http://www.trendsderzukunft.de/elektroautos-niederlaendische-firma-bietet-lebenslanges-laderecht-fuer-25-000-euro/2015/06/08/ (http://www.trendsderzukunft.de/elektroautos-niederlaendische-firma-bietet-lebenslanges-laderecht-fuer-25-000-euro/2015/06/08/)
das klingt nicht schlecht solche Art Flatrate könnte was sein.
"Je nach Fahrleistung könnte sich die Investition dann schon nach wenigen Jahren rentiert haben."
Ich komme bei 0,30€ pro kW/h und einem Verbrauch 20kWh/100km auf ca. 420.000 km. Wenige Jahre also eher nur bei Vielfahrern und wenn man 100% da tankt. Der Vorteil beim e-Auto ist doch aber das zuhause tanken, wenn man e-steht.
Zusätzlich handelt es sich ja um Anteilsscheine und somit unterliegen die Dividenden (hier in kW ausbe"zahlt") dann der Abgeltungssteuer, oder?
Und ein lebenslanges Recht ist absolut umkalkulierbar - für beide Seiten, das finde ich unseriös und weisst immer auf eine Schieflage hin, hier vermute ich dringenden Bedarf an Investoren und Wasser bis zum Hals.
Würde hier die Finger von lassen. Wenn es nicht läuft oder man stirbt, ist das Geld futsch.
Interessant ist aber die Vielfalt am Markt bei Ladestationen und Peripherie.
Gruss
Wanderdüne
Ich sehe das wie Wanderdüne. Diese Firma aus den Niederlanden ist mir etwas windig :-D (Mann war der schlecht... :icon_sweet: )
Nochmal was zu den Preisen dieser Firma ;) http://fastned.nl/en/choose-your-plan (http://fastned.nl/en/choose-your-plan)
Ich find es ein guten Kompromiss für welche die nur mal Tanken wollen in Urlaub im Jahr, für Pendler und für viel Fahrer wie Firmenpendler.
und ein gutes Werbevideo der neuen Charger an den Straßen und wo sie expandieren wollen. Ich meine was wäre wenn eine Firma die heute schon Millionen umsetzt so ein Projekt starten würde? Wir hätten schnell ein Ladenetz von feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=XnV6gneAAaA (https://www.youtube.com/watch?v=XnV6gneAAaA)
Erinnert mich an einige Stromanbieter, die günstige Preise für eine Jahrespauschale angeboten haben und dann während der Laufzeit in die Insolvenz gingen.
Das Geld war dann natürlich weg.
Ich denke auch das Risiko ist für den Kunden über die lange Laufzeit nicht kalkulierbar.
Naja wenn das so ist sollte man nichts mehr konsumieren ^^ Alles kann mal weg sein oder von heut auf morgen sein wert verlieren oder Wert absenken.
Und Glaube 12 Euro oder 100 Euro in Voraus ist ja nicht gerade viel jetzt in Monat, Was kostet eine Tankfüllung bei den meinsten Autos wo 70Liter rein gehen?
Das könnte auch gleich mal ein weiteres Prokon werden ...
Zitat aus dem Text: "Ein einzelner Ladevorgang dauert ca. 15 Minuten."
Mit welchen Steckern und welcher Leistung können die laden? Da steht nichts dazu...
Die autoseitigen Ladegeräte müssen die Energie auch aufnehmen können.