http://www.green-motors.de/news/1408112569-erster-teaser-chevrolet-volt-ii-wird-auf-naias-2015-enthuellt (http://www.green-motors.de/news/1408112569-erster-teaser-chevrolet-volt-ii-wird-auf-naias-2015-enthuellt)
Klasse GM :) Hoffe das er günstiger wird und man mehr EV Reichweite hat :) Aber wir werden gespannt sein dürfen in 5 Monaten.
/me hat den Code bereinigt.
Klingt gut, wird vermutlich aber nicht nach Deutschland kommen. GM hat die Marke Chevrolet aus Europa abgezogen und Opel wollte doch erst kürzlich den Ampera wegen fehlendem Markterfolg einstellen - wenn ich mich recht entsinne. Weisst Du mehr, Tekpoint?
Der Opel CEO sagt dazu:
"After the eventual run-out of the current generation Ampera, we'll introduce a successor product in the electric vehicle segment"
https://twitter.com/KT_Neumann/status/491912469116637184
Es wird also ein Nachfolger kommen, ob das jedoch der Ampera II wird oder ein E-Auto ist offen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qpmiix324lk (https://www.youtube.com/watch?v=Qpmiix324lk)
Ich Hoffe man erfährt neben den Prius 4 auch was von neuen Volt auf der Parisa Automesse
Es gibt neue Infos zu den Volt 2 :) GM will nicht den Anschluß verpassen wie man merkt ;)
http://www.green-motors.de/news/1411062810-chevrolet-volt-ii-infos-zur-range-extender-technik-video (http://www.green-motors.de/news/1411062810-chevrolet-volt-ii-infos-zur-range-extender-technik-video)
Kleine Akkus die weniger wiegen und so mehr Reichweite erzeugen und dann mehr Kapazität aber fassen die neue Akkus. Mehr Effizienz des Antriebsstrangs.
Bezüglich des Verbrenners gibt es auch eine positive Meldung.
GM hat sich für ein Upsizing entschieden, ähnlich wie Mazda oder Toyota. Zum Einsatz kommt ein 1.5L Saugmotor mit Direkteinspritzung und hoher Verdichtung - allerdings noch kein Atkinson Zyklus.
http://insideevs.com/2016-chevy-volt-get-1-5-liter-4-cylinder-range-extender/ (http://insideevs.com/2016-chevy-volt-get-1-5-liter-4-cylinder-range-extender/)
Sieht so der neue Volt 2 aus? Wirkt etwas wie ein ein Prius mit Merkmalen eines Volt 1 :)
http://www.futurecarsreview.com/chevrolet/2016-chevrolet-volt-plug-hybrid/ (http://www.futurecarsreview.com/chevrolet/2016-chevrolet-volt-plug-hybrid/)
Keine Geheimnisse mehr, das ist wirklich ein Bild mit dem offiziellen Start
http://www.futurecarsreview.com/chevrolet/2016-chevrolet-volt-plug-hybrid/
Das Dach erinnert mich doch sehr frappierend mit seiner abfallenden Form an meinen ollen Karren! :-D
Das ist ein schönes Cockpit. Schade das so etwas nicht nach Deutschland kommt.
Ja schade leider :/ Und muss auch sagen das er mir sehr gut aussen und innen gefällt :)
Wobei ich es wieder sagen muss, ein hochauflösendes TFT/OLED Display ist hinter einem Lenkrad vollkommen verschwendet. Ständig wird etwas vom Lenkradkranz verdeckt und die Augen können auch nicht auf der Straße bleiben.
Darum finde ich die Lösung vieler Franzosen oder Japaner mit Dashboard über dem Lenkrad, oder mit Mitteltacho deutlich besser. Ein Lufthansapilot muss zum Glück auch nicht Richtung Fussboden schauen, um zu sehen ob die Maschine so fliegt wie sie soll.
Das ist von den geometrischen Verhältnissen abhängig und gilt nicht absolut. Ein einigermaßen großes Display im Querverbau mit mehr als 8'' bekommt man nur über dem Lenkkranz verbaut
- wenn die Sitzposition sehr weit hinten/von der A-Säule entfernt ist
- wenn die Scheibe sehr flach ist - was mir aber nicht gefällt.
- wenn das Lenkrad sehr klein ist.
Man kann durchaus eine Sichtachse im Fahrzeug realisieren, sodass das Display im oberen Lenkradhalbkreis gut zu sehen ist. Sitzprobe in der E-Klasse hilft.
Ich denke, wir sollten beim Auto bleiben ;D .
Denn auch bein Lufthansapilot muss, wenn er z.B. eine klassische Boing 737 fliegt, der Blick nach unten gehen, da der künstliche Horizont usw. eher einen halben Meter unterhalb der Scheibenunterkante liegt. Die Kollegen sehen praktisch nix. Darum fliegen die Kollegen ja zu zweit, einer schaut mal raus und der andere fliegt ein bischen - das ist kein echtes Konzept für unsere Autos.
Und dann der Autopilot: wahrscheinlich schaut ein Lufthansapilot auf dem Flug Frankfurt nach Tokio STUNDENLANG in alle möglichen Richtungen, nur nicht nach vorne in die dunkle Nacht.
Gruß
Wanderdüne