Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: Ypsi am 01. Oktober 2013, 16:01

Titel: Effizienterer Hybridantrieb - Technischen Universität Cottbus
Beitrag von: Ypsi am 01. Oktober 2013, 16:01
Bei diesem Projekt geht es um den effizienteren Einsatz des Hybridsystems unter Berücksichtungen von Topografischer-/Navi-Daten: Pocketnavigations-Link (http://www.pocketnavigation.de/2013/10/hybrid-fahrzeuge-sollen-effizienter-werden/)
Titel: Re: Effizienterer Hybridantrieb - Technischen Universität Cottbus
Beitrag von: KSR1 am 01. Oktober 2013, 16:58
Hallo Ypsie,

ich halte solche Techniken für mit sehr viel Potential verbunden! Ich hoffe sehr bzw. erwarte, daß Toyota im Prius Gen.4 solche Technik anbietet bzw. sie im besten Fall sogar Standardausstattung sein wird. Ich könnte gelegentlich bei 80km/h eine EV-Taste gebrauchen, weil wenig Leistung nötig ist und es bald bergab geht und der Akku dann ohnehin wieder voll wird. Traumhaft, wenn man nichtmal die Taste drücken müsste, weil das Auto das automatisch macht.  :-)

LG
Klaus