Wieder geht ein TESLA in Flammen auf :-o
http://www.welt.de/motor/article121394971/Wieder-geht-ein-Tesla-in-Flammen-auf.html (http://www.welt.de/motor/article121394971/Wieder-geht-ein-Tesla-in-Flammen-auf.html)
Tschau
Gutsch
;)
Die Insassen haben durch Dummheit diesen Unfall verursacht, konnten trotzdem das Auto unversehrt verlassen.
Das ist doch Spitze, nach einem Hochrasanzunfall, oder nicht?
Dagegen dieses Beispiel aus meinem letzten Dienst:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Feuerwehr-findet-in-Autowrack-verbrannten-Toten-artikel8586408.php (http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Feuerwehr-findet-in-Autowrack-verbrannten-Toten-artikel8586408.php)
Der Artikel ist etwas unklar, von daher noch diese Erklärung:
Laut Anrufer (über Notruf) war der Wagen von der Strasse abgekommen, hat sich überschlagen und ist sofort in Flammen aufgegangen.
Und nun die Frage zum Thema:
Was unterscheidet einen nach Verkehrsunfall brennenden V3.0-Wagen von einem brennenden V1.0-Wagen, dass dies in der Presse - oder in diesem Forum - so hochgeputscht werden muss?
Wie schon wo anders erwähnt: täglich brennen deutschlandweit dutzende Verbrennerfahrzeuge einfach so ab (stellenweise Stunden nach Abstellen des Motors).
Wird deshalb an der Sicherheit von Verbrennerfahrzeugen gezweifelt?
Solche Vorkommnisse finden dann auch höchstens noch Erwähnung in irgendwelchen Lokalteilen der Zeitungen oder in Polizeiberichten findet.
Ganz einfach, Elektroauto = Neu = Unbekannt = Böse also schlecht reden.
So die Theorie der Presse und der Unwissenden!
Langsam wird's mir brenzlig. :(
Another Tesla Caught On Fire While Sitting In A Toronto Garage This Month
Read more: http://www.businessinsider.com/february-1st-toronto-tesla-fire-2014-2#ixzz2tINQoRjP (http://www.businessinsider.com/february-1st-toronto-tesla-fire-2014-2#ixzz2tINQoRjP)
Nicht auszudenken, wenn sowas in meiner (gemieteten) Halle passieren würde.
Langsam wird es mir doch etwas mulmig.
Auch wenn ...
Tesla said in a statement.“In this particular case, we don’t yet know the precise cause, but have definitively determined that it did not originate in the battery, the charging system, the adapter or the electrical receptacle, as these components were untouched by the fire.”
http://www.autonews.com/article/20140214/OEM05/140219913/tesla-investigating-cause-of-toronto-garage-fire-with-model-s# (http://www.autonews.com/article/20140214/OEM05/140219913/tesla-investigating-cause-of-toronto-garage-fire-with-model-s#)
Genau dafür gibt es ja eine Versicherung!
... die meine Oldtimer niemals wieder ersetzen wollte, noch könnte.
OK, die Ente schon, nicht aber den CX.
Egal. Wer braucht ein Feuer?
Das Problem sehe ich, weil es sich hier um Neuwagen handelt.
Elon Musk vergleicht das Brandrisiko des Model S immer mit dem Brandrisiko aller zugelassenen Fahrzeuge in den USA.
Also inclusive alter, schlecht gewarteter Möhren. Mich würde mal interessieren, wie viele Neuwagen andere Modellreihen (z.B. 7er BMW) pro tausend in Flammen aufgehen.
hs