Tesla Model S Owners Dropped Cash On Their Cars Like Never Before
Wenn man sich ím deutschen Tesla-Freunde-Forum umsieht, ergibt sich das gleiche Bild.
Das Fazit ist daher schlüssig.
http://gas2.org/2015/08/31/tesla-model-s-owners-dropped-cash-on-their-cars-like-never-before/ (http://gas2.org/2015/08/31/tesla-model-s-owners-dropped-cash-on-their-cars-like-never-before/)
Nur mal die erste Seite aus dem Thread:
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/52315-New-Owners-What-was-your-last-car-How-much-more-was-the-MS-than-that-car (http://"http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/52315-New-Owners-What-was-your-last-car-How-much-more-was-the-MS-than-that-car")
Toyota Venza 2013 +90.000$
Chevy Volt +67.000$
BMW 535i +80.000$ (der BMW war wohl gebraucht?)
Audi A5 +56.000$
Acura TL +75.000$
Zenn NEV +23.000$
Honda Civic Hybrid +75.000$ (Model S60)
Cadillac CTS +34.000$
Chevy Tahoe LTZ +80.000$
Hyundai Elantra +64.000$
Mein Wechsel. Toyota Prius Plus +47.000€ (Model S60)
Was ich interessant finde. Vom Fiat 500 über Honda, Toyota, Ford, Chevy, Audi, BMW, Benz, Porsche - alles dabei.
Welches Automodell konnte das jemals erreichen? Und das bei diesen Einstiegspreisen!
Der Tesla S ist das erste Elektroauto, mit einer Reichweite die der von konventionellen Fahrzeugen entspricht. Auch sonst wurden viele neue Wege beschritten und so ein Fahrzeug bewirkt eine Sogwirkung, bzw. motiviert die Leute die technisch affin sind.
Bei Hybriden ist die Messlatte und der Inbegriff der Prius. Bei Elektroautos ist es der Tesla S.