahlen bereit sind.
Ist das beim Plug-in Hybrid BMW auch so?
Was würde BMW für einen dem Tesla gegenüber gleich starken und weit fahrenden X-Driv-e als Elektroauto aufrufen?
Vorausgesetzt, für dieses Auto gäbe es eine Ladeinfrastruktur, also dass er überhaupt verkäuflich wäre.
Elon Musk hat gerade getwittert:
"With same options, Model X is $5k more than an S due to greater size & body complexity. Sig Series is fully loaded, hence high price."
und
"First production cars will be handed over on Sept 29 at our Fremont factory"