Hach...damit mal ne Probefahrt machen?! ;)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mclaren-p1-ein-sportwagen-wie-es-noch-keinen-gab-916-ps-greifen-an-a-945306.html (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mclaren-p1-ein-sportwagen-wie-es-noch-keinen-gab-916-ps-greifen-an-a-945306.html)
Hach, ich wollte ja eigentlich eh mal Astronautin werden... :-[
Ja, Supersportwagen mit Hybridantrieb gibts derzeit recht viele. Leider unerschwinglich und über den Spareffekt an der Tanke reden wir besser auch nicht. Aber schick sind sie in der Regel. ;D
Um das zu beurteilen, muß man ihn schon erfahren. Also los: opfer dich mal! Das gibt dann einen coolen Fahrbericht. Soundprobe nicht vergessen :-[
Ich wage es zu bezweifeln, dass mir Mercedes einen solchen Renner ausleiht. ;)
Jetzt stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. :icon_dafuer:
ja, eben...ich sag da nur -> an Platz 7 bei der Google-Suche! ;)
Verstehe ich das richtig? 10 km elektrische Reichweite, keine Rekuperation, Ladezeit 2 Stunden... Heißt aber hoffentlich nicht, dass man alle 30-40 km an die Stromtankstelle müsste? Ach, eigentlich auch wurscht, dem Scheich reicht das fürs Angeben, bevor der P1 wieder in der Garage verschwindet.
Ah:
Okay, 30 Sekunden Elektro-Unterstützung müssen also reichen, dann darf 2 Stunden wieder aufgeladen werden. Und das nennt sich dann Hybridfahrzeug? :-/
Die haben inzwischen alle Anteile verkauft. Eine Ausrede weniger ;)
Kein Schnee, Straßen trocken.... auf gehts! ;D
Bei dieser Art Autos geht es ja nicht darum Sprit zu sparen. Es geht schlicht und einfach darum das Drehmoment des Elektromotors für die Beschleunigung zu nutzen.
Wenn dann dabei bei manchen Modellen noch ein Allradantrieb dabei rauskommt umso besser.
Alleine die Aussage das auf Rekuperation verzichtet wir um das Bremsgefühl nicht zu verfälschen ... :-( Das führt ja das ganze System ad absurdum. Das wäre ja wie wenn der Turbolader mit Druckluft betrieben würde und wenn der Tank leer ist muss er an den Druckluftanschluss. :mst: