Hallo Community,
habe gestern meinen Yaris Hybrid Club in der Nähe von Worms abholen dürfen und wollte ihn jetzt bei Toyota registrieren
Dort wird leider die Geräte ID vom Touch System verlangt. Bisher ist es mir nicht gelungen die im System zufinden.
Auf der Seite wird auch immer nur vom Touch&Go gesprochen und die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.
Wie komme ich an die Geräte ID, um diese auf der Website einzutragen ?
danke für euren Support
gruß
Sven
Geräte ID gibt es glaube nur beim Touch&Go. Schau doch mal im Thema Geräte-ID Touch im Yaris Hybrid (http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2747.0) ;)
Ja, leider ist es so.
Kaufe dir das Go zum Touch und du kannst deinen Yaris bei Toyota regestrieren..... :'(
Auch der Part der nur das Touch behandelt hilft leider nicht weiter :-/
Was ich noch nicht Probiert habe, mal in der Anleitung zum Radio(Touch) zu schauen ob da eine Kennung(Key)steht.
Leider wurde noch keine genaue Lösung dazu gefunden, ob wohl es hier schon offt Diskutiert wurde
Freundlichst
Willy
Warum willst du es registrieren?
Mmmhhh, ja, warum möchte man/n/Frau sein neu erworbenes Fahrzeug oder ein anderes Technisches Gerät beim Hersteller regestrieren?
Weil man fast nur noch so an die neusten Treiber und Software-Updates rankommt.
Damit man über neuerungen Informiert wird ohne ständig im Internet zu surfen.
Das sind doch schon einige Gründe warum ich meine Geräte beim Hersteller regestrieren möchte.
Leider gibt es ja noch die Kehrseite der Medaille
Der Hersteller bekommt deine Daten.
Da sage ich als Techniker. Lieber der Hersteller direkt als einer der sich irgendwo dazwischen gemogelt(Siehe diverse Treiber und Software-Downloadseiten) hat.
Freundlichst
Willy
Systemupdates gab es schon seit 2 jahren nicht mehr. Neue karten brauchst du nicht. Von daher ist eine registrierung eigentlich sinnlos.
Ja, so ist das.
Leider, leider... :'(
Und von Hersteller des Touch (War das nicht Philips?) gibt es auch nichts.
Schade das die sich nicht die mühe machen um das Blaue-Zähne-Zeug den neuen gegebenheiten anzupassen wie es andere Hersteller von
Freisprech-Anlagen machen.
Traurig aber wahr.
Leise weinend
Willy
Hallo,
blaue Zähne werden normalerweise gezogen... :icon_papiertuete-kopf:
Aber eröffne zu einem BlueTooth Problem doch einfach einen Thread, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung.
Hatte die Testpille nicht die Zähne Rot gefärbt? :-/
Ich glaube das Thema ist hier schon offt behandelt bzw. angesprochen worden.
Es gab viele Ansätze aber keine Lösung zur ID beim Touch.
Auch wurde nicht klar ob und wo es vielleicht ein Firmware Update gibt.
Darum denke ich das ein Thread nur im Sande verläuft.
Freundlichst
Willy
Ich glaube diese Anregung:
war eine Ermunterung ein neues Thema zu deinem Bluetooth Problem zu erstellen. Nicht zur erneuten Frage nach Software Updates oder Touch ID.
Konkreter: Was für ein Problem mit Bluetooth hast du denn dass es nötig wäre...
:-/
Das ist doch der Punkt.
Ohne ID kannst du dein Auto nicht bei Toyota regestrieren.
Kannst du dein Auto nicht regestrieren, bekommst du auch keine Infos über Updates oder andere Informationen.
Hast du ein Touch&Go, kannst du eine ID auslesen und dich damit bei Toyota regestrieren.
Diese Frage nach einer ID hat nicht nur KongoOtto aufgeworfen, sondern wurde schon einige male hier gestellt und diskutiert.
Darum halte ich einen Threat zu der Frage nach einem Bluetooth-Update für nicht erfolgversprechend.
Wenn jemand eine Lösung hat würde nicht nur ich mich freuen.
Ich habe mittlerweile 4 verschidene USB-Sticks von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert.
Alle waren entsprechend den Vorgaben formatiert.
USB-Stick eingesteckt, Schlüssel in die richtige Position gedreht, Im Menue Fahrzeuginformatinen ausgewählt, und ausser der kurzen Anzeige das die Fahrzeuginformationen gelesen werden keine weitere Anzeige erhalten. Und es wurde nichts auf den Stick geschrieben.
Gibt es jemanden der dazu etwas erhellendes beitragen kann?
Freundlichst
Willy
Touch & Go Benutzer können sich registrieren, bekommen trotzdem keine Updates, weil es keine gibt.
Hast du denn ein Problem, welches eine Behebung durch Update erforderlich macht?
Die Updates beim Go gibt es. Allerdings als Bestandteil eines kostenpflichtigen Kartenupdates.
Ja. Am System hat sich nichts geupdatet. Die Liste der Handyvertäglichkeit ist nahezu identisch.
Irgendwie steht da nichts beim Kartenupdate dabei, dass dies ein Softwareupdate beinhalten würde. Auch nicht auf welche Version dann geupdatet werden soll. :-/
Hallo Zusammen,
der Gaul scheint totgeritten... :icon_slash_new:
Fazit ist wohl:
mit Navi -> ID-> registrieren-> außer Karten nichts gewesen
ohne Navi-> keine ID->Ende
Ob es ein Update gibt, kann also nur die Werkstatt sagen, die selbiges im Zweifel dann auch einspielen kann.
Ich persönlich bin kein Freund von Updates, sondern von Lösungen, dazu muss aber das Problem bekannt sein.
Deshalb schlage ich vor, das BT Problem in einem neuem Thread zur Diskussion zu stellen (das Problem, nicht die Frage nach einem Update).
Vielleicht hatte ja schon jemand ein Ähnliches und kann eine Hilfestellung geben.
Hallo Leute.
Ja, das sehe ich auch so.
Leider ist es so.
Für dem Bluetooth-Threat ist es noch nicht reif.
Da ja die meisten Leute eher Telefone nutzen die mit dem System funktionieren.
Und nicht so ein Exoten haben wie mein Samsung Y Duos Dual-Sim Handy.
Das Telefonieren geht mit dem Touch, aber die übernahme des Telefonbuchs ist nicht möglich.
Ist wohl ein Einzelschicksal und kein allgemeines Problem.
Freundlichst
Willy
Hallo Willy,
schau mal hier...
http://www.gutefrage.net/frage/vw-golf-6-touch-phone-kit-liest-mein-telefonbuch-nicht (http://www.gutefrage.net/frage/vw-golf-6-touch-phone-kit-liest-mein-telefonbuch-nicht)
@k2u
Hallo das war der richtge Tipp. ;D :icon_jump:
Die App rSAP läuft und ich habe endlich nach einem Jahr das Telefonbuch auf meinem Touch.
Danke nochmals.
Ein sehr froher
Willy :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: